Glück

Beiträge zum Thema Glück

Freizeit
Foto: Heide Böllinger aus Bad Friedrichshall

Heute ist Weltglückstag
Ganz schön keck...

Heute ist nicht nur Frühlingsanfang - heute ist auch Weltglückstag. Da fiel mir mein Gedicht ein, das ich vor vielen Jahren verfasst habe. Ich finde es passt zum heutigen Weltglückstag. Ganz schön keck… Heute Morgen habe ich die Türe aufgemacht da stand das Glück und hat mich einfach angelacht. Ich konnte es zuerst nicht glauben – es versetzte mich in staunen. Es kam herein und war einfach da – es war wunderbar. Dann hat es mich wach gerüttelt und mir klar gemacht, dass es nur kurz zu mir kam...

  • Bad Friedrichshall
  • 20.03.24
Freizeit

Heute ist der "Internationaler Tag des Glücks 2021"

Der Internationale Tag des Glücks wird heute, am 20. März 2021,  gefeiert. Glück kann man nicht kaufen, nicht verschenken, nicht vererben, nicht erwerben, nicht gewinnen, nicht ersinnen, nicht verleihen... Glücklich muss man einfach sein... Ich wünsche euch einen glücklichen Tag Liebe Grüße an Alle Heide

  • Bad Friedrichshall
  • 20.03.21
Freizeit
Es macht glücklich Menschen hinter sich zu wissen, die mit einem durch dick und dünn gehen, auch wenn sie dabei nasse Füße bekommen.

Ich bin glücklich . . .

weil ich weitgehend gesund bin, weil ich in einer Zeit lebe, in der mir Krieg und Not fremd geblieben sind und in Geborgenheit aufwachsen durfte, weil ich einen Beruf ausüben durfte, der mich erfüllt und glücklich gemacht hat, weil ich mit einer Frau zusammen leben darf, die meine Schwächen geduldig erträgt, weil ich einen Sohn aufwachsen sah, der mit Freude und Erfolg sein Leben gestaltet, weil ich gute Nachbarn und Freunde habe, die das Leben lebenswert machen, weil ich meine Zeit nach dem...

  • Bad Friedrichshall
  • 08.02.20
Freizeit
Foto: Heide Böllinger aus Bad Friedrichshall

Ganz schön keck…

Heute Morgen habe ich die Türe aufgemacht  da stand das Glück und hat mich einfach angelacht. Ich konnte es zuerst nicht glauben – es versetzte mich in staunen. Es kam herein und war einfach da – es war wunderbar. Dann hat es mich wach gerüttelt und mir klar gemacht, dass es nur kurz zu mir kam und mich glücklich macht – es hat den nächsten Termin nämlich schon um halb acht. Was soll ich sagen, so schnell wie es kam, war es auch schon wieder weg – ganz schön keck! Verfasser: Heide...

  • Bad Friedrichshall
  • 25.11.19
Freizeit
8 Bilder

Willst du glücklich sein? Dann sei es! Glücklich sein ist eine Lebenseinstellung!

Willst du glücklich sein? Dann sei es! Diesen Spruch habe ich heute gelesen und er hat mich nachdenklich gemacht. Was bedeutet Glück und was macht uns glücklich? Glück bedeutet für jeden Menschen etwas anderes. Glück lässt sich nicht beeinflussen – Glück ist ein spontaner Moment – er kommt plötzlich und überraschend und hält sich nur einen kurzen Moment in unserem Leben auf. Dann verschwindet dieser Glücksmoment wieder so schnell wie er gekommen ist und wir wissen nicht wann und wie er wieder...

  • Bad Friedrichshall
  • 12.09.19
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.