See

Beiträge zum Thema See

Freizeit
Foto: Heide Böllinger aus Bad Friedrichshall
12 Bilder

Heimatreporter Treffen
Vergnügliches Treffen der Heimatreporter im Ziegeleipark

Bei herrlichem Wetter trafen sich zuerst 2 - dann 3 - dann 4 - dann 5 - dann 6 - dann 7 Heimatreporter im schönen Ziegeleipark in Böckingen. Die Küchenschellen blühten üppig auf den Wiesen, Wasservögel zogen gemächlich ihre Runden auf dem See und die Heimatreporter erfreuten sich wie immer an der schönen Natur und den schönen Fotomotiven. Eine kleine Kaffeepause wurde auf den Bänken des Biergarten des Ziegeleipark eingelegt - herzlichen Dank noch einmal an die Biergarten Mitarbeiterin - die...

  • Bad Friedrichshall
  • 05.04.24
Freizeit
9 Bilder

Tierkinder im Frühling
Eine kleine, schöne, flauschige Rasselbande

Im Fühling beginnt neues Leben in der Natur. Heute hatte ich das Glück eine frisch geborene Kükenschar im Teich zu entdecken. Kleine, flauschige Entenküken - eine kleine Rasselbande. Schnell und flink flitzen die Kleinen durch das Gras und stecken alles blitzschnell in ihre kleinen Schnäbelchen. Es war eine wahre Freude den Kleinen zuzusehen. Die Entenmama nahm alles gelassen und ruhig, nur manchmal ermahnte sie mit einem bestimmten Schnatterton ihre kleinen Flauschbällchen. Ja es war ein...

  • Bad Friedrichshall
  • 25.04.23
Freizeit
23 Bilder

Mein Ausflugstipp für Ostern
Osterspaziergang für Groß und Klein

Viele bekommen über die Osterfeiertage Besuch. Nach der Eiersuche und einem leckeren Mittagessen ist es immer für alle schön einen gemeinsamen Osterspaziergang zu machen. Das Wetter soll nach jetztigen Vorhersagen auch recht angenehm werden, so dass Bewegung in der Frühlingsnatur allen sicherlich gut gefällt. Mein Tipp für einen schönen Osterspaziergang für Groß und Klein - der Wertwiesenpark in Heilbronn. Auf der Teresienwiese kann man parken, die Straße überqueren und dann entlang des Neckars...

  • Bad Friedrichshall
  • 06.04.23
Freizeit
12 Bilder

Tierisch gut
Mein lieber Schwan...

Heute war ich wieder im Pfühlpark und am Trappensee unterwegs. Das schöne Schwanenpaar war wieder auf dem Trappensee unterwegs. Heute war Putztag bei den beiden Schwänen. Es wurde das ganze Gefieder gesäubert, es wurde untergetaucht, sich geschüttelt, auf die Seite im Wasser gelegt, getaucht bis kein Federchen mehr schmutzig war. Es war eine wahre Freude den beiden beim Badetag zuzusehen. Leider hatte ich heute einen trüben Tag erwischt, ein kalter Wind fegte um die Ecken. Ich wollte heute...

  • Bad Friedrichshall
  • 25.02.23
Freizeit
9 Bilder

Tierisch gut
Schöne Kulisse für einen echten Prachtskerl...

Heute habe ich einen schönen Spaziergang durch den Pfühlpark und um den Trappensee gemacht. Zwei Schwäne zogen gemächlich ihre Bahnen. Ich blieb am Ufer stehen und schaute den Schwänen zu. Da kam einer direkt auf mich zugeschwommen - spazierte aus dem Wasser heraus - schwang seine Flügel, um das Wasser abzuschütteln - kam auf mich zu gelaufen und hat dann vor mir angefangen Gras zu fressen. Eine nette Begegnung inmitten einer herrlichen Kulisse - ein echter Prachtskerl - er hat mir total gut...

  • Bad Friedrichshall
  • 18.02.23
Freizeit
11 Bilder

Tierisch gut
Brotzeit...

Am Wochenende machten wir einen Spaziergang am Neckar entlang zum Wertwiesenpark. Unser erster Gang ist immer der See im Park - das muntere Treiben der vielen Wasservögel und die Nutrias interessieren uns immer sehr und manchmal habe ich Glück und es ergibt sich ein netter Schnappschuss. Was wir heute aber im See sahen, war schon eine Überraschung und sehenswert. Ein Nutria hielt einen halben Laib Brot mit seinen Beinchen fest und nagte genüsslich. Man kann sagen was man will - ob jemand die...

  • Bad Friedrichshall
  • 01.02.23
Freizeit
16 Bilder

Tierisch gut
Mein Schöner...

Lange kennen wir uns schon - als hässliches Entlein habe ich dich kennengelernt - dann hast du dich zu einem schönen zarten weißen Schwan gemausert. Unsicher und zurückhaltend warst du am Anfang unserer ersten Begegnungen. Hast immer sicheren Abstand zu mir gehalten. Ich habe dich immer sofort erkannt - dein Schnabel hat leider in jungen Jahren eine Verletzung davon getragen. Eine Kerbe hast du jetzt in deinem Schnabel - dein Erkennungsmerkmal. Mit der Zeit hast du dich zu einem stattlichen...

  • Bad Friedrichshall
  • 01.02.23
Freizeit
6 Bilder

Böckinger Wasserturm
Der Mond ist aufgegangen... Ein Lied, das die Herzen während Corona erwärmt!

Eine wundervolle Geschichte erzählte mir eine Frau, als ich den Böckinger Wasserturm, das Wahrzeichen von Böckingen, fotografierte. Corona 2020 – die evangelische Kirche regte zum Balkonsingen an. Am Freitag Abend um 19 Uhr sangen und musizierten in ganz Deutschland Menschen auf dem Balkon das Lied „Der Mond ist aufgegangen“. Ein Böckinger Chor nahm diese Anregung zum Anlass an diesem Abend um 19 Uhr am und um den Wasserturm herum dieses Lied zu singen. Da der Wasserturm in einem Wohngebiet...

  • Bad Friedrichshall
  • 29.01.23
Freizeit
8 Bilder

Eiszeit
Winter am Neckarbogen

Winter kann so schön sein - die Landschaft hüllt sich in ein weißes Gewand - der Karlssee hat eine leicht mit Schnee gezuckerte Eisschicht - die Schilfkolben stehen starr und steif - kleine Pudelmädchen stupsen ihr Näschen übermütig in den Schnee und dann kommt die Sonne und alles erstrahlt in wundervollem, leuchtend weißem Glanz. So schön kann ein Wintertag am Neckarbogen sein.

  • Bad Friedrichshall
  • 25.01.23
Freizeit
12 Bilder

Tierisch gut
Der Schwan – anmutig, majestätisch und schneeweiß

Vor ein paar Tagen war ich im Pfühlpark unterwegs und konnte dem munteren Treiben der Wasservögel zusehen. Es ist eine wahre Freude wie wohl sich die Tiere im Pfühlparksee fühlen. Besonders sehenswert waren die drei Schwäne - ich denke es sind Geschwister - einer hatte noch sein etwas gräuliches Fedekleid an, das sich aber sicherlich bald in eine wunderschönes, schneeweißes Gewand verwandeln wird.

  • Bad Friedrichshall
  • 05.01.23
Freizeit
14 Bilder

Ausflugstipp für Groß und Klein
Ein Park, ein Tiergehege und ein hübsches Städtchen...

Ein vergnüglicher Nachmittag für die ganze Familie - ihr möchtet euch bewegen, Spaß zusammen haben, Tiere hautnah erleben und etwas interessantes zusammen unternehmen - dann hätte ich etwas für euch. Öhringen verzaubert seine Besucher mit seinem ganz besonderen Charme - das hohenlohische Schloss Öhringen und die Stiftskirche bilden das Herzstück auf dem Öhringer Marktplatz. Parkplätze findet man an der Kultura, sie sind kostenpflichtig. Von hier aus kann man an der Ohrn entlang laufen und...

  • Bad Friedrichshall
  • 04.01.23
Freizeit
15 Bilder

Winterzeit - ruhige Zeit
Still ruht der See...

Vor ein paar Tagen, als sich der Winter noch von seiner kalten Seite zeigte, machte ich einen schönen Spaziergang um einen kleinen, aber feinen See und wie ich einen Schritt vor den anderen setzte berührte mich die Stille der winterlichen Natur. Ich hielt inne - lauschte -  alles war ruhig. Kein Vogelzwitschern, kein fröhliches Kinderlachen, kein Fröschequaken - keine hektischen Menschen - alles war ruhig. Eine angenehme Stille lag über dem See. Lautlos schwamen die Enten und Schwäne duch das...

  • Bad Friedrichshall
  • 01.01.23
Freizeit
13 Bilder

Eine kleine, feine Reise an den Bodensee

Warum in die Ferne reisen – wenn das Schöne liegt so nah. Dieser Gedanke kam mir bei der Suche nach einer kurzen Reise und ich beschloss mir das schwäbische Meer einmal näher anzusehen. Meine Auswahl fiel auf das Bodenseestädtchen „Überlingen“. Schon bei der Anfahrt nach Überlingen kann man den herrlichen Bodensee erblicken. Da liegt er glänzend in der Sonne und die Segelschiffe leuchten auf ihm wie kleine weiße Dreiecke. Meine Neugierde war geweckt und ich wurde nicht enttäuscht. Eine...

  • Bad Friedrichshall
  • 18.06.18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.