Tiere

Beiträge zum Thema Tiere

Natur
Foto: Heide Böllinger aus Bad Friedrichshall
9 Bilder

Tierreich
Zauneidechsen beim Sonnenbaden

Was hatten wir für ein sonniges Wochenende - Menschen, Tiere und die Pflanzenwelt erfreuten sich an den herrlichen Temperaturen. Vorallem die Zauneidechsen genossen in den  Mauern die wärmenden Sonnenstrahlen. Überall an den Weinbergmäuerchen konnte man die kleinen Racker in der Sonne liegen sehen - Wärme tut so gut. Aber seht selbst - kleine Tierchen mit großer Ausstrahlung...

  • Bad Friedrichshall
  • 04.03.24
Freizeit
Foto: Heide Böllinger aus Bad Friedrichshall
15 Bilder

Ich schenke euch Bilder zum Valentinstag
Vergnüglicher Nachmittag in der schwäbischen Toskana

Vergnüglicher Nachmittag in der schwäbischen Toskana Die schwäbische Toskana liegt nur eine halbe Stunde Fahrtzeit von uns entfernt. Schön ist es hier – hügelige Landschaften, Weinberge, Wälder, viele kleine Dörfer und die Hauptattraktion der schöne Breitenauer See, laden uns zu Spaziergängen und Wanderungen ein. Eine herrliche Landschaft – lieblich und schön wird auch die schwäbische Toskana genannt. Spontan haben wir uns heute für die schwäbische Toskana entschieden. Herrliches Februarwetter...

  • Bad Friedrichshall
  • 13.02.24
Freizeit
Foto: Heide Böllinger aus Bad Friedrichshall
17 Bilder

Es gibt doch noch gute Menschen
Ende gut – alles gut…

Es gibt doch noch gute Menschen Ende gut – alles gut… Ein trüber Tag kann durch ein wenig Farbe gleich viel schöner aussehen. Heute machten wir eine kleine Wanderung zum Neckarsulmer Scheuerberg. Wir starten am Aquatoll Parkplatz (hier ist auch ein Wohnmobil Stellplatz) und laufen immer geradeaus am ausgebaggerten Stadtsee vorbei bis zum Neckarsulmer Bauhof. Am Bauhof geht es leicht bergauf, dann biegt die Straße nach rechts ab und nach wenigen Metern erreichen wir die Kleingartenanlagen von...

  • Bad Friedrichshall
  • 11.02.24
Natur
Foto: Heide Böllinger aus Bad Friedrichshall
12 Bilder

Eine nette Überraschung am Neckarufer
Kleine Flauschbällchen am Neckar

Kleine Flauschbällchen am Neckar Eine nette Überraschung machte ich heute am Neckar. Drei kleine flauschige Gänseküken suchten mit ihren Eltern nach frischen Kräutern am Ufer. Als sie mich sahen, schnatterten die Gänseeltern ganz aufgeregt und liefen mit ihren kleinen Küken zum Wasser. Ich habe dann ganz ruhig mit ihnen geredet und natürlich ihre kleinen Küken gelobt, wie hübsch sie doch aussehen und sie sollen doch einmal zu mir kommen, damit ich die Kleinen besser sehen kann. Zuerst schauten...

  • Bad Friedrichshall
  • 08.02.24
Freizeit
Foto: Heide Böllinger aus Bad Friedrichshall
7 Bilder

Emilie's Erzählungen
Krank sein ist doof...

Krank sein ist doof… Es ist Dienstagmorgen – ein schöner Tag denke ich – doch irgendetwas liegt heute in der Luft – ich spüre es ganz genau. Ich bekomme kein Frühstück – mein Wassernapf ist verschwunden – was ist bloß los? Frauchen zieht mir mein warmes Wintermäntelchen an – es ist klirrend kalt draußen. Dann steigen wir ins Auto und fahren, was soll ich euch sagen, direkt zu meinem Tierarzt. Herrchen sagt immer, wenn wir beim Tierarzt aufgerufen werden „Emilie komm, wir schauen mal was der...

  • Bad Friedrichshall
  • 28.01.24
Freizeit
Foto: Heide Böllinger aus Bad Friedrichshall
19 Bilder

Erlebnis2023
Vergnügliches Heimatreporter Treffen

Es gibt Begegnungen im Leben, die einen besonderen Einfluss auf uns haben – sie bereichern uns und erfüllen uns mit Freude… Solche Begegnungen entwickelten sich durch das Portal „meine stimme“ über die letzten Jahre hinweg. Es haben sich Menschen kennengelernt, die sich vielleicht im Leben niemals begegnet wären. Eine kleine, feine Gruppe die Freude an der Natur und am Fotografieren hat traf sich übers Jahr immer wieder zu gemeinsamen Heimatreporter Treffen. Eines meiner schönsten Erlebnisse...

  • Bad Friedrichshall
  • 13.12.23
Natur
Foto: Heide Böllinger aus Bad Friedrichshall
11 Bilder

Nutrias
Vergnügliche Rasselbande

Eine nette Überraschung erlebten wir heute bei unserem Adventsspaziergang. Eine muntere, vergnügte Rasselbande trafen wir am Teich im Wertwiesenpark an. Heute waren 5 Nutrias unterwegs und ich kann euch sagen so etwas habe ich noch nie erlebt. Von wegen scheu - nein keck und aufmüpfig waren die Kleinen heute. Überall waren sie am Ufer unterwegs und knabberten an den letzten saftigen Kräutern. Als eine Familie mit einem kleinen Jungen kam und auch die Rasselbande bestaunte liefen 3 Nutrias auf...

  • Bad Friedrichshall
  • 10.12.23
Freizeit
Foto: Heide Böllinger aus Bad Friedrichshall
18 Bilder

Bad Rappenau - Fünfmühlental
Wanderung in Bad Rappenau „Zimmerhof“ Fünfmühlental – Herbstzeit ist Wanderzeit

Ihr möchtet euch bewegen, Spaß haben, Tiere hautnah erleben und etwas Interessantes zusammen erleben – dann hätte ich etwas für euch – ich denke es wird euch gefallen. Wir beginnen mit der Wanderung in Bad Rappenau „Ortsteil Zimmerhof“ am Parkplatz Mühltalsee. Wir gehen am See und am Bach entlang immer geradeaus in Richtung Fünfmühlental auf einem naturbelassenen Weg. Am Ende des Weges biegen wir nach links auf eine asphaltierte Straße und gehen auf ihr weiter. Nach einigen Metern kommen wir an...

  • Bad Friedrichshall
  • 08.11.23
Freizeit
Foto: Heide Böllinger aus Bad Friedrichshall
11 Bilder

Mein Tipp fürs Wochenende
Öhringen im Hohenloheland - ein Schloß - ein schöner weitläufiger Park - Tiere und eine wundervolle Natur im bunten Herbstgewand

Heute lade ich euch recht herzlich zu einem Herbstspaziergang ein. Viele Bäume und Sträucher haben schon ein buntes Blättergewand - gelb, rot und orange leuchten die Herbstfarben - leise raschelt das bunte Laub unter den Füßen. Kommt - heute machen wir einen Ausflug und genießen einen schönen, kurzweiligen Nachmittag in Öhringen.

  • Bad Friedrichshall
  • 03.11.23
Natur
Foto: Heide Böllinger aus Bad Friedrichshall
5 Bilder

Öhringen im Herbst
Öhringen Hofgarten - Auch Tiere lieben den Herbst...

Auch die Tiere lieben den Herbst mit seinen bunten Blättern - so gesehen im Hofgarten in Öhringen. Das Lama hat mit den bunten Blättern gespielt. Immer wieder hat es die Herbstblätter aufgenommen mit dem Maul und dann wieder fallen gelassen. Es hat ihm sichtlich Spaß gemacht mit den Blättern zu spielen. So soll es sein. Gefressen hat es die Blätter nicht.

  • Bad Friedrichshall
  • 03.11.23
Freizeit
12 Bilder

Ja mir san mim Radl da...
Es muss nicht immer Hollywood sein - Dahenwood ist auch schön...

Dahenwood, a pretty little town surrounded by fields, meadows and forests. Dahenwood you have to remember the name... Bei herrlichem Wetter haben wir heute eine schöne Radtour gemacht. Von Bad Friedrichshall nach, Oedheim, Kochertürn, Neuenstadt (hier machen wir immer eine kleine Kaffeepause beim Bäckerei Cafe), Dahenwood, Neckarsulm, Bad Friedsrichshall. Die Strecke ist einfach wunderschön - saftige Wiesen, goldene Felder, schattige Wälder, mal geht es gemütlich geradeaus, dann anstrengend...

  • Bad Friedrichshall
  • 16.07.23
Natur
Foto: Heide Böllinger aus Bad Friedrichshall
6 Bilder

Ein spätes Gelege
Entenmama teilweise überfordert mit dem wilden kuscheligen Nachwuchs...

Eine schöne Überraschung erlebte ich im WWP diese Woche. Kleine, kuschelige Flauschbällchen waren im Teich zu sehen. Die Entenmama hatte die kleine, wilde Bande nicht im Griff. Die neun kleinen Küken flitzen durch das Wasser, dass es eine wahre Freude war ihnen zuzusehen. Die Entenmama hatte aber ihre liebe Mühe die kleinen Racker zusammen zu halten. Immer wieder entfernten sich einige Küken von der Familie und suchten dann laut piepsend nach der Mutter. Die wußte nicht wie ihr geschieht. Zum...

  • Bad Friedrichshall
  • 12.07.23
Freizeit
18 Bilder

Schön ist es hier
Morgenstund hat Gold im Mund...

Morgenstund hat Gold im Mund - ein altes Sprichwort - das auch heute noch seine Gültigkeit hat. Es gibt so kleine Lieblingsplätzchen, die ich besonders liebe und die für mich im Sommer besonders wichtig sind. Jeder Hundebesitzer muss in den Sommermonaten für seine Gassirunden angenehme, schattige Wege für seinen vierbeinigen Liebling aussuchen. Ich gehe schon sehr früh am Morgen mit Emilie los - dann ist es noch erfrischend kühl und angenehm zum laufen. So oft es mir möglich ist besuche ich...

  • Bad Friedrichshall
  • 11.07.23
Natur
Foto: Heide Böllinger aus Bad Friedrichshall
5 Bilder

Tiere hautnah erleben
Ein kleines, süßes Entenmädchen

Ein kleines, süßes Entenmädchen habe ich auf der Wiese entdeckt - es ist bestimmt aus dem Gelege des letzten Jahres. Von der Größe her noch klein und zierlich und das Schnäbelchen glänzt noch, als wäre es nie benutzt worden. Es hat mit so gut gefallen, dass ich euch ein paar Bilder mitgebracht habe.

  • Bad Friedrichshall
  • 29.06.23
Natur
Foto: Heide Böllinger aus Bad Friedrichshall
12 Bilder

Tiere hautnah
So nah waren wir uns noch nie...

Heute haben wir wieder eine schöne Fahrrad Tour unternommen - die Temperaturen waren geradezu ideal. Wir fuhren bis nach Sontheim und haben dort erst einmal eine einstündige Pause gemacht, damit unsere kleine Emilie nicht zu kurz kommt. Natürlich haben wir ihren Lieblingspark ausgesucht, damit sie nach der langen Fahrt ihre kleinen Beinchen auch einmal bewegen kann. Wie immer ist sie jedes noch so kleine Weglein gelaufen und hat wieder alle Eckchen die es gibt aufgesucht, untersucht und dann...

  • Bad Friedrichshall
  • 27.06.23
Natur
12 Bilder

Farbenfroh und sommerschön
Schmetterling du kleines Ding...

Farbenfroh und sommerschön - so sind die kleinen Schmetterlinge. Im Sommer, wenn die Sonne herrlich scheint schweben sie leicht wie eine Feder von Blüte zu Blüte - tauchen ihren kleinen Rüssel tief in die Blüte ein, um den leckeren Nektar zu genießen und bestäuben so zugleich andere Blüten und schenken somit der Natur neues Leben. Oft beobachten wir die kleinen Schmetterlinge im Garten und sind erstaunt über ihre wundervolle Farbenparcht und ihre Leichtigkeit mit der sie von Blüte zu Blüte...

  • Bad Friedrichshall
  • 20.06.23
Freizeit
18 Bilder

Schattenplätzchen
Bäume sind unsere natürlichen Schattenspender an heißen Tagen

Wie haben wir uns alle nach der Winterzeit nach warmen, sonnigen Tagen gesehnt - nun sind sie da und wir erfreuen uns jeden Tag an den wärmenden Temperaturen. Doch schon in wenigen Tagen werden wir über heiße Sommertage stöhnen und wenn irgendwie möglich uns schattige Plätzchen suchen. Vorallem Hundebesitzer lieben in der Sommerhitze die angenehmen, kühlen Waldwege und die schönen, schattenspendenden Parkanlagen. Emilie hat ja einen Lieblingspark. Als wir den Park das erste Mal mit Emilie...

  • Bad Friedrichshall
  • 15.06.23
Freizeit
20 Bilder

Schattenplätzchen
Morgens wenn der Tag erwacht und die Sonne scheint und lacht...

Morgens wenn der Tag erwacht und die Sonne scheint und lacht möchte man den Tag im Freien, in der Natur verbringen. An warmen, ja schon heißen Tagen bevorzuge ich mit Emilie immer schattige Wege im Wald oder in Parkanlagen. Die schattenspendenden Bäume spenden den Spaziergängern eine angenehme Kühle, die einem stets angenehm und willkommen ist. Mein Tipp für warme Tage - der Pfühlpark in Heilbronn. Viele alte Bäume, mit kräftigen großen Laubkronen sind herrliche Schattenspender. Die Parkanlage...

  • Bad Friedrichshall
  • 01.06.23
Natur
15 Bilder

Neckarbogen
Abendstimmung am Neckarbogen

Wenn sich der Tag langsam verabschiedet spürt man eine wundervolle, gelassene Stimmung am Neckarbogen.Die Spielplätze sind leer - kein fröhliches Kinderlachen ist zu hören. Die Hektik des Alltags ist vorüber. Ein paar Spaziergänger laufen gemütlich durch die Wege, auf den Parkbänkchen sitzen eng umschlungen die frischverliebten, jungen Pärchen. Leise gleiten Ruderboote über die Wasserfläche. Wasservögel ziehen langsam und gemächlich ihre Runden. Es ist so friedlich am Abend - eine ganz...

  • Bad Friedrichshall
  • 24.05.23
Freizeit
34 Bilder

Kurzweilige Rundwanderung
Meine Lieblingstour in herrlicher Natur, tollen Aussichten, einem Winterquartier für Fledermäuse und ein leckeres Abschlusslokal

Heute nehme ich euch mit auf meine Lieblingstour - sie ist sehr kurzweilig und interessant und dauert mit Rast und Fotoshooting ungefähr 4 Stunden. Wir laufen durch ein herrliches Naturschutzgebiet, kommen an einem See vorbei, besuchen kurz die Köpferanlage, klettern auf den Schweinsbergturm, laufen durch den herrlichen hellgrünen Frühlingswald, vorbei am Winterquartier der Fledermäuse, es geht durch Weinberge, an Kleingartenanlagen vorbei zum Licht Luft Bad und dann zurück zu unserem...

  • Bad Friedrichshall
  • 07.05.23
Freizeit
9 Bilder

Tierkinder im Frühling
Eine kleine, schöne, flauschige Rasselbande

Im Fühling beginnt neues Leben in der Natur. Heute hatte ich das Glück eine frisch geborene Kükenschar im Teich zu entdecken. Kleine, flauschige Entenküken - eine kleine Rasselbande. Schnell und flink flitzen die Kleinen durch das Gras und stecken alles blitzschnell in ihre kleinen Schnäbelchen. Es war eine wahre Freude den Kleinen zuzusehen. Die Entenmama nahm alles gelassen und ruhig, nur manchmal ermahnte sie mit einem bestimmten Schnatterton ihre kleinen Flauschbällchen. Ja es war ein...

  • Bad Friedrichshall
  • 25.04.23
Freizeit
6 Bilder

Frühling im Pfühlpark
Fotoshooting mit Emilie in einer herrlichen frühlingshaften Natur

Heute haben wir einen schönen Spaziergang im Pfühlpark gemacht - Emilie legte sich in die Wiese mit schönen Löwenzahnblüten - da kam mir die Idee einmal Emilie mit Frühlingsblümchen zu fotografieren. Sie machte sofort mit und hatte sogar richtig Spaß beim Posieren. Spaziergänger blieben stehen und schauten schmunzelnd zu, weil Emilie mit einer spürbaren Leichtigkeit das Fotoshooting meisterte.

  • Bad Friedrichshall
  • 22.04.23
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.