Sonne

Beiträge zum Thema Sonne

Natur
5 Bilder

Winter Frühling Gewitter Hagel Sonnenschein
Zum Glück haben die Frühlingsblumen überlebt

Im letzten Tag im März, heute den 31.03.2023, hat es in Bad Friedrichshall heftig gehagelt. Es war ein kurzes Gewitter mit Sturmböen. Danach hat es kräftig geregnet und 15 Minuten später hatten wir herrlichen Sonnenschein, der natürlich nicht angehalten hat. Ich habe noch nach einem Regenbogen Ausschau gehalten, konnte aber leider keinen erblicken. Auch morgen müssen wir mit solchen Wetterkapriolen rechnen. Dann können wir sagen, der April macht seinem Namen alle Ehre. Natürlich hoffe ich, dass...

  • Bad Friedrichshall
  • 31.03.23
Natur
3 Bilder

Mondfinsternis?

Am Montag, 16. Mai 2022 um  6.20 Uhr lag ich - auf der Fahrt in mein Jagdrevier - noch kurz auf der Mondfinsternislauer auf einem Feldweg bei Obergriesheim. Vor mir das Kreuz an der Gemeindeverbindungsstraße zwischen Obergriesheim und Bachenau. Pech gehabt. Der Mond stand dort so tief, dass er nicht zu sehen war. Am Himmel konnte ich an den ersten Strahlen der Sonne eine leichte Ab- und Zunahme der Helligkeit erkennen, das war´s. Trotzdem war der Sonnenaufgang an dieser Stelle ein...

  • Bad Friedrichshall
  • 16.05.22
Freizeit
Kira kuschelt gerne auf der Zeitung
5 Bilder

Draußen in der Sonne Zeitung lesen

Endlich ist sie da, die Sonne. Da lese ich die Zeitung natürlich draußen. Immer wenn ich eine Seite gelesen habe, lege ich die einfach auf den Boden. Und dann passiert das :-))) Ich war froh, dass ich das Handy dabei hatte, denn solche Aufnahmen sind einfach Glücksache. Hunde können possieren, aber Katzen eher nicht.

  • Bad Friedrichshall
  • 20.04.21
Freizeit
7 Bilder

Danke lieber Wettergott

So wunderschönes Wetter an Ostern. Da muss man sich freuen und glücklich sein. Wir haben uns ganz besonders gefreut, da wir unseren Osterbrunch draußen im Freien machen konnten. Es war zwar etwas windig und ich musste öfters Servietten einfangen, aber die Sonne, die uns in den Ostertagen wirklich sehr verwöhnt hat, einfach nur himmlisch.

  • Bad Friedrichshall
  • 22.04.19
Natur
8 Bilder

Die ersten blühenden Tulpen im Garten - Biene trifft Tulpe

Heute habe ich die ersten blühenden Tulpen im Garten entdeckt. Es war um die Mittagszeit als ich die Tulpe, die in voller Blüte stand, gesehen habe. Gleich hörte ich ein Summen und eine Biene kam angeflogen. Sie hat sich sofort auf die Blüte gesetzt und ist in das Innere gekrochen um den köstlichen Nektar zu holen. Als sie satt war flog sie wieder davon. Wenige Stunden später, die Sonne hatte sich verzogen, hatte die Blüte sich wieder verschlossen.

  • Bad Friedrichshall
  • 07.04.19
Freizeit
Ein herrlicher Wintermorgen. Über den Salinenkanal wabert noch der Nebel, oben am Bildrand wird der Himmel blau und am Boden taut die Sonne den Frost weg.
10 Bilder

Oh "Sole" mio - Salinenkanal und Salzwanderweg

Rundwanderung auf dem etwas geänderten N5 - Salzwanderweg, aus dem Prospekt „WanderTouren im Neckartal“ der Touristikgemeinschaft Heilbronner Land. Die Vorgaben waren klar, es sollten 10 km sein und nicht zu weit zu fahren. Eine gemütliche Tour für Einsteiger, die für das Frühjahr wieder fit werden wollen. Der Treffpunkt in Jagstfeld war für alle gut zu erreichen, kamen sie doch aus ganz unterschiedlichen Richtungen. So wanderte die Gruppe pünktlich los, hinunter zum Neckar auf den...

  • Bad Friedrichshall
  • 18.02.18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.