Rosen

Beiträge zum Thema Rosen

Freizeit
8 Bilder

Ein herzliches Dankeschön!

Mit diesen Rosenbilder, rechtzeitig erblüht, aus meinem Garten, sage ich "Danke" für die lieben Glückwünsche zu meinem Geburtstag! Die schönen Beiträge, Kommentare und auch die Likes haben mich sehr gefreut. Merkt man doch, dass wir Heimatreporter eine Gemeinschaft sind :-) Jetzt, am Wochenende werde ich alles lesen, anschauen und natürlich auch kommentieren. Wegen familiären Gründen konnte ich mich nicht früher melden. Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende und schicke liebe Grüße...

  • Bad Friedrichshall
  • 21.05.22
Natur
Diesen Rosen scheint der Dauerfrost nichts anhaben zu können.
3 Bilder

Was blüht denn da?

Der November ist im Volksmund der "Totenmonat". Er ist bekannt für ungemütliche nebelige, nasse und graue Tage. Denkt man an den Dezember, so kann es einen schon frösteln. Und es war ja auch schon seeehr kalt in den letzten Tagen: Deutlich unter Null. Bei uns in Bad Friedrichshall waren es 4 Grad Minus in der Nacht verbunden mit einem ganzen Tag mit Dauerfrost - eben auch tagsüber. Und trotzdem. Es gibt Blumen, die scheinen dem Väterchen Frost zu trotzen. Diese Rosen habe ich heute beim...

  • Bad Friedrichshall
  • 30.12.21
Natur
18 Bilder

Rosen in meinem Garten - Teil1

Ich liebe die Rose schon immer. Ist sie doch die Königin der Blumen. In der heutigen Zeit, wo sich jeder Gedanken macht, über die Bienen und Insekten, ist es so, dass die Rosen nicht mehr allein herrschend in den Gärten zu finden sind. Sie haben Gesellschaft bekommen, von blaublütigen Pflanzen. Vor allem die Katzenminze und der Lavendel sind die besten Rosenbegleiter. Über diesen Pflanzen summt und brummt es und die Farbe blau, die einzige die bei Rosen nicht vorkommt, bildet einen sehr schönen...

  • Bad Friedrichshall
  • 26.06.21
Natur
Idylle pur direkt unter dem Wartberg in Heilbronn: Das Foto von Heimatreporterin Uschi Pohl ist das Bild des Monats Juni für den Landkreis Heilbronn. | Foto: Uschi Pohl
4 Bilder

MEINE.STIMME-BILDER DES MONATS: JUNI 2020

So schnell vergeht die Zeit: Der Monat Juni ist nun auch vorbei. Aber: Mit ihm kam nicht nur der Sommer in die Region, sondern auch wieder eine große Anzahl an wunderbaren Bildern von Ihnen, liebe Heimatreporter. Viele darunter zeigen die tolle Rosenpracht, die der Juni hervorbringt. So auch die zwei, die es unter den mehr als 400 hochgeladenen Fotos zum Bild des Monats geschafft haben.   Rote Rosenpracht im Heilbronner Land HEILBRONN Wenn das keine perfekte Szene für ein Foto ist: Rote Rosen...

  • Heilbronn
  • 01.07.20
Natur
19 Bilder

Im Pfühlpark blühn wieder die Rosen...

Schon beim Betreten des Pfühlparks umarmt uns eine Ruhe, die uns nur die Natur schenken kann. Im vorderen Park befindet sich der parkähnlich angelegte Blumenbereich mit vielen Ruhebänken und einem kleinen Springbrunnenteich. Heute konnte ich mich an der herrlichen Blütenpracht der vielen Rosen erfreuen. Aber nicht nur der Mensch erfreut sich an den Blüten, vorallem die Insekten und Bienen lieben den Nektar der Rosen. Deshalb ist die Rose für die Insektenwelt ein wahrer Nahrungsspender und hat...

  • Bad Friedrichshall
  • 29.05.20
Ratgeber
7 Bilder

Rosen konservieren

Im Sommer habe ich in einer Zeitschrift gelesen, wie man Rosen trocknen kann und zwar so, dass sie ihre Farbe behalten. Dieses ist mein zweiter Versuch. Der erste hat nicht geklappt, da ich die Rosen nicht vollständig mit Salz bedeckt hatte und die meisten Blüten welk waren. Am 01. Oktober habe ich die Rosen abgeschnitten und die Köpfe vorsichtig in einen Schuhkarton gelegt. Diese nun vollständig mit Salz bedeckt. Nach 4 Wochen hatte ich folgendes Ergebnis: Beim Öffnen des Kartons strömte mir...

  • Bad Friedrichshall
  • 03.11.19
Natur
Alle Bilder vom eigenen Garten
11 Bilder

Die Rosenknospen öffnen sich

Im Mai und im Juni bietet uns die Natur eine große Fülle an Blumen und Blüten. Im Garten kann man sich jetzt an einem Höhepunkt nach dem anderen erfreuen. Meine Lieblingsblumen, die Rosen, erwachen nun zum Leben und ich bestaune sie jeden Tag. Täglich sehe ich, wie mehr Farbe zum Vorschein kommt. Die Farben der Rosen gehen von weiß, rosafarbig, rot bis zu purpurrot. Die Rosen sind für mich ein Sinnbild der Liebe und Schönheit. Sie sind der Inbegriff von Eleganz, wunderschön, zart aber auch...

  • Bad Friedrichshall
  • 21.05.19
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.