Enten

Beiträge zum Thema Enten

Natur
Foto: Heide Böllinger aus Bad Friedrichshall
6 Bilder

Lustige Tierbegegnungen
Es hat sich auch in der Tierwelt herumgesprochen - kneippen tut gut...

Bei meinem letzten Besuch im WWP musste ich schon schmunzeln, als ich an die Kneipp Anlage kam. Ein Erpel zog mit seiner Liebsten gemächlich seine Bahnen im erfrischenden Kneipp Becken. Am Beckenrand saß ein Taubenpärchen und planschte auch vergnügt im Wasser. Viele Parkbesucher liefen vorbei und erfreuten sich, als sie die Tierchen im Kneipp Becken sahen. Ja es spricht sich auch im Tierreich herum - kneippen tut gut...

  • Bad Friedrichshall
  • 13.04.24
Natur
Foto: Heide Böllinger aus Bad Friedrichshall
6 Bilder

Ein spätes Gelege
Entenmama teilweise überfordert mit dem wilden kuscheligen Nachwuchs...

Eine schöne Überraschung erlebte ich im WWP diese Woche. Kleine, kuschelige Flauschbällchen waren im Teich zu sehen. Die Entenmama hatte die kleine, wilde Bande nicht im Griff. Die neun kleinen Küken flitzen durch das Wasser, dass es eine wahre Freude war ihnen zuzusehen. Die Entenmama hatte aber ihre liebe Mühe die kleinen Racker zusammen zu halten. Immer wieder entfernten sich einige Küken von der Familie und suchten dann laut piepsend nach der Mutter. Die wußte nicht wie ihr geschieht. Zum...

  • Bad Friedrichshall
  • 12.07.23
Natur
Foto: Heide Böllinger aus Bad Friedrichshall
5 Bilder

Tiere hautnah erleben
Ein kleines, süßes Entenmädchen

Ein kleines, süßes Entenmädchen habe ich auf der Wiese entdeckt - es ist bestimmt aus dem Gelege des letzten Jahres. Von der Größe her noch klein und zierlich und das Schnäbelchen glänzt noch, als wäre es nie benutzt worden. Es hat mit so gut gefallen, dass ich euch ein paar Bilder mitgebracht habe.

  • Bad Friedrichshall
  • 29.06.23
Freizeit
18 Bilder

Schattenplätzchen
Bäume sind unsere natürlichen Schattenspender an heißen Tagen

Wie haben wir uns alle nach der Winterzeit nach warmen, sonnigen Tagen gesehnt - nun sind sie da und wir erfreuen uns jeden Tag an den wärmenden Temperaturen. Doch schon in wenigen Tagen werden wir über heiße Sommertage stöhnen und wenn irgendwie möglich uns schattige Plätzchen suchen. Vorallem Hundebesitzer lieben in der Sommerhitze die angenehmen, kühlen Waldwege und die schönen, schattenspendenden Parkanlagen. Emilie hat ja einen Lieblingspark. Als wir den Park das erste Mal mit Emilie...

  • Bad Friedrichshall
  • 15.06.23
Freizeit
9 Bilder

Tierkinder im Frühling
Eine kleine, schöne, flauschige Rasselbande

Im Fühling beginnt neues Leben in der Natur. Heute hatte ich das Glück eine frisch geborene Kükenschar im Teich zu entdecken. Kleine, flauschige Entenküken - eine kleine Rasselbande. Schnell und flink flitzen die Kleinen durch das Gras und stecken alles blitzschnell in ihre kleinen Schnäbelchen. Es war eine wahre Freude den Kleinen zuzusehen. Die Entenmama nahm alles gelassen und ruhig, nur manchmal ermahnte sie mit einem bestimmten Schnatterton ihre kleinen Flauschbällchen. Ja es war ein...

  • Bad Friedrichshall
  • 25.04.23
Freizeit
12 Bilder

Tierisch gut
Der Schwan – anmutig, majestätisch und schneeweiß

Vor ein paar Tagen war ich im Pfühlpark unterwegs und konnte dem munteren Treiben der Wasservögel zusehen. Es ist eine wahre Freude wie wohl sich die Tiere im Pfühlparksee fühlen. Besonders sehenswert waren die drei Schwäne - ich denke es sind Geschwister - einer hatte noch sein etwas gräuliches Fedekleid an, das sich aber sicherlich bald in eine wunderschönes, schneeweißes Gewand verwandeln wird.

  • Bad Friedrichshall
  • 05.01.23
Freizeit
8 Bilder

Haste mal ne Brotkrume für mich?

Heute lief ich von Neckarsulm nach Erlenbach an der Sulm entlang mit meinen Walkingstöcken. Herrliches Herbstwetter war mein Begleiter und natürlich mein kleines Pudelmädchen Emilie. An der Sulm in Erlenbach war eine große Entenschar am Ufer unterwegs – lautes Schnattern war schon von weitem zu hören. Als wir näher kamen, sahen wir, dass die Wildenten von einem Mann mit Brot gefüttert wurden. Ein wahres Festmahl für die Enten – alles wuselte durcheinander und versuchte eine Brotkrume zu...

  • Bad Friedrichshall
  • 14.11.19
Natur
12 Bilder

Die kleinen Entenküken wachsen und gedeihen...

Heute machte ich wieder einen Spaziergang durch den Stadtpark in Neckarsulm. Am Stadtsee setzte ich mich auf eine Parkbank und beobachtete die Enten auf dem See. Plötzlich sah ich auf der gegenüberliegenden Seeseite wieder die Entenmutter und ihre Küken. Sie sprang in den See - die kleinen Küken sprangen ihr hinterher und ich konnte es kaum glauben - die Entenfamilie schwamm zu mir herüber und stieg vor meiner Parkbank aus dem Wasser heraus. Ganz ruhig habe ich mit der Entenmutter geredet und...

  • Bad Friedrichshall
  • 24.05.18
Natur
8 Bilder

Entenmutter mit ihren Entenküken am See...

Heute machte ich eine schöne Entdeckung am Stadtsee in Neckarsulm. Im Gebüsch saßen eine Entenmutter und ihre kleinen flauschigen Entenküken. Zuerst putzte sich die Entenmutter und siehe da die kleinen Küken machten es ihr nach. Ich hatte Glück, die Entenmutter hatte keine Angst und so konnte ich schöne Fotos machen.

  • Bad Friedrichshall
  • 12.05.18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.