Bad Friedrichshall: Tierliebe

1 Bild

Jetzt, wo es am Abend kühler wird, wird wieder viel mehr gekuschelt 23

Gudrun Vogelmann
Gudrun Vogelmann | Bad Friedrichshall | vor 4 Tagen | 107 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

So schön in Mamas Arm 11

Gudrun Vogelmann
Gudrun Vogelmann | Bad Friedrichshall | am 13.03.2021 | 114 mal gelesen

Schnappschuss

7 Bilder

Faszination Katze 8

Hans Peter Schmitt
Hans Peter Schmitt | Bad Friedrichshall | am 25.06.2020 | 158 mal gelesen

Es ist unmöglich, der Faszination einer Katze zu widerstehen. Dies gilt für meine Frau und mich in allen Situationen, wenn wir diesem haarigen Individualisten auf kurze Distanz - Auge in Auge - gegenüberstehen.  Es ist was wunderbares, von einer Katze ins Herz geschlossen zu werden. Das zeigt sie natürlich nicht ständig, das würde eine Katze auch nie tun. Aber wenn einem so ein schnurrender Tiger seine Huld schenkt, sollte...

1 Bild

Gonzo - in Loving Memory 16

Gudrun Vogelmann
Gudrun Vogelmann | Bad Friedrichshall | am 24.06.2020 | 224 mal gelesen

Regenbogenbrücke Irgendwo im Himmel gibt es einen wunderschönen Platz, den man Rainbow Bridge nennt. Wenn ein Tier stirbt, das hier auf der Erde einem Menschen ganz nah war, dann geht dieses Tier zur Rainbow Bridge. Dort sind Wiesen und Hügel für alle besonderen Tiere, die da laufen und zusammen spielen können. Es gibt genügend Futter und Wasser, viel Sonnenschein und die Tiere fühlen sich dort sehr...

7 Bilder

Susi und das Reh 5

Hans Peter Schmitt
Hans Peter Schmitt | Bad Friedrichshall | am 24.02.2020 | 126 mal gelesen

Wir fahren jedes Jahr an den Atlantik in Frankreich. Dort leben wir in einem Ferienhaus in der Randlage einer Ferienanlage in Mitten des Kiefernwaldes. In der Ferienanlage gibt es einige Rehe, die an Menschen gewöhnt sind. Geräusche stören sie wenig. Bewegungen mögen sie jedoch nicht. Wir legen im naturnahen Vorgarten täglich zweimal Mais aus und so kommen mehrmals am Tag ein Rehbock und eine Rehgeiß zum vespern zu uns....

1 Bild

Es gibt kaum einen friedvolleren Anblick als der einer schlafenden Katze 7

Gudrun Vogelmann
Gudrun Vogelmann | Bad Friedrichshall | am 06.02.2020 | 99 mal gelesen

Schnappschuss

5 Bilder

Kiras Katzenkinder - Eines von vielen Ereignissen 2

Gudrun Vogelmann
Gudrun Vogelmann | Bad Friedrichshall | am 27.01.2020 | 135 mal gelesen

Katzenmama Kira und ihre Kinder lebten bereits 5-6 Wochen bei uns im Hobbyraum. Darum war es an der Zeit, diesen mal gründlich zu säubern. Nach Absprache mit meinem Mann war es abgemacht. Mein Ankleideraum war der sicherste Ort, da konnte nichts passieren. Also sind die Katzenkinder mit Mama und alles was sie brauchten, umgezogen. Mein Mann wollte in der Zeit bei ihnen bleiben und aufpassen. Kaum war ich fertig...

88 Bilder

Tierisch große Liebe - Ihre schönsten Geschichten und Bilder 3

Carolin Kirsch
Carolin Kirsch | Heilbronn | am 16.01.2020 | 1585 mal gelesen

Liebe Heimatreporter, ob Timmy, Jerry oder Emilie - immer mal wieder teilen Sie tierische Einblicke mit uns! Diese möchten wir nun unter dem Motto "Tierisch große Liebe" sammeln. Laden Sie hierzu doch unter diesem Beitrag Ihre Fotos dazu hoch und machen Sie der meine.stimme-Community eine tierische Freude! Oder Sie erzählen uns in einem Beitrag über Ihre Liebe zu Tieren. Vergeben Sie dazu bitte den Tag/das Stichwort...

24 Bilder

16 Glücksnäschen finden ein Zuhause 7

Gudrun Vogelmann
Gudrun Vogelmann | Bad Friedrichshall | am 24.09.2019 | 609 mal gelesen

Am 27. Mai dieses Jahres war es soweit. Meine Tochter Sabine und ich machten uns auf den Weg nach Oberrot, bei Wüstenrot, um unser Glücksnäschen abzuholen! So hat es begonnen: Über Jahre hinweg hat Sabine immer davon gesprochen, wie schön es doch wäre, einen Hund zu haben. Spätestens wenn ich in Rente bin, waren ihre Worte. Dann wurde dieser Wunsch so groß, dass sie nicht mehr warten wollte. Der Entschluss stand fest "...

5 Bilder

Tierliebe - Hab mein Wagen voll geladen... 7

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 14.08.2019 | 496 mal gelesen

Heute haben wir den Bollerwagen für unsere Wanderungen bekommen. Bei langen Wanderungen haben wir festgestellt, dass unserer kleinen Emilie der Rückweg schwer fällt, deshalb haben wir jetzt einen faltbaren Bollerwagen uns zugelegt - wenn Emilie nicht mehr laufen kann darf sie im Bollerwagen Platz nehmen und wir können sie nach Hause ziehen. Eine feine Sache so ein Bollerwagen - Emilie hat die Testfahrt im Hof schon gut...

2 Bilder

Tierliebe - Das hast du gut gemacht… 4

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 07.08.2019 | 431 mal gelesen

Vor ungefähr 5 Jahren kauften wir einen Hunde-Fahrradanhänger, wir fuhren am Feierabend noch gerne eine Runde mit dem Fahrrad und was wäre schöner gewesen, wenn unsere Emilie uns hätte begleiten können. Was so einfach für uns aussah – war aber leider nicht so einfach zu bewältigen. Der Anhänger war schnell gekauft, wir setzten die kleine Emilie hinein und schwupps war sie auch schon wieder heraus gesprungen. Das hatten wir...

4 Bilder

Jerry und der/die Igel 7

Gudrun Vogelmann
Gudrun Vogelmann | Bad Friedrichshall | am 05.08.2019 | 212 mal gelesen

Schon viele Jahre halten sich regelmäßig Igel in unserem Garten auf. Da sie Katzenfutter fressen, haben wir immer ein Schälchen draußen auf der Terasse stehen. Aber welch eine große Überraschung und Freude, was wir vor einigen Tagen erleben durften. Wir schauen raus auf die Terasse und da sitzt der Jerry und frisst aus derselben Schüssel wie der Igel. Unglaublich ..... leider sind die Fotos etwas unscharf...

8 Bilder

Jerry und Felix - ein Wetter zum schlafen 5

Gudrun Vogelmann
Gudrun Vogelmann | Bad Friedrichshall | am 20.05.2019 | 124 mal gelesen

Wir haben so schön geschlafen, was sollen wir auch sonst machen, bei diesem Wetter.  Da kommt unser Frauchen und macht wieder so komische Fotos von uns. Wahrscheinlich hat sie gesagt, ach Gott sind die wieder goldig, wenn sie so zusammen liegen, einfach süß. Okay, sie hat recht, es ist schon lange her, als wir so zusammen geschlafen haben. Schon kommt sie mit der Kamera angeschlichen und meint immer, wir hören sie...

9 Bilder

Tierliebe - Ich über mich aus der Sicht von mir… 13

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 17.05.2019 | 537 mal gelesen

Sicher hat sich schon mancher Hundebesitzer gefragt, was denkt mein Hund oder was fühlt er gerade – leider können wir keine Gedanken lesen und das ist vielleicht auch gut so. Was sagt mir der kecke Blick von Emilie, wenn sie zufrieden auf dem Sofa mit Herrchen kuschelt. Ist es überhaupt ein kecker Blick oder ist es ein zufriedenes Schauen – wir wissen es nicht – jeder Hundehalter interpretiert den Blick und das Verhalten...

1 Bild

Diese Augen - ich bin verliebt 6

Gudrun Vogelmann
Gudrun Vogelmann | Bad Friedrichshall | am 29.04.2019 | 57 mal gelesen

Schnappschuss

10 Bilder

Tierliebe - Ja mit Frauchen bin ich immer auf der Wanderschaft… 11

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 27.03.2019 | 320 mal gelesen

Als ich im Welpen Alter bei meinem Frauchen zuhause einzog gab mir mein Frauchen den Zweitnamen „Wirbelwind“ und mein Herrchen nannte mich „ das kleine, wilde Luder“. Man sagte ich hätte „Pfeffer im Hintern“ – ich nannte es unbändige Lebensfreude. Leider wurde ich im zweiten Lebensjahr sehr krank – hatte immer Schmerzen und kein Arzt konnte mir langfristig helfen. Lange Gassi Runden waren nicht mehr möglich. Das war für...

27 Bilder

Die Geschichte von Kira unserer Katze und ihren Babys 5

Gudrun Vogelmann
Gudrun Vogelmann | Bad Friedrichshall | am 09.03.2019 | 196 mal gelesen

An einem Freitagabend im Sommer 2014 wurde Kira im Kellerraum von unseren Nachbarn gefunden. Dort hatte sie in einem Karton ihre Babys zur Welt gebracht. Sie war sehr schwach und unterernährt. Kurz entschlossen habe ich sie mit ihren 5 Babys mit zu uns genommen. Wir haben einen großen Hobbyraum, der zudem noch durch einen Gang abgesichert ist. Da wir bereits 2 Kater hatten, mussten wir sehr achtsam sein, dass diese...

6 Bilder

Tierliebe - Freud und Leid liegen oft so nah beieinander… 4

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 31.01.2019 | 613 mal gelesen

Mein Herzenswunsch einen eigenen Hund zu besitzen erfüllte sich erst als ich Anfang 30 Jahre alt war. Ein kleiner Pudelrüde hatte mein Herz im Sturm erobert. Wir waren ein gutes Team, wir waren wie man so schön sagt unzertrennlich. Im Büro hatte er sein Hundekörbchen unter dem Schreibtisch und in der Freizeit waren wir stets gemeinsam unterwegs. Er liebte große Wanderungen und freute sich immer riesig, wenn wir eine...

7 Bilder

Unsere Lieblinge 5

Gudrun Vogelmann
Gudrun Vogelmann | Bad Friedrichshall | am 11.11.2018 | 145 mal gelesen

Felix ist 7 Jahre alt und sein Markenzeichen sind die wunderschönen grünen Augen. Er war 10 Wochen alt, als er zu uns kam,aus privater Hand.  Jerry ist 5 Jahre alt und eine Fundkatze. Unsere Nachbarn haben ihn im Garten gefunden,da war er ca 5 Wochen alt. Er ist ein richtiger Frechdachs und kneift immer die Augen zusammen, wenn er fotografiert wird. Kira ist auch ca 5 Jahre alt und wie Jerry eine Fundkatze. Sie wurde...