Familie

Beiträge zum Thema Familie

Natur

natuekundliche, familienfreundliche Wanderun
30.04.: Familienfreundliche, naturkundliche Wanderung im Tiefenbachtal

Wir laden alle Wanderfreunde/innen, alle Familien recht herzlich zu unserer naturkundlichen Wanderung ins Tiefenbachtal ein. gäste und Familien sind herzlich willkommen. Treffpunkt : 09:00 Uhr beim Schloß Lehen und um 09:30 Uhr an der Jagstbrücke bei Untergriesheim Unter der fachkundigen Führung von Herr Wolf- Dieter Riexinger wandern wir ins Tiefenbachtal und erfahren dabei viel interessantes über unsere Heimat, der Natur, Fauna und Flora. Diese Wanderung ist auch für Familien mit Kindern sehr...

  • Bad Friedrichshall
  • 13.04.23
Freizeit
5 Bilder

Heimat ist da wo sich mein Herz wohl fühlt und Erinnerungen wie leckere, warme Dampfnudeln duften…

Heimat vermittelt mir ein Gefühl von Vertrautheit und Geborgenheit in einer Umgebung die ich schon in meiner Kindheit kennen- und lieben gelernt habe. Gefühle, Gerüche, Düfte, der schwäbische Dialekt, Landschaften, Gebäude, die vertrauten Nachbarn, Freunde, Bekannte und Verwandte – die dich schon immer mit dem Vornamen anreden und die dich so nehmen wie du bist. Wenn ich an meine Kindheit denke verbinde ich Heimat mit den leckeren Dampfnudeln meiner Oma Anna – dem süßen Hefezopf am Wochenende...

  • Bad Friedrichshall
  • 27.03.23
Freizeit
7 Bilder

Danke lieber Wettergott

So wunderschönes Wetter an Ostern. Da muss man sich freuen und glücklich sein. Wir haben uns ganz besonders gefreut, da wir unseren Osterbrunch draußen im Freien machen konnten. Es war zwar etwas windig und ich musste öfters Servietten einfangen, aber die Sonne, die uns in den Ostertagen wirklich sehr verwöhnt hat, einfach nur himmlisch.

  • Bad Friedrichshall
  • 22.04.19
Freizeit
8 Bilder

60 - Jahr Feier der Ortsgruppe Bad Friedrichshall des Schwäbischen Albvereins

Kniebundhose und Rote socken waren 1958, als die Ortsgruppe Bad Friedrichshall gegründet wurde voll in Mode. Waren es im Gründungsjahr 10 Mitglieder so haben wir heute über 70 Mitglieder zu verzeichnen. Mit unserem Festabend im Festsaal Greckenschloß wurde die Feier eröffnet. Die Ehrenurkunde des Hauptvereins wurde von Erich Schuster übergeben. Langjährige Mitglieder, darunter Frau Ruth Bender, die seit dem Gründungsjahr Mitglied ist,wurden geehrt. Mit einem Tag der offenen Tür stellte sich die...

  • Bad Friedrichshall
  • 12.06.18
Natur

Familientag im Kocherwald Bad Friedrichshall

Am Sonntag, den 10. September, ist es wieder soweit. Von 11:00 – 17:00 Uhr findet der jährliche Familientag statt. Rund um das Waldheim in Bad Friedrichshall-Jagstfeld, Jahnstraße, gibt es Spiel & Spaß für Kinder und Junggebliebene sowie viele Mitmach-Aktionen. Die Gäste können sich am Mittagstisch oder bei Kaffee und Kuchen stärken.

  • Bad Friedrichshall
  • 18.08.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.