Mond

Beiträge zum Thema Mond

Natur
In der Nacht leuchtet die Skyline von Bad Wimpfen und der Mond hat dabei seinen Anteil. | Foto: Hans Peter Schmitt

Mondzeit
Mondlicht über Bad Wimpfen

Frostig kalt war die Nacht, als die Mondsichel über dem Blauen Turm in Bad Wimpfen stand. Ein anrührendes Bild, das gut zu Weihnachten passt. Er erinnert mich an den Stern über Bethlehem. Ja gut, das war damals natürlich ein leuchtender Stern, vielleicht sogar tatsächlich mit einem Schweif. Hier ist es " nur" unser lieber guter Mond, der so vertraut und stille am Himmel steht

  • Bad Friedrichshall
  • 19.12.23
Natur
Der Blutmond am 21. Januar 2019 über Bad Friedrichshall um 6.45 Uhr. Foto: Ralf Seidel
13 Bilder

Eindrucksvoll: Der Blutmond über unserer Heimat

So sah der Blutmond heute Morgen um 6.45 Uhr über Bad Friedrichshall aus. Der Fotograf der Heilbronner Stimme hat ihn perfekt erwischt. Wer war noch morgens so früh wach und hatte seine Kamera bereit? Wer Fotos hat, stellt sie gerne unter diesem Beitrag über "Datei auswählen" ein, so dass eine außergewöhnliche Bildergalerie entsteht. 

  • Heilbronn
  • 21.01.19
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.