Hunde

Beiträge zum Thema Hunde

Freizeit
Foto: Heide Böllinger aus Bad Friedrichshall
17 Bilder

Es gibt doch noch gute Menschen
Ende gut – alles gut…

Es gibt doch noch gute Menschen Ende gut – alles gut… Ein trüber Tag kann durch ein wenig Farbe gleich viel schöner aussehen. Heute machten wir eine kleine Wanderung zum Neckarsulmer Scheuerberg. Wir starten am Aquatoll Parkplatz (hier ist auch ein Wohnmobil Stellplatz) und laufen immer geradeaus am ausgebaggerten Stadtsee vorbei bis zum Neckarsulmer Bauhof. Am Bauhof geht es leicht bergauf, dann biegt die Straße nach rechts ab und nach wenigen Metern erreichen wir die Kleingartenanlagen von...

  • Bad Friedrichshall
  • 11.02.24
Freizeit
Foto: Heide Böllinger aus Bad Friedrichshall
7 Bilder

Emilie's Erzählungen
Krank sein ist doof...

Krank sein ist doof… Es ist Dienstagmorgen – ein schöner Tag denke ich – doch irgendetwas liegt heute in der Luft – ich spüre es ganz genau. Ich bekomme kein Frühstück – mein Wassernapf ist verschwunden – was ist bloß los? Frauchen zieht mir mein warmes Wintermäntelchen an – es ist klirrend kalt draußen. Dann steigen wir ins Auto und fahren, was soll ich euch sagen, direkt zu meinem Tierarzt. Herrchen sagt immer, wenn wir beim Tierarzt aufgerufen werden „Emilie komm, wir schauen mal was der...

  • Bad Friedrichshall
  • 28.01.24
Freizeit
18 Bilder

Schön ist es hier
Morgenstund hat Gold im Mund...

Morgenstund hat Gold im Mund - ein altes Sprichwort - das auch heute noch seine Gültigkeit hat. Es gibt so kleine Lieblingsplätzchen, die ich besonders liebe und die für mich im Sommer besonders wichtig sind. Jeder Hundebesitzer muss in den Sommermonaten für seine Gassirunden angenehme, schattige Wege für seinen vierbeinigen Liebling aussuchen. Ich gehe schon sehr früh am Morgen mit Emilie los - dann ist es noch erfrischend kühl und angenehm zum laufen. So oft es mir möglich ist besuche ich...

  • Bad Friedrichshall
  • 11.07.23
Freizeit
6 Bilder

Frühling im Pfühlpark
Fotoshooting mit Emilie in einer herrlichen frühlingshaften Natur

Heute haben wir einen schönen Spaziergang im Pfühlpark gemacht - Emilie legte sich in die Wiese mit schönen Löwenzahnblüten - da kam mir die Idee einmal Emilie mit Frühlingsblümchen zu fotografieren. Sie machte sofort mit und hatte sogar richtig Spaß beim Posieren. Spaziergänger blieben stehen und schauten schmunzelnd zu, weil Emilie mit einer spürbaren Leichtigkeit das Fotoshooting meisterte.

  • Bad Friedrichshall
  • 22.04.23
Natur
14 Bilder

Winterzeit im WWP
Der Wertwiesenpark zeigt seinen winterlichen Charme...

Vor ein paar Tagen besuchte ich den Wertwiesenpark in Heilbronn. Der Park hat sein winterliches Gewand angelegt und bezaubert mit seinem winterlichen Charme die Besucher. Alles hat sich auf die Winterzeit vorbereitet. Die Rosen wurden mit Tannenzweigen abgedeckt, vertrocknete Blüten abgeschnitten, die Wiesen von Laub gesäubert und die Blumenbeete mit blauen Stiefmütterchen bepflanzt. Geschmeidig wiegen sich die trockenen Gräser im Wind - nur ein leises rascheln ist zu hören und die Wasservögel...

  • Bad Friedrichshall
  • 03.01.23
Freizeit
Foto: Heide Böllinger
21 Bilder

Neues Jahr 2023
Lebe wohl – es war schön mit dir…

Unsere erste Begegnung war ein Feuerwerk der Gefühle, ein Neubeginn – nicht spontan, nein ich habe lange auf dich gewartet. Und dann warst du da – es war alles so spannend, was würde uns erwarten, ein langer gemeinsamer Weg lag vor uns – unausweichlich – wir mussten – ja wir wollten ihn zusammen gehen. Wenn ich heute so zurück blicke muss ich mir ehrlich eingestehen, die Zeit mit dir war nicht immer wunderschön. Wir haben so vieles zusammen erlebt – schöne Momente, Begegnungen, Erlebnisse,...

  • Bad Friedrichshall
  • 30.12.22
Ratgeber
9 Bilder

Kälteschutz für empfindliche Hunde
Emilie schick im Winter

Viele Menschen können es nicht verstehen, dass Hunde bei kalter oder nasskalter Witterung einen Hundemantel angezogen bekommen. Für viele ist es eine Verkleidung des Hundes - dem muss ich aber entschieden widersprechen. Es gibt Hunderassen, die unbedingt im Winter mit einem Mantel warm gehalten werden müssen. Pudel sind zum Beispiel Hunderassen, die keine Unterwolle besitzen und deshalb sehr schnell unterkühlt sind. Aber auch kleine Rassen wie Chihuahua oder große Rassen wie z. B. Windhunde...

  • Bad Friedrichshall
  • 18.12.22
Ratgeber
Nachbars Benny
29 Bilder

Hundeschnappschüsse zum Welthundetag

Natürlich gibt es neben dem Weltkatzentag auch einen Welthundetag. Und da es in der meine.stimme-Community sicherlich auch viele Hundefans gibt, wollen wir diesen selbstverständlich auch ein Forum bieten.  Hier erst die interessanten Fakts, darunter dann die Möglichkeit über "Datei auswählen", ein eigenes Foto des Lieblings einzustellen. Wer sich noch einmal die wunderschönen Fotos der Katzenwelt in der Region anschauen möchte, die zum Weltkatzentag hochgeladen wurden, klickt sich hier entlang:...

  • Heilbronn
  • 10.10.19
Freizeit
9 Bilder

Tierliebe - Ich über mich aus der Sicht von mir…

Sicher hat sich schon mancher Hundebesitzer gefragt, was denkt mein Hund oder was fühlt er gerade – leider können wir keine Gedanken lesen und das ist vielleicht auch gut so. Was sagt mir der kecke Blick von Emilie, wenn sie zufrieden auf dem Sofa mit Herrchen kuschelt. Ist es überhaupt ein kecker Blick oder ist es ein zufriedenes Schauen – wir wissen es nicht – jeder Hundehalter interpretiert den Blick und das Verhalten seines Hundes anders. Aus diesem Grunde habe ich eine kleine Geschichte...

  • Bad Friedrichshall
  • 17.05.19
Freizeit
10 Bilder

Tierliebe - Ja mit Frauchen bin ich immer auf der Wanderschaft…

Als ich im Welpen Alter bei meinem Frauchen zuhause einzog gab mir mein Frauchen den Zweitnamen „Wirbelwind“ und mein Herrchen nannte mich „ das kleine, wilde Luder“. Man sagte ich hätte „Pfeffer im Hintern“ – ich nannte es unbändige Lebensfreude. Leider wurde ich im zweiten Lebensjahr sehr krank – hatte immer Schmerzen und kein Arzt konnte mir langfristig helfen. Lange Gassi Runden waren nicht mehr möglich. Das war für mich als kleines Temperamentsbündel eine lange schwere Zeit. Lange war ich...

  • Bad Friedrichshall
  • 27.03.19
Freizeit
6 Bilder

Tierliebe - Freud und Leid liegen oft so nah beieinander…

Mein Herzenswunsch einen eigenen Hund zu besitzen erfüllte sich erst als ich Anfang 30 Jahre alt war. Ein kleiner Pudelrüde hatte mein Herz im Sturm erobert. Wir waren ein gutes Team, wir waren wie man so schön sagt unzertrennlich. Im Büro hatte er sein Hundekörbchen unter dem Schreibtisch und in der Freizeit waren wir stets gemeinsam unterwegs. Er liebte große Wanderungen und freute sich immer riesig, wenn wir eine Vesperpause einlegten und der Rucksack ausgepackt wurde. Ja wir hatten viel...

  • Bad Friedrichshall
  • 31.01.19
Freizeit
7 Bilder

Aufwachen Emilie - heute ist der "Tag des Hundes"

Heute habe ich von meiner lieben Freundin Moni erfahren, dass heute der Tag des Hundes gefeiert wird. Fast hätte Emilie ihren Ehrentag verpennt - die schwüle Hitze halt. Ich hab dann in der Fotokiste ein paar nette Fotos gefunden - vielleicht habt ihr Lust meine kleine Fellnase anzusehen.

  • Bad Friedrichshall
  • 10.06.18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.