Bad Friedrichshall: Hunde

8 Bilder

Ich über mich aus der Sicht von mir… 10

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 17.05.2019 | 451 mal gelesen

Sicher hat sich schon mancher Hundebesitzer gefragt, was denkt mein Hund oder was fühlt er gerade – leider können wir keine Gedanken lesen und das ist vielleicht auch gut so. Was sagt mir der kecke Blick von Emilie, wenn sie zufrieden auf dem Sofa mit Herrchen kuschelt. Ist es überhaupt ein kecker Blick oder ist es ein zufriedenes Schauen – wir wissen es nicht – jeder Hundehalter interpretiert den Blick und das Verhalten...

10 Bilder

Ja mit Frauchen bin ich immer auf der Wanderschaft… 11

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 27.03.2019 | 303 mal gelesen

Als ich im Welpen Alter bei meinem Frauchen zuhause einzog gab mir mein Frauchen den Zweitnamen „Wirbelwind“ und mein Herrchen nannte mich „ das kleine, wilde Luder“. Man sagte ich hätte „Pfeffer im Hintern“ – ich nannte es unbändige Lebensfreude. Leider wurde ich im zweiten Lebensjahr sehr krank – hatte immer Schmerzen und kein Arzt konnte mir langfristig helfen. Lange Gassi Runden waren nicht mehr möglich. Das war für...

5 Bilder

Mutmachergeschichten - Freud und Leid liegen oft so nah beieinander… 4

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 31.01.2019 | 301 mal gelesen

Mein Herzenswunsch einen eigenen Hund zu besitzen erfüllte sich erst als ich Anfang 30 Jahre alt war. Ein kleiner Pudelrüde hatte mein Herz im Sturm erobert. Wir waren ein gutes Team, wir waren wie man so schön sagt unzertrennlich. Im Büro hatte er sein Hundekörbchen unter dem Schreibtisch und in der Freizeit waren wir stets gemeinsam unterwegs. Er liebte große Wanderungen und freute sich immer riesig, wenn wir eine...

4 Bilder

Was sagt uns dieser Hundeblick? 2

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 07.08.2018 | 138 mal gelesen

Bekomme ich...

7 Bilder

Aufwachen Emilie - heute ist der "Tag des Hundes" 4

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 10.06.2018 | 149 mal gelesen

Heute habe ich von meiner lieben Freundin Moni erfahren, dass heute der Tag des Hundes gefeiert wird. Fast hätte Emilie ihren Ehrentag verpennt - die schwüle Hitze halt. Ich hab dann in der Fotokiste ein paar nette Fotos gefunden - vielleicht habt ihr Lust meine kleine Fellnase anzusehen.