Emilie

Beiträge zum Thema Emilie

Freizeit
Foto: Heide Böllinger aus Bad Friedrichshall
19 Bilder

Erlebnis2023
Vergnügliches Heimatreporter Treffen

Es gibt Begegnungen im Leben, die einen besonderen Einfluss auf uns haben – sie bereichern uns und erfüllen uns mit Freude… Solche Begegnungen entwickelten sich durch das Portal „meine stimme“ über die letzten Jahre hinweg. Es haben sich Menschen kennengelernt, die sich vielleicht im Leben niemals begegnet wären. Eine kleine, feine Gruppe die Freude an der Natur und am Fotografieren hat traf sich übers Jahr immer wieder zu gemeinsamen Heimatreporter Treffen. Eines meiner schönsten Erlebnisse...

  • Bad Friedrichshall
  • 13.12.23
Freizeit
6 Bilder

Frühling im Pfühlpark
Fotoshooting mit Emilie in einer herrlichen frühlingshaften Natur

Heute haben wir einen schönen Spaziergang im Pfühlpark gemacht - Emilie legte sich in die Wiese mit schönen Löwenzahnblüten - da kam mir die Idee einmal Emilie mit Frühlingsblümchen zu fotografieren. Sie machte sofort mit und hatte sogar richtig Spaß beim Posieren. Spaziergänger blieben stehen und schauten schmunzelnd zu, weil Emilie mit einer spürbaren Leichtigkeit das Fotoshooting meisterte.

  • Bad Friedrichshall
  • 22.04.23
Freizeit
6 Bilder

Böckinger Wasserturm
Der Mond ist aufgegangen... Ein Lied, das die Herzen während Corona erwärmt!

Eine wundervolle Geschichte erzählte mir eine Frau, als ich den Böckinger Wasserturm, das Wahrzeichen von Böckingen, fotografierte. Corona 2020 – die evangelische Kirche regte zum Balkonsingen an. Am Freitag Abend um 19 Uhr sangen und musizierten in ganz Deutschland Menschen auf dem Balkon das Lied „Der Mond ist aufgegangen“. Ein Böckinger Chor nahm diese Anregung zum Anlass an diesem Abend um 19 Uhr am und um den Wasserturm herum dieses Lied zu singen. Da der Wasserturm in einem Wohngebiet...

  • Bad Friedrichshall
  • 29.01.23
Freizeit
2 Bilder

Heute ist "Liebe dein Haustier Tag"

Da unsere kleine Emilie morgen eine schwere Operation vor sich hat - möchte ich ihr heute noch einmal sagen wie lieb ich sie habe. Wie niedlich hast du an der Lemppruhe gestanden und hast dich wie immer so sehr über die Wanderung in Wald und Flur gefreut. Wir waren so glücklich an diesem Tag. Ein agressiver Tumor wächst seitdem und wird immer größer - wir machen uns sehr große Sorgen. Mein kleiner Wirbelwind ich wünsche mir von ganzem Herzen noch viele gemeinsame, schöne Jahre mit dir.

  • Bad Friedrichshall
  • 20.02.22
Freizeit
5 Bilder

2. Auflage - Ich über mich aus der Sicht von mir...

Für alle Leser und Heimatreporter die noch nicht so lange bei meine stimme.de dabei sind, hier noch einmal die 2. Auflage mit einer kleinen Überarbeitung über die Interpretation der Gedankenwelt der kleinen Emilie Wirbelwind. Ich wünsche euch viel Spaß beim lesen. Ich über mich aus der Sicht von mir... Sicher hat sich schon mancher Hundebesitzer gefragt, was denkt mein Hund oder was fühlt er gerade – leider können wir keine Gedanken lesen und das ist vielleicht auch gut so. Was sagt mir der...

  • Bad Friedrichshall
  • 15.12.21
Freizeit
5 Bilder

Auf Wolke 7...

Heute hat Emilie eine neues Hundebett bekommen - ein gelenkschonendes Nestchen. Ich hoffe es hilft ihr bei der Arthritis im Beinchen. Kaum war das Paket ausgepackt - lag sie auch schon im Nestchen wie auf Wolke 7 und schlief ein - hoffen wir, dass es so bleibt.

  • Bad Friedrichshall
  • 02.11.21
Freizeit
Foto: Heide Böllinger
2 Bilder

Heile, heile Gänschen es ist bald wieder gut…

Es ist Mittwoch Morgen - ein schöner Tag denke ich - doch irgend etwas liegt heute in der Luft - ich spüre es ganz genau. Ich bekomme kein Frühstück - mein Wassernapf ist verschwunden - was ist bloß los? Frauchen und Herrchen tätscheln mir auffallend oft beim vorbei gehen mein Köpfchen und überschütten mich mit liebkosenden Worten wie „unser Schätzchen - unser kleines Spätzchen“ Dann fahren wir mit dem Auto los und was soll ich euch sagen, als hätte ich es geahnt lande ich bei meinem Tierarzt...

  • Bad Friedrichshall
  • 10.10.21
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.