Morgenstimmung

Beiträge zum Thema Morgenstimmung

Natur
19 Bilder

Morgenstimmung…

Nach einem hitzigen Tag und einer tropischen Nacht habe ich mit Emilie am frühen Morgen den Pfühl Park in Heilbronn besucht. Der schöne, alte Baumbestand spendet mit seinem üppigen Blätterdach den ersehnten Schatten und die frische Kühle am Morgen. Viele Hundebesitzer waren im Park unterwegs. Überall begrüßte man sich mit einem fröhlichen „Guten Morgen“ Gruß. Man hatte die tropische Nacht überstanden – nun genossen alle die angenehmen Temperaturen im Park. Es war viel los, einige Hunde sprangen...

  • Bad Friedrichshall
  • 20.07.22
Natur
3 Bilder

Mondfinsternis?

Am Montag, 16. Mai 2022 um  6.20 Uhr lag ich - auf der Fahrt in mein Jagdrevier - noch kurz auf der Mondfinsternislauer auf einem Feldweg bei Obergriesheim. Vor mir das Kreuz an der Gemeindeverbindungsstraße zwischen Obergriesheim und Bachenau. Pech gehabt. Der Mond stand dort so tief, dass er nicht zu sehen war. Am Himmel konnte ich an den ersten Strahlen der Sonne eine leichte Ab- und Zunahme der Helligkeit erkennen, das war´s. Trotzdem war der Sonnenaufgang an dieser Stelle ein...

  • Bad Friedrichshall
  • 16.05.22
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.