Bad Friedrichshall: Schwäbisch Hall

23 Bilder

Beeindruckende Klosteranlage im Hohenloher Land 15

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 15.09.2021 | 507 mal gelesen

Hoch über dem Kochertal, in der Nähe des malerischen Städtchens Schwäbisch Hall, erhebt sich auf einer Bergkuppe die mächtige Klosteranlage Großcomburg. Früher war die Anlage ein Kloster für Benediktinermönche – heute wird die Anlage für Weiterbildungsmaßnahmen der Landesakademie genutzt. Die Klosteranlage ist frei zugänglich, die Besichtigung der Stiftskirche St. Nikolaus ist nur durch eine Führung zu bestimmten Zeiten...

1 Bild

Blumengruß aus Schwäbisch Hall 8

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 14.09.2021 | 120 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Kocher Idylle in Schwäbisch Hall 7

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 13.09.2021 | 165 mal gelesen

Schnappschuss

4 Bilder

Das Neue Haller Globe 1

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 18.05.2019 | 387 mal gelesen

Schon von weitem fällt einem das runde Gebäude auf der Kocherinsel in Schwäbisch Hall auf. Eine außergewöhnliche Form begeistert den Betrachter des neuen Haller Globe. Dieses Theatergebäude wurde im März 2019 eröffnet und weist spektakuläre Verwandlungsmerkmale auf. Im Sommer kann man das Dach auffahren, so dass der Charakter eines Freilichttheaters entsteht. Besonders erwähnenswert ist aber eine dreistöckige Bühne, die...

11 Bilder

Die Schönheit eines Herbsttages in Schwäbisch Hall genießen 6

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 08.10.2018 | 132 mal gelesen

Sich Zeit nehmen und dem Alltag den Rücken kehren, dafür hatte ich mich heute entschieden. In Schwäbisch Hall findet man fast unbegrenzte Möglichkeiten die Schönheit eines Herbsttages zu genießen. In der Stadt gibt es viele Sehenswürdigkeiten, die man unterwegs entdecken kann, aber auch eine Wanderung zur Klosteranlage Großcomburg hat ihren Reiz. Heute wollte ich beides erleben – es hat sich wirklich gelohnt. Die Stadt...