Herbststimmung

Beiträge zum Thema Herbststimmung

Freizeit
Foto: Heide Böllinger aus Bad Friedrichshall
9 Bilder

Herbstspaziergang
Die Schönheit der Natur sehen

Es kriselt überall - das Weltgeschehen erschreckt uns alle... Überall spürt man die Instabilität und die Verunsicherung der Menschen und trotzdem sollten wir genau jetzt die Schönheit der Natur sehen die uns umgibt, beglückt und zufrieden macht. Ich habe euch ein paar Bilder vom Pfühlpark mitgebracht - vielleicht bekommt ihr auch Lust auf einen Herbstspaziergang und erlebt die Schönheit der Natur.

  • Bad Friedrichshall
  • 15.11.23
Freizeit
Foto: Heide Böllinger aus Bad Friedrichshall
11 Bilder

Mein Tipp fürs Wochenende
Öhringen im Hohenloheland - ein Schloß - ein schöner weitläufiger Park - Tiere und eine wundervolle Natur im bunten Herbstgewand

Heute lade ich euch recht herzlich zu einem Herbstspaziergang ein. Viele Bäume und Sträucher haben schon ein buntes Blättergewand - gelb, rot und orange leuchten die Herbstfarben - leise raschelt das bunte Laub unter den Füßen. Kommt - heute machen wir einen Ausflug und genießen einen schönen, kurzweiligen Nachmittag in Öhringen.

  • Bad Friedrichshall
  • 03.11.23
Natur
3 Bilder

Herbst 2022

Auch hier in unserem Garten wird es HERBST und ich bewunder - wie jedes Jahr - dieses filigrane Gebilde der verblühten Physalis Veilchen und Christrosen ZUR GLEICHEN ZEIT - DAS hatten wir vorher auch noch nie!

  • Bad Friedrichshall
  • 21.10.22
Natur
Herbst: Farben und Düfte prägen diese Jahreszeit. Sie setzen einen furiosen Schlussakord im Reigen des Jahres.

Herbst im Laubwald

Nebel zieht sich durch den morgendlichen Wald. Kühl und feucht fühlt man die graue Wand in der Nase. Wenn der Tag erwacht und sich der Nebel langsam auflöst, erhält das herbstlich bunte Laub langsam seine Farbe zurück. Das feuchte Herbstlaub verströmt einen tabakähnlichen Duft. Dieser wunderbare, kräftige Wohlgeruch, der so typisch für diese Jahreszeit ist, schafft ein Gefühl von Wellness. Mit geschlossenen Augen lässt sich die würzige Luft noch besser genießen. Raschelnd fegt ein Fuchs durchs...

  • Gundelsheim
  • 30.09.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.