Michaelsberg

Beiträge zum Thema Michaelsberg

Freizeit
17 Bilder

Heimatreporter Treffen
Heimatreporter auf dem Bauernhof...

Auf vielfältigen Wunsch haben wir heute einen Besuch auf dem Bauernhof gemacht - das Hofgut der Familie Schäfer auf dem Michaelsberg bei Gundelheim war unser Ziel. Bei herrlichen Temperaturen konnten wir die Bauernhoftiere hautnah erleben. Ich glaube jeder hatte Freude an den Tieren. Wie immer hat unsere Anneliese H. alles gegeben - aber seht selbst... Bei gutem Kaffee und leckerem Kuchen haben wir den Tag ausklingen lassen. Ich bedanke mich bei Anneliese H., Anneliese Sch., Daniela,Jutta,...

  • Bad Friedrichshall
  • 21.04.23
Freizeit
27 Bilder

Die Natur erwacht
Die ersten Lämmchen und Zicklein sind schon da…

Auf einem sonnigen Spaziergang in den letzten Tagen haben wir den Frühling mit allen Sinnen genießen dürfen. Ein laues Lüftchen strich uns durch die Haare – fröhliches Vogelzwitschern erfreute uns – die ersten Wiesenblümchen leuchten uns entgegen – manche Blüten dufteten betörend süß – die Natur erwacht – erste zartgrüne Blätter sprießen aus Baum und Strauch – das neue Leben erwacht auch bei den Tieren. Heute machen wir einen Ausflug auf den Michaelberg bei Gundelsheim. Ein herrliches Fleckchen...

  • Bad Friedrichshall
  • 25.03.23
Freizeit
15 Bilder

Von Häschen und Hühnern
Ostern kann kommen...

Eine schöne Überraschung - Hasen und Hühner arbeiten in enger Kooperation... Eine muntere Hasengruppe bereitet sich zusammen mit einer fleißigen Hühnerschar auf das Osterfest vor. Das liebevolle Miteinander der Häschen und Hühnchen ist vorbildlich - man muss sie einfach mögen. Manche Häschen waren an meinem Handy sehr interessiert, so dass ganz nahe Bilder entstehen konnten.

  • Bad Friedrichshall
  • 22.03.23
Freizeit
5 Bilder

Tierisch gut
Zwei die sich mögen...

Begegnung auf dem Michaelsberg - Emilie und das Pferd sehen sich zum ersten Mal - sie sind beide neugierig aufeinander - nach kurzem beschnüffeln ist man sich einig, dass man sich mag - auch, wenn ein Zaun zwischen einem steht...

  • Bad Friedrichshall
  • 20.02.23
Natur
6 Bilder

I-AH kleines Eselchen I-AH

Das kleine Eselchen haben wir auf dem Michaelsberg getroffen. Als es uns an der Weide stehen sah kam es angerannt und dachte wahrscheinlich wir hätten etwas Futter dabei. Als es bemerkte, dass es nichts zu futtern gab hat es laut I-AH gerufen - aber es nutzte alles schreien nichts "Füttern ist hier verboten".

  • Bad Friedrichshall
  • 27.03.21
Natur
6 Bilder

Wer sitzt denn da...?

Oben bei der Michaelskirche habe ich auf einer Bank eine Rast eingelegt und Emilie hat sich unter einen schattigen Baum gelegt. Auf einmal bemerke ich, dass sich etwas neben mir bewegte - etwas kleines - es saß ganz dich bei meinem Rucksackbügel. Aus dem Loch in der Bank war eine neugierige Eidechse heraus gekrochen und bestaunte meinen Rucksackbügel. Ich nahm mein Handy und fotografierte sie. So schnell wie sie da war - war sie auch wieder weg - ganz schön keck!

  • Bad Friedrichshall
  • 24.06.20
Freizeit
13 Bilder

Die Legende vom Michaelsberg

Am Freitag habe ich eine kleine Wanderung am Michaelsberg bei Cleebronn zur Michaelskirche unternommen. Das Wetter war zwar sehr trübe, aber dafür waren die Temperaturen für eine kleine Wanderstrecke ideal. Schon lange war ich nicht mehr hier gewesen, ich freute mich sehr auf ein Wiedersehen mit dem Michaelsberg. Schon die Anfahrt durch Felder, Wein- und Obstanbauflächen waren sehr schön und ich konnte es kaum erwarten mein Ziel zu erreichen. Unterhalb des Michaelsberges befindet sich der...

  • Bad Friedrichshall
  • 21.06.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.