Bad Friedrichshall: Michaelsberg

6 Bilder

I-AH kleines Eselchen I-AH 10

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 27.03.2021 | 272 mal gelesen

Das kleine Eselchen haben wir auf dem Michaelsberg getroffen. Als es uns an der Weide stehen sah kam es angerannt und dachte wahrscheinlich wir hätten etwas Futter dabei. Als es bemerkte, dass es nichts zu futtern gab hat es laut I-AH gerufen - aber es nutzte alles schreien nichts "Füttern ist hier verboten".

1 Bild

Gundelsheim / Schloß Horneck: Nebel macht Laserstrahl sichtbar .... ? 1

Heinz Lindheimer
Heinz Lindheimer | Bad Friedrichshall | am 19.02.2021 | 46 mal gelesen

Schnappschuss

6 Bilder

Wer sitzt denn da...? 2

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 24.06.2020 | 174 mal gelesen

Oben bei der Michaelskirche habe ich auf einer Bank eine Rast eingelegt und Emilie hat sich unter einen schattigen Baum gelegt. Auf einmal bemerke ich, dass sich etwas neben mir bewegte - etwas kleines - es saß ganz dich bei meinem Rucksackbügel. Aus dem Loch in der Bank war eine neugierige Eidechse heraus gekrochen und bestaunte meinen Rucksackbügel. Ich nahm mein Handy und fotografierte sie. So schnell wie sie da war - war...

13 Bilder

Die Legende vom Michaelsberg 8

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 21.06.2020 | 414 mal gelesen

Am Freitag habe ich eine kleine Wanderung am Michaelsberg bei Cleebronn zur Michaelskirche unternommen. Das Wetter war zwar sehr trübe, aber dafür waren die Temperaturen für eine kleine Wanderstrecke ideal. Schon lange war ich nicht mehr hier gewesen, ich freute mich sehr auf ein Wiedersehen mit dem Michaelsberg. Schon die Anfahrt durch Felder, Wein- und Obstanbauflächen waren sehr schön und ich konnte es kaum erwarten mein...

1 Bild

Blick vom Michaelsberg zur Burg Hornberg 1

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 31.05.2020 | 129 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

So schön ist unsere Heimat - Blick vom Michaelsberg auf den Neckar 6

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 13.09.2019 | 156 mal gelesen

Schnappschuss

3 Bilder

Eine Ära geht zu Ende: Adolf Bauer 35 Jahre aktiver Landschaftspfleger

Naturschutzbund Nabu Bad Friedrichshall und Umgebung e.V.
Naturschutzbund Nabu Bad Friedrichshall und Umgebung e.V. | Gundelsheim | am 03.12.2018 | 29 mal gelesen

Gundelsheim: Michaelsberg | Der jährliche Landschaftspflegeeinsatz im Naturdenkmal Steppenheide Michaelsberg in Gundelsheim, war in diesem Jahr bedauerlicherweise der letzte für NABU-Urgestein Adolf Bauer. Seit 1983 ist er unentbehrlicher, ehrenamtlicher Aktiver auf den NABU-Pflegegrundstücken und den Streuobstwiesen. Als „Maschinenmeister“ ist Adolf Bauer die Verlässlichkeit in Person. Dank seiner Kenntnis und seines Könnens laufen Balkenmäher,...

Exkursion mit Kräuterpädagogin Ingrid Sommer-Gurr auf dem Michaelsberg

Naturschutzbund Nabu Bad Friedrichshall und Umgebung e.V.
Naturschutzbund Nabu Bad Friedrichshall und Umgebung e.V. | Gundelsheim | am 11.06.2018 | 25 mal gelesen

Gundelsheim: Ferienhof Michaelsberg Familie Schäfer | Natur-Erlebnis-Exkursion  insbesondere für Familien rund um das Naturdenkmal Steppenheide in Kooperation mit NaturNetzWerk. Treffpunkt vor der Michaelskapelle.