Stadtwald

Beiträge zum Thema Stadtwald

Natur
23 Bilder

Sommerregen…

Nach langer Trockenheit und nicht enden wollenden heißen Sommertagen haben wir uns alle nach Regen gesehnt. Gestern war es endlich soweit. Wir durften endlich den lang ersehnten Regen willkommen heißen. Ein einmaliger Geruch – ja Duft, den wir als angenehm empfinden liegt nach einem solchen Regenschauer im Sommer in der Luft. Heute haben wir beschlossen die Waldheide und den Erlebnispfad im Heilbronner Stadtwald zu erkunden. Die Natur riecht und sieht nach einem Sommerregen ganz anders aus. Ein...

  • Bad Friedrichshall
  • 28.08.22
Natur
8 Bilder

Waldspaziergang - Emilie gut getarnt...

Gestern waren wir im Stadtwald und auf der Waldheide unterwegs - die Sonne blinzelte durch die Baumkronen zu uns herunter und tauchte den grauen Wald in ein strahlendes goldenes Licht. Es war eine wundervolle Stimmung im Wald. Überall hörte man fröhliches, übermütiges Vogelgezwitscher. Die Vogelmännchen sind auf Brautschau - bald werden die Vogelnester gebaut und neues Leben wird im Wald einziehen. Der ganze Wald lag aber noch in seinem Winterschlaf. Überall lag das ausgemerkelte braune Laub...

  • Bad Friedrichshall
  • 23.02.21
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.