Bad Friedrichshall: Glück

1 Bild

Heute ist der "Internationaler Tag des Glücks 2021" 13

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 20.03.2021 | 280 mal gelesen

Der Internationale Tag des Glücks wird heute, am 20. März 2021,  gefeiert. Glück kann man nicht kaufen, nicht verschenken, nicht vererben, nicht erwerben, nicht gewinnen, nicht ersinnen, nicht verleihen... Glücklich muss man einfach sein... Ich wünsche euch einen glücklichen Tag Liebe Grüße an Alle Heide

1 Bild

Ich bin glücklich . . .

Hans Peter Schmitt
Hans Peter Schmitt | Bad Friedrichshall | am 08.02.2020 | 116 mal gelesen

weil ich weitgehend gesund bin, weil ich in einer Zeit lebe, in der mir Krieg und Not fremd geblieben sind und in Geborgenheit aufwachsen durfte, weil ich einen Beruf ausüben durfte, der mich erfüllt und glücklich gemacht hat, weil ich mit einer Frau zusammen leben darf, die meine Schwächen geduldig erträgt, weil ich einen Sohn aufwachsen sah, der mit Freude und Erfolg sein Leben gestaltet, weil ich gute Nachbarn und...

1 Bild

Ganz schön keck… 5

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 25.11.2019 | 390 mal gelesen

Heute Morgen habe ich die Türe aufgemacht  da stand das Glück und hat mich einfach angelacht. Ich konnte es zuerst nicht glauben – es versetzte mich in staunen. Es kam herein und war einfach da – es war wunderbar. Dann hat es mich wach gerüttelt und mir klar gemacht, dass es nur kurz zu mir kam und mich glücklich macht – es hat den nächsten Termin nämlich schon um halb acht. Was soll ich sagen, so...

8 Bilder

Willst du glücklich sein? Dann sei es! Glücklich sein ist eine Lebenseinstellung! 4

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 12.09.2019 | 1263 mal gelesen

Willst du glücklich sein? Dann sei es! Diesen Spruch habe ich heute gelesen und er hat mich nachdenklich gemacht. Was bedeutet Glück und was macht uns glücklich? Glück bedeutet für jeden Menschen etwas anderes. Glück lässt sich nicht beeinflussen – Glück ist ein spontaner Moment – er kommt plötzlich und überraschend und hält sich nur einen kurzen Moment in unserem Leben auf. Dann verschwindet dieser Glücksmoment...