Bad Friedrichshall: Ostern

1 Bild

Der Osterhase 5

Hans Peter Schmitt
Hans Peter Schmitt | Bad Friedrichshall | am 10.04.2020 | 93 mal gelesen

FRIDOLIN der Osterhase, rümpft drei, viermal die Schnuppernase und malt 5 Eier hellgrün an. Er tut das gern, weil er´s gut kann. Bis kurz vor Ostern malt er flott, mal gelb, mal blau und rosarot. Er weiß, was Kindern Freude macht und füllt dann seine Eierpracht in seinen Korb aus brauner Weide und hoppelt los durch Wald und Heide. In einem Garten mit viel Rasen, wo morgens früh Kollegen grasen hat er neun...

12 Bilder

Auch in diesem Jahr ist es schön an Ostern! 5

Gudrun Vogelmann
Gudrun Vogelmann | Bad Friedrichshall | am 10.04.2020 | 123 mal gelesen

An Ostern erwacht die Natur zu neuem Leben. Alles beginnt zu blühen und zu grünen, egal was in der Welt gerade passiert. Sogar die Osterglocken blühen rechtzeitig, oder immer noch, zu Ostern. So wünsche ich euch allen viele warme Sonnenstrahlen auf der Haut sowie im Herzen! Herzliche Ostergrüße an alle die dies lesen ...... Gudrun

7 Bilder

Die Welt ist immer noch schön - du musst es nur sehn! 10

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 08.04.2020 | 674 mal gelesen

Eigentlich wollte ich euch heute "Frohe Ostern und ein Bleibt gesund" zurufen - aber ich finde das wäre ein bisschen zu wenig in der heutigen Zeit. Wir alle leben im Moment in einer sehr unruhigen Zeit, jeden Tag hören wir über die verschiedenen Medien schlechte und sehr traurige Nachrichten. Das gesamte gesellschaftliche Leben steht still und genau das ist für viele von uns schwer auszuhalten. Deshalb möchte ich...

7 Bilder

Danke lieber Wettergott 7

Gudrun Vogelmann
Gudrun Vogelmann | Bad Friedrichshall | am 22.04.2019 | 132 mal gelesen

So wunderschönes Wetter an Ostern. Da muss man sich freuen und glücklich sein. Wir haben uns ganz besonders gefreut, da wir unseren Osterbrunch draußen im Freien machen konnten. Es war zwar etwas windig und ich musste öfters Servietten einfangen, aber die Sonne, die uns in den Ostertagen wirklich sehr verwöhnt hat, einfach nur himmlisch.

5 Bilder

Frohe Ostern 2

Gudrun Vogelmann
Gudrun Vogelmann | Bad Friedrichshall | am 19.04.2019 | 62 mal gelesen

Jeder Morgen ist ein neuer Anfang unseres Lebens. Jeder Tag ist ein abgeschlossenes Ganzes. ( Dietrich Bonhoeffer, 1906 - 1945 )

1 Bild

Festlich geschmückter Brunnen 1

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 17.04.2019 | 132 mal gelesen

Schnappschuss

16 Bilder

Warum, wann und wie feiern wir Ostern 3

Gudrun Vogelmann
Gudrun Vogelmann | Bad Friedrichshall | am 14.04.2019 | 118 mal gelesen

Zu Ostern wird das Erwachen der Natur geehrt und gefeiert. Ostern ist das wichtigste und älteste christliche Fest im Jahr. Die Christen feiern die Auferstehung Jesus Christus, den Sohn Gottes. Viele Christen beginnen das Fest, indem sie in die Kirche gehen und einen Gottesdienst besuchen. Ostern fällt immer in den Zeitraum vom 22. März bis zum 25. April. Es ist immer der Sonntag nach dem ersten Frühlingsmond. ...

1 Bild

Community-Event: Das große Osterbasteln 3

Carolin Kirsch
Carolin Kirsch | Heilbronn | am 23.03.2019 | 142 mal gelesen

Der Osterhase klopft bereits ganz leise an die Türe, denn: Bald ist es wieder soweit und wir feiern das Osterfest. Zu diesem Anlass haben wir uns etwas Besonderes für Sie überlegt: Das meine.stimme-Osterbasteln! Katja Bernecker, Vanessa Max und Carolin Kirsch laden Sie, liebe Heimatreporter, herzlich zum gemeinsamen Basteln ein! Österliche Kreativität soll an drei Stationen gezeigt werden. Jede Station stellt eine schöne...

1 Bild

Ostern steht vor der Tür

Gudrun Vogelmann
Gudrun Vogelmann | Bad Friedrichshall | am 09.03.2019 | 33 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Der Osterhase 3

Hans Peter Schmitt
Hans Peter Schmitt | Bad Friedrichshall | am 15.03.2018 | 64 mal gelesen

Der Osterhase FRIDOLIN der Osterhase, rümpft drei, viermal die Schnuppernase und malt 5 Eier hellgrün an. Er tut das gern, weil er´s gut kann. Bis kurz vor Ostern malt er flott, mal gelb, mal blau und rosarot. Er weiß, was Kindern Freude macht und füllt dann seine Eierpracht in seinen Korb aus brauner Weide und hoppelt los durch Wald und Heide. In einem Garten mit viel Rasen, wo morgens früh Kollegen...