Essen und Trinken

Beiträge zum Thema Essen und Trinken

Freizeit
8 Bilder

Winterbiergarten mit Berghütte.
Eine Einkehr, wie in einer Berghütte.

In Bad Friedrichshall, zu Fuß, 5 Minuten vom Hauptbahnhof entfernt, ist der Winterbiergarten, der Alten Saline, mut Lagerfeuer, Berghütte und Glühweinhütte. Man kann innen, aber auch außen, am Lagerfeuer sitzen. Es gibt sehr gutes Essen und eine freundliche Bedienung. Schwerpunkt Burger in allen Variationen. von vegan, vegetarisch und Gott sei Dank, auch normal. Mein Essen, war Schweinebraten, mit Rotkraut und Serviettenknödel. Das hat mir sehr gut geschmeckt.

  • Bad Friedrichshall
  • 19.12.22
Ratgeber

Rinderrouladen

Schon ewig lange habe ich keine Rindsrouladen mehr gemacht. Nun hatten wir mal wieder so richtig Appetit darauf! Zutaten für 4 Portionen: 4 Rouladen, 1 große Zwiebel, 4 Gewürzgurken, 4TL Senf, mittelscharf ( wer gerne scharf isst, kann auch scharfen Senf nehmen) 2 Karotten, 4 Scheiben durchwachsenen Speck, 300 ml Rotwein, trocken, ca 200 ml Wasser, Salz, Pfeffer, Butterschmalz zum anbraten, ca 1-2 EL Zubereitung: Die Rouladen mit dem Senf bestreichen, würzen mit Salz und Pfeffer und mit je...

  • Bad Friedrichshall
  • 10.03.21
Freizeit
7 Bilder

Danke lieber Wettergott

So wunderschönes Wetter an Ostern. Da muss man sich freuen und glücklich sein. Wir haben uns ganz besonders gefreut, da wir unseren Osterbrunch draußen im Freien machen konnten. Es war zwar etwas windig und ich musste öfters Servietten einfangen, aber die Sonne, die uns in den Ostertagen wirklich sehr verwöhnt hat, einfach nur himmlisch.

  • Bad Friedrichshall
  • 22.04.19
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.