Insektensterben

Beiträge zum Thema Insektensterben

Natur
8 Bilder

Insektensterben
Summ - Summ - Summ - Insektenvesper im WWP

Wir alle müssen etwas tun. Das Insektensterben ist seit vielen Jahren eine heißes Thema. Besonders aufgefallen und bewußt geworden ist mir das Insektensterben vor vielen Jahren. Früher konnte man nach einer Autofahrt viele tote Insekten auf der Autoscheibe entdecken - es war oft sehr mühsam die toten Insekten von den Scheiben zu entfernen. Doch auf einmal waren die toten Insekten auf der Autoscheibe verschwunden und daran konnte nun wirklich jeder erkennen, dass die Anzahl der Insekten massiv...

  • Bad Friedrichshall
  • 13.06.23
Natur
Die kleine Wiese wirkt wie ein buntes Korallenriff. | Foto: Thomas Kemmel
2 Bilder

Projekt Kinder & Natur: Die Wildblumenwiese

Die Wildblumenwiese ist wohl der bunteste Lebensraum für Tiere und Pflanzen unserer Heimat. Leider ist dieser Lebensraum auch einer der gefährdetste, ganze 2 Prozent der ursprünglichen Wiesenvorkommen sind uns geblieben. Im vergangenen Frühjahr reifte bei NABU-Mitglied Thomas Kemmel die Idee, eine Wildblumenwiese in Bad Friedrichshall-Untergriesheim anzulegen. Mit dem Traktor vorbereitet wurde die Fläche von Ortsvorsteher Michael Mandel, der ebenso wie Friedhelm Haas das Projekt tatkräftig...

  • Bad Friedrichshall
  • 09.09.19
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.