Ostern

Beiträge zum Thema Ostern

Natur
Foto: Heide Böllinger aus Bad Friedrichshall
18 Bilder

Auf Krawall gebürstet...
Kleiner Osterspaziergang am Neckar

Nach nicht endenden kurzen Regenschauern haben wir uns doch noch am späten Nachmittag aufgemacht zu einem Besuch am Neckarbogen. Hier ist immer etwas los - über den langen Holzsteg entlang des Neckars kann man viele Tiere beobachten und fotografieren. Viele sind sehr zutraulich und schwimmen direkt auf einen zu. Ein bisschen auf Krawall gebürstet waren zwei Fischreiher. Ich hatte gerade einen hübschen Reiher fotgrafiert und lief schon weiter, da sah ich aus der Ferne, wie ein anderer...

  • Bad Friedrichshall
  • 02.04.24
Freizeit
Foto: Heide Böllinger aus Bad Friedrichshall
19 Bilder

Ostern
Osterspaziergang für Groß und Klein oder Wanderung zur Limes Blick Aussichtplattform

Ostern steht vor der Tür und das Wetter soll schön werden - also nichts wie raus in die Natur und zusammen Spaß und Bewegung haben. In guten 30 Minuten haben wir unser Ziel erreicht. Es gibt viele Parkmöglichkeiten an der Kultura in Öhringen. Von hier aus starten wir unseren Spaziergang entlang des Bächleins Ohrn bis wir in den Hofgarten kommen. Der Hofgarten ist eine schöne Parkanlage mit Spielplätzen, einem kleinen Teich, einem Tiergehege, vielen Ruhebänkchen und schnatternden Enten und...

  • Bad Friedrichshall
  • 25.03.24
Natur
Foto: Heide Böllinger aus Bad Friedrichshall
7 Bilder

Frühlingsanfang
Magnolien - herrliche Blütenpracht im WWP

Frühlingsanfang ohne Magnolien geht garnicht. Überall in Gärten und Parkanlagen können wir die schönen Magnolienblüten bestaunen. Sie blühen wundervoll - leider ist die Blühzeit nur von kurzer Dauer. Magnolien zählen zu den frühen Frühlingsblühern - ihre lilienförmige Blütenform erscheint elegant und ich finde sie einfach wunderschön. Im Wertwiesenpark blühen die Magnolien wieder in herrlichem rosarot und weiß.

  • Bad Friedrichshall
  • 20.03.24
Freizeit
Foto: Heide Böllinger aus Bad Friedrichshall
17 Bilder

Ostern
Ausflug in ein malerisches Städtchen

Letzte Woche haben wir einen Ausflug gemacht - das Wetter war sehr trübe, aber die Temperaturen waren für eine Wanderung und eine Besichtigung ideal. Nach 40 Minuten haben wir mit dem Auto unser Ziel erreicht. Das kleine malerische Bergstädtchen Löwenstein steht über dem Weinsberger Tal und liegt im Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald und den Löwensteiner Bergen. Umrahmt wird es von Wäldern und Weinbergen. Heute wollten wir die Löwensteiner Burg besichtigen und eine kleine Rundwanderung...

  • Bad Friedrichshall
  • 18.03.24
Natur
Foto: Heide Böllinger aus Bad Friedrichshall
5 Bilder

Frühlingsblüher
Gefüllte Gänseblümchen

Gefüllte Gänseblümchen, auch Bellis genannt, gehören für mich immer zum Frühling dazu. Ich pflanze die hübschen Pflänzchen gerne in meine Pflanzkübel. Sie leuchten so herrlich in der noch trüben Jahreszeit, so dass ich mich immer an ihnen erfreue, wenn ich in den Hof gehe.

  • Bad Friedrichshall
  • 18.03.24
Natur
Foto: Heide Böllinger aus Bad Friedrichshall
12 Bilder

Dieser Weg wird kein leichter sein...
Heide packt's Rucksäckle...

Dieser Weg wird kein leichter sein... Heide packt's Rucksäckle... Heute war es endlich soweit - ich musste, ja ich wollte diesen Weg endlich einmal gehen. Beschwerliche 15 Meter lagen vor mir - mühsam setzte ich Schritt für Schritt fort, bis ich das Ziel erreicht hatte. Ein paar kleine Blümchen hatten sich aus der Erde gewagt, viel war noch nicht zu sehen. Nur in den Töpfen blühte es schon seit 2  Wochen herrlich in wundervollem rosarot. Nun denn ich habe es gewagt - nur für Daniela und...

  • Bad Friedrichshall
  • 19.02.24
Freizeit
15 Bilder

Mein Ausflugstipp für Ostern
Osterwanderung für Groß und Klein

Am Sonntag war es leicht bewölkt, die Sonne blinzelte ab und zu durch die Wölkchen - Vögel zwitscherten – ein herrlicher Tag, den wir in der Natur verbringen möchten. Schon lange waren wir nicht mehr im Köpfertal gewandert, weil die Wege über die Winterzeit oft sehr nass und matschig sind. Heute wollten wir es wagen. Am Anfang waren die Wege gut mit Split eingestreut, weiter hinten wurden die Wege aber naturbelassen und so mussten wir auch durch matschige Stellen laufen. Im Naturschutzgebiet...

  • Bad Friedrichshall
  • 07.04.23
Freizeit
23 Bilder

Mein Ausflugstipp für Ostern
Osterspaziergang für Groß und Klein

Viele bekommen über die Osterfeiertage Besuch. Nach der Eiersuche und einem leckeren Mittagessen ist es immer für alle schön einen gemeinsamen Osterspaziergang zu machen. Das Wetter soll nach jetztigen Vorhersagen auch recht angenehm werden, so dass Bewegung in der Frühlingsnatur allen sicherlich gut gefällt. Mein Tipp für einen schönen Osterspaziergang für Groß und Klein - der Wertwiesenpark in Heilbronn. Auf der Teresienwiese kann man parken, die Straße überqueren und dann entlang des Neckars...

  • Bad Friedrichshall
  • 06.04.23
Ratgeber
2 Bilder

Ostern Deko Frühling Blümchen Veilchen
Tischdekoration für Ostern - die nichts kostet

Wer noch keine Osterdeko hat, hier ein kleiner Tipp. Eier die man zum Kochen oder Backen benötigt einfach vorsichtig köpfen, damit das Ei-Innere rausfließen kann. 2/3 von der Eierschale, sollte noch vorhanden sein. Die Eierschale vorsichtig mit Wasser ausspülen. Nun ein Gesicht auf die Schale malen, oder einfach was gefällt. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, auch im Bezug, was man in die Eierschalen füllen möchte. Es können kleine Blümchen sein, oder auch nur Gras/Moos. Täglich einige...

  • Bad Friedrichshall
  • 03.04.23
Freizeit
3 Bilder

Rätsel
Wer kennt das - oder was ist das

Bei diesem tristen Wetter wollte ich euch etwas Farbiges zeigen :-) Ich hoffe die Farbe und eventuell auch das Rätseln bringt etwas Freude in diesen Tag. Viel Spaß!!!! Auflösung Bild 2+3

  • Bad Friedrichshall
  • 02.04.23
Natur
6 Bilder

Die Magnolien
Ein kurzer, wundervoller Blütentraum

Im Pfühlpark blühen die Magnolien in wundervoller, rosaroter Blütenpracht. Leider ist die Blühdauer dieser schönen Blüten nur von kurzer Dauer - deshalb genießen wir die kurze Zeit und erfreuen uns an einem wundervollen Blütentraum in zartem rose.

  • Bad Friedrichshall
  • 02.04.23
Freizeit
15 Bilder

Von Häschen und Hühnern
Ostern kann kommen...

Eine schöne Überraschung - Hasen und Hühner arbeiten in enger Kooperation... Eine muntere Hasengruppe bereitet sich zusammen mit einer fleißigen Hühnerschar auf das Osterfest vor. Das liebevolle Miteinander der Häschen und Hühnchen ist vorbildlich - man muss sie einfach mögen. Manche Häschen waren an meinem Handy sehr interessiert, so dass ganz nahe Bilder entstehen konnten.

  • Bad Friedrichshall
  • 22.03.23
Ratgeber
Frohe Ostern!
3 Bilder

Frohe Ostern

Zu Ostern habe ich einen Mandarinenkuchen, Rezept von Anneliese, gebacken! Der Kuchen ist so saftig und so köstlich! Danke liebe Anneliese für das tolle Rezept! Im Rezeptheft - Heimat-Liebe, geht durch den Magen, Seite 67! In diesem Sinne: SCHÖNE OSTERTAGE!!!

  • Bad Friedrichshall
  • 16.04.22
Natur
Haben Sie ihn entdeckt? - Ein Hase, aber ganz ohne Eier und Ostern.

Der Osterhase

FRIDOLIN der Osterhase, rümpft drei, viermal die Schnuppernase und malt 5 Eier hellgrün an. Er tut das gern, weil er´s gut kann. Bis kurz vor Ostern malt er flott, mal gelb, mal blau und rosarot. Er weiß, was Kindern Freude macht und füllt dann seine Eierpracht in seinen Korb aus brauner Weide und hoppelt los durch Wald und Heide. In einem Garten mit viel Rasen, wo morgens früh Kollegen grasen hat er neun Eier gut versteckt damit der Fuchs sie nicht entdeckt. Am Ostertag, freuen sich die Kinder...

  • Bad Friedrichshall
  • 08.04.22
Natur
Das Suchbild zu meinem Gedicht zu Ostern, vom Osterhasen und bunten Eiern. Viel Spass beim lesen und natürlich: Frohe Ostern.

Der Osterhase

 FRIDOLIN der Osterhase, rümpft drei, viermal die Schnuppernase und malt 5 Eier hellgrün an. Er tut das gern, weil er´s gut kann. Bis kurz vor Ostern malt er flott, mal gelb, mal blau und rosarot. Er weiß, was Kindern Freude macht und füllt dann seine Eierpracht in seinen Korb aus brauner Weide und hoppelt los durch Wald und Heide. In einem Garten mit viel Rasen, wo morgens früh Kollegen grasen hat er neun Eier gut versteckt damit der Fuchs sie nicht entdeckt. Am Ostertag, freuen sich die...

  • Bad Friedrichshall
  • 10.04.20
Freizeit
12 Bilder

Auch in diesem Jahr ist es schön an Ostern!

An Ostern erwacht die Natur zu neuem Leben. Alles beginnt zu blühen und zu grünen, egal was in der Welt gerade passiert. Sogar die Osterglocken blühen rechtzeitig, oder immer noch, zu Ostern. So wünsche ich euch allen viele warme Sonnenstrahlen auf der Haut sowie im Herzen! Herzliche Ostergrüße an alle die dies lesen ...... Gudrun

  • Bad Friedrichshall
  • 10.04.20
Freizeit
7 Bilder

Danke lieber Wettergott

So wunderschönes Wetter an Ostern. Da muss man sich freuen und glücklich sein. Wir haben uns ganz besonders gefreut, da wir unseren Osterbrunch draußen im Freien machen konnten. Es war zwar etwas windig und ich musste öfters Servietten einfangen, aber die Sonne, die uns in den Ostertagen wirklich sehr verwöhnt hat, einfach nur himmlisch.

  • Bad Friedrichshall
  • 22.04.19
Freizeit
5 Bilder

Frohe Ostern

Jeder Morgen ist ein neuer Anfang unseres Lebens. Jeder Tag ist ein abgeschlossenes Ganzes. ( Dietrich Bonhoeffer, 1906 - 1945 )

  • Bad Friedrichshall
  • 19.04.19
Freizeit
16 Bilder

Warum, wann und wie feiern wir Ostern

Zu Ostern wird das Erwachen der Natur geehrt und gefeiert. Ostern ist das wichtigste und älteste christliche Fest im Jahr. Die Christen feiern die Auferstehung Jesus Christus, den Sohn Gottes. Viele Christen beginnen das Fest, indem sie in die Kirche gehen und einen Gottesdienst besuchen. Ostern fällt immer in den Zeitraum vom 22. März bis zum 25. April. Es ist immer der Sonntag nach dem ersten Frühlingsmond. Das bedeutet, dass sich das Osterdatum immer nach dem Mondkalender richtet. Der Name...

  • Bad Friedrichshall
  • 14.04.19
Freizeit
Heimatreporterin Moni Bordt versprüht mit ihren sonnigen Osterglocken bereits Oster-Gefühle auf meine.stimme. | Foto: Moni Bordt

Community-Event: Das große Osterbasteln

Der Osterhase klopft bereits ganz leise an die Türe, denn: Bald ist es wieder soweit und wir feiern das Osterfest. Zu diesem Anlass haben wir uns etwas Besonderes für Sie überlegt: Das meine.stimme-Osterbasteln! Katja Bernecker, Vanessa Max und Carolin Kirsch laden Sie, liebe Heimatreporter, herzlich zum gemeinsamen Basteln ein! Österliche Kreativität soll an drei Stationen gezeigt werden. Jede Station stellt eine schöne Osterdekoration in den Mittelpunkt, so dass für jeden Geschmack etwas...

  • Heilbronn
  • 23.03.19
Freizeit

Der Osterhase

Der Osterhase FRIDOLIN der Osterhase, rümpft drei, viermal die Schnuppernase und malt 5 Eier hellgrün an. Er tut das gern, weil er´s gut kann. Bis kurz vor Ostern malt er flott, mal gelb, mal blau und rosarot. Er weiß, was Kindern Freude macht und füllt dann seine Eierpracht in seinen Korb aus brauner Weide und hoppelt los durch Wald und Heide. In einem Garten mit viel Rasen, wo morgens früh Kollegen grasen hat er neun Eier gut versteckt damit der Fuchs sie nicht entdeckt. Am Ostertag, freuen...

  • Bad Friedrichshall
  • 15.03.18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.