Bad Friedrichshall: Cleebronn

44 Bilder

50 Wochen, 50 Orte - Fotowettbewerb: Cleebronn

Katja Bernecker
Katja Bernecker | Cleebronn | am 10.08.2020 | 740 mal gelesen

Cleebronn ist ein lebens- und liebenswerter Ort, der viel zu bieten hat und immer für einen Besuch gut ist. Im Rahmen der "50 Wochen, 50 Orte"-Serie rückt dieser ländlich geprägte Ort aus dem Zabergäu vom 28. September bis 2. Oktober 2020  in den Fokus.  Die einzigartige Weinbaulandschaft des Zabergäus mit ausgedehnten Wäldern und nicht zuletzt mit dem markanten Michaelsberg garantieren herrliche Bilder für jeden...

13 Bilder

Die Legende vom Michaelsberg 8

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 21.06.2020 | 434 mal gelesen

Am Freitag habe ich eine kleine Wanderung am Michaelsberg bei Cleebronn zur Michaelskirche unternommen. Das Wetter war zwar sehr trübe, aber dafür waren die Temperaturen für eine kleine Wanderstrecke ideal. Schon lange war ich nicht mehr hier gewesen, ich freute mich sehr auf ein Wiedersehen mit dem Michaelsberg. Schon die Anfahrt durch Felder, Wein- und Obstanbauflächen waren sehr schön und ich konnte es kaum erwarten mein...

31 Bilder

Guck a Mol: Luftbilder von Gemeinden und Städten des Stadt- und Landkreises 1

Katja Bernecker
Katja Bernecker | Heilbronn | am 13.04.2018 | 1144 mal gelesen

In der Heilbronner Stimme läuft die Serie Guck a mol: Seit April widmet sich wöchentlich eine ganze Seite einer Gemeinde oder einer Stadt aus dem Stadt- und Landkreis Heilbronn. Immer darauf zu finden ist ein Luftbild einer Attraktion oder einer hübschen Ecke der Gegend. Jeder darf mitraten, um was es sich handelt. Nach dem Einsendeschluss veröffentlicht meine.stimme die Bilder - im unverpixelten Original.  So entsteht nach...