Fluss

Beiträge zum Thema Fluss

Freizeit
7 Bilder

Der Neckar - unser Fluss
Ich wünsche euch einen schönen Feiertag und ein schönes verlängertes Wochenende...

Ich wünsche euch einen schönen Feiertag und ein schönes verlängertes Wochenende... und verabschiede mich mit einem unserer schönsten Flüsse in der Region - bis nächste Woche, dann bin ich wieder dabei. Meine große Leidenschaft ist seit ein paar Wochen das Fahrrad fahren - man kommt zügig voran - sieht die Landschaften aus einer ganz anderen Perspektive und der Radius wird natürlich auch erweitert. Heute bin ich den Neckarradweg entlang gefahren und habe die Blicke zum Neckar sehr genossen - wie...

  • Bad Friedrichshall
  • 07.06.23
Natur
15 Bilder

Neckarbogen
Abendstimmung am Neckarbogen

Wenn sich der Tag langsam verabschiedet spürt man eine wundervolle, gelassene Stimmung am Neckarbogen.Die Spielplätze sind leer - kein fröhliches Kinderlachen ist zu hören. Die Hektik des Alltags ist vorüber. Ein paar Spaziergänger laufen gemütlich durch die Wege, auf den Parkbänkchen sitzen eng umschlungen die frischverliebten, jungen Pärchen. Leise gleiten Ruderboote über die Wasserfläche. Wasservögel ziehen langsam und gemächlich ihre Runden. Es ist so friedlich am Abend - eine ganz...

  • Bad Friedrichshall
  • 24.05.23
Natur
18 Bilder

Manchmal muss man neue Wege gehen...
Manchmal kommt es anders als man denkt...

Wie schön es heute doch ist dachten wir beim Frühstück - da wollen wir den Tag doch im Freien verbringen. Gesagt - getan. Heute wollen wir einen langen Spaziergang vom Wertwiesenpark nach Sontheim und weiter nach Horkheim machen. Wir parken direkt am Park und laufen auf asphalierten Wegen entlang des Neckars. Es ist eine schöne, kurzweilige Strecke, die uns sofort begeistert. Am Fischerheim biegen wir rechts ab und überqueren ein Brücklein. Dann geht es immer nur geradeaus an Spielplätzen,...

  • Bad Friedrichshall
  • 30.03.23
Freizeit
16 Bilder

Ausflug für Gross und Klein
Teil 2: Idyllische Neckarpromenade in Eberbach - interessante Kunstobjekte

Wer gerne Neues entdecken möchte - Lust auf schöne Kunstobjeke hat - hübsche Fachwerkhäuser schätzt und eine hübsche Neckarpromenade sehen möchte - sich gerne an der frischen Luft bewegt - für den hätte ich heute einen Ausflugstipp. Leider hatten wir bei unserem Ausflug trübes Wetter erwischt - aber ich sage immer auch bei trübem Wetter muss man raus, dann ist es wieder schön zuhaus. Heute nehme ich euch zu einem Städteausflug nach Eberbach im Odenwald mit. Eberbach ist ein hübsches Städtchen,...

  • Bad Friedrichshall
  • 28.02.23
Freizeit
34 Bilder

Ausflugstipp für Groß und Klein
Bietigheim-Bissingen Teil 2 - Vergnüglicher Nachmittag in einem hübschen Städtchen - mit Fachwerk - Kunst - Bürgerpark - Japangarten

Auf vielfachen Wunsch einiger Leser habe ich mich nun doch entschlossen weitere Bilder aus Bietigheim-Bissingen bei "meine stimme" einzustellen. Wer Lust auf einen vergnüglichen Städteausflug hat - für den habe ich heute einen netten Ausflugstipp. Bei herrlichem Wetter haben wir uns heute ein schönes Städtchen ausgesucht, das durch seine hübsche Altstadt mit vielen Fachwerkhäusern, seiner vielfältigen Kunstsammlung, einem wunderschönen, weitläufigen Bürgerpark und einem kleinen Japangarten bei...

  • Bad Friedrichshall
  • 27.01.23
Freizeit
24 Bilder

Ausflugstipp für Groß und Klein
Vergnüglicher Nachmittag in einem hübschen Städtchen - mit Fachwerk - Kunst - Bürgerpark -Japangarten

Wer Lust auf einen vergnüglichen Städteausflug hat - für den habe ich heute einen netten Ausflugstipp. Bei herrlichem Wetter haben wir uns heute ein schönes Städtchen ausgesucht, das durch seine hübsche Altstadt mit vielen Fachwerkhäusern, seiner vielfältigen Kunstsammlung, einem wunderschönen, weitläufigen Bürgerpark und einem kleinen Japangarten bei Besuchern sehr beliebt ist. Nach knapp 40 Minuten haben wir unser Ziel erreicht und haben am Parkplatz "Unteres Tor" einen Parkplatz gefunden....

  • Bad Friedrichshall
  • 07.01.23
Freizeit
14 Bilder

Der wilde Geselle...

Gestern machte ich einen schönen Spaziergang zur Kochendorfer Schleuse – von hier aus wollte ich unterhalb des Neckardamms in Richtung Neckarsulm mit Emilie laufen. Das Wetter war einfach herrlich – blauer Himmel mit kleinen weißen Wölkchen, die Sonne blinzelte ab und zu hervor – ideales Wetter für eine ausgedehnte Gassi Runde. Schon nach wenigen Metern wurde mir klar, dass heute auch ideales Fahrradwetter war – aus allen Richtungen kamen viele Fahrradfahrer und genossen das ideale...

  • Bad Friedrichshall
  • 01.04.20
Freizeit
5 Bilder

Stahlbrücke am alten Neckar - Emilie war die Brücke nicht geheuer

Ein kleiner Spaziergang zum alten Neckar zwischen Bad Friedrichshall und Untereisesheim zeigt Natur und Stahl in friedlichem Einklang. Die Stahlbrücke - im Volksmund "Der Steg" verbindet die beiden Städte Bad Friedrichshall und Untereisesheim miteinander. Die Überquerung der Brücke war Emilie nicht geheuer - ich nahm die Kleine dann an die Leine, das gab ihr Sicherheit und Vertrauen. Der alte Neckar zeigte sich von seiner schönen Seite - die Sonne spiegelte sich im Wasser. Für Hunde ist der...

  • Bad Friedrichshall
  • 04.03.19
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.