Hund

Beiträge zum Thema Hund

Freizeit
5 Bilder

Tierisch gut
Zwei die sich mögen...

Begegnung auf dem Michaelsberg - Emilie und das Pferd sehen sich zum ersten Mal - sie sind beide neugierig aufeinander - nach kurzem beschnüffeln ist man sich einig, dass man sich mag - auch, wenn ein Zaun zwischen einem steht...

  • Bad Friedrichshall
  • 20.02.23
Ratgeber

Hunde - Auto - Sommerhitze - Lebensgefahr!

Liebe Hundebesitzer - ein Hund im Auto bei der momentanen Sommerhitze bedeutet Lebensgefahr für den vierbeinigen Liebling. Viele lassen den Hund im Auto sitzen - öffnen die Autofenster einen kleinen Spalt und denken das reicht für den Hund aus. Aber weit gefehlt - der Hund leidet im überhitzten Auto - auch wenn vorher die Klimaanlange im Auto lief - in Sekundenschnelle hat die brütende Sonne das Autoinnere wieder aufgeheizt und der Hund muss echte Qualen erleiden. Ein Hund schwitzt nicht wie...

  • Bad Friedrichshall
  • 28.06.22
Freizeit
5 Bilder

Tierliebe - Hab mein Wagen voll geladen...

Heute haben wir den Bollerwagen für unsere Wanderungen bekommen. Bei langen Wanderungen haben wir festgestellt, dass unserer kleinen Emilie der Rückweg schwer fällt, deshalb haben wir jetzt einen faltbaren Bollerwagen uns zugelegt - wenn Emilie nicht mehr laufen kann darf sie im Bollerwagen Platz nehmen und wir können sie nach Hause ziehen. Eine feine Sache so ein Bollerwagen - Emilie hat die Testfahrt im Hof schon gut überstanden. Jetzt kann die nächste Wanderung kommen - dann singen wir beim...

  • Bad Friedrichshall
  • 14.08.19
Freizeit
2 Bilder

Tierliebe - Das hast du gut gemacht…

Vor ungefähr 5 Jahren kauften wir einen Hunde-Fahrradanhänger, wir fuhren am Feierabend noch gerne eine Runde mit dem Fahrrad und was wäre schöner gewesen, wenn unsere Emilie uns hätte begleiten können. Was so einfach für uns aussah – war aber leider nicht so einfach zu bewältigen. Der Anhänger war schnell gekauft, wir setzten die kleine Emilie hinein und schwupps war sie auch schon wieder heraus gesprungen. Das hatten wir uns eigentlich ein wenig einfacher vorgestellt. Alle Versuche den Hund...

  • Bad Friedrichshall
  • 07.08.19
Freizeit
3 Bilder

Der Weihnachtswunsch! "Ich wünsche mir einen kleinen Hund..."

In meiner Kindheit war Heintje ein singender Kinderstar und jeder kannte seine fröhlichen, aber auch berührenden Lieder und konnte diese mitsingen. Eine schöne Kindheitserinnerung ist für mich heute noch sein Lied „Mamatschi, schenk mir ein Pferdchen …“. Jedes Jahr zur Weihnachtszeit durften wir Kinder einen Wunschzettel ans Christkind schreiben. Ganz oben auf meinem Wunschzettel stand immer „Ich wünsche mir einen kleinen Hund“. Ich freute mich so auf Weihnachten und konnte es kaum erwarten bis...

  • Bad Friedrichshall
  • 21.12.18
Freizeit

Hunde - Auto - Sommerhitze - Lebensgefahr!

Liebe Hundebesitzer ein Hund im Auto bei der momentanen Sommerhitze bedeutet Lebensgefahr. Denken sie daran und nehmen sie ihren Hund aus dem Auto - auch wenn sie nur kurz etwas erledigen wollen. Ihr Hund dankt es ihnen.

  • Bad Friedrichshall
  • 30.07.18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.