Löwenstein

Beiträge zum Thema Löwenstein

Freizeit
Foto: Heide Böllinger aus Bad Friedrichshall
17 Bilder

Ostern
Ausflug in ein malerisches Städtchen

Letzte Woche haben wir einen Ausflug gemacht - das Wetter war sehr trübe, aber die Temperaturen waren für eine Wanderung und eine Besichtigung ideal. Nach 40 Minuten haben wir mit dem Auto unser Ziel erreicht. Das kleine malerische Bergstädtchen Löwenstein steht über dem Weinsberger Tal und liegt im Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald und den Löwensteiner Bergen. Umrahmt wird es von Wäldern und Weinbergen. Heute wollten wir die Löwensteiner Burg besichtigen und eine kleine Rundwanderung...

  • Bad Friedrichshall
  • 18.03.24
Freizeit
Foto: Heide Böllinger aus Bad Friedrichshall
15 Bilder

Ich schenke euch Bilder zum Valentinstag
Vergnüglicher Nachmittag in der schwäbischen Toskana

Vergnüglicher Nachmittag in der schwäbischen Toskana Die schwäbische Toskana liegt nur eine halbe Stunde Fahrtzeit von uns entfernt. Schön ist es hier – hügelige Landschaften, Weinberge, Wälder, viele kleine Dörfer und die Hauptattraktion der schöne Breitenauer See, laden uns zu Spaziergängen und Wanderungen ein. Eine herrliche Landschaft – lieblich und schön wird auch die schwäbische Toskana genannt. Spontan haben wir uns heute für die schwäbische Toskana entschieden. Herrliches Februarwetter...

  • Bad Friedrichshall
  • 13.02.24
Natur
Löwenstein
137 Bilder

50 Wochen, 50 Orte-Fotowettbewerb: Löwenstein

Natürlich macht die "50 Wochen, 50 Orte"-Serie auch Halt in Löwenstein. Vom 27. Juli bis 1. August 2020 steht die Gemeinde neben Pfedelbach im Fokus der Berichterstattung. Eröffnet wird die Löwenstein-Woche wieder mit einem Foto von Ihnen. Löwenstein ist ein staatlich anerkannter Erholungsort und bietet viele tolle Aussichtspunkte und unter anderem landschaftliche Highlights. Weinberge und ein Teil des Breitenauer Sees sind hier verankert, doch auch die Stadtteile Hößlinsülz, Hirrweiler, Klinik...

  • Löwenstein
  • 12.06.20
Freizeit
16 Bilder

Beim nächsten Mal wird alles besser...

Bei jedem Spaziergang um den Breitenauer See bleibe ich stehen und schaue hinüber nach Löwenstein und jedesmal denke ich - da sollte ich auch mal wieder hinfahren. An einem sonnigen Sonntagmorgen entschied ich mich spontan für eine Fahrt nach Löwenstein. Traumhaftes Wetter mit strahlend blauem Himmel und einer leuchtenden Sonne konnten nur Gutes verheißen. Schon während der Fahrt erinnerte ich mich an die vielen schönen sonntäglichen Ausflüge nach Löwenstein vor ca. 20 Jahren. Ein kleines...

  • Bad Friedrichshall
  • 23.11.18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.