Tierliebe

Beiträge zum Thema Tierliebe

Natur
7 Bilder

Faszination Katze

Es ist unmöglich, der Faszination einer Katze zu widerstehen. Dies gilt für meine Frau und mich in allen Situationen, wenn wir diesem haarigen Individualisten auf kurze Distanz - Auge in Auge - gegenüberstehen.  Es ist was wunderbares, von einer Katze ins Herz geschlossen zu werden. Das zeigt sie natürlich nicht ständig, das würde eine Katze auch nie tun. Aber wenn einem so ein schnurrender Tiger seine Huld schenkt, sollte man zur Verfügung stehen und die Zeit vergessen.

  • Bad Friedrichshall
  • 25.06.20
Natur
Am 28.05.2020 ging unser geliebter Gonzo über die Regenbogenbrücke

Gonzo - in Loving Memory

Regenbogenbrücke Irgendwo im Himmel gibt es einen wunderschönen Platz, den man Rainbow Bridge nennt. Wenn ein Tier stirbt, das hier auf der Erde einem Menschen ganz nah war, dann geht dieses Tier zur Rainbow Bridge. Dort sind Wiesen und Hügel für alle besonderen Tiere, die da laufen und zusammen spielen können. Es gibt genügend Futter und Wasser, viel Sonnenschein und die Tiere fühlen sich dort sehr wohl. Egal was zuvor war, ob Krankheit oder alt, auch die die sehr verletzt wurden, sie sind...

  • Bad Friedrichshall
  • 24.06.20
Natur
7 Bilder

Susi und das Reh

Wir fahren jedes Jahr an den Atlantik in Frankreich. Dort leben wir in einem Ferienhaus in der Randlage einer Ferienanlage in Mitten des Kiefernwaldes. In der Ferienanlage gibt es einige Rehe, die an Menschen gewöhnt sind. Geräusche stören sie wenig. Bewegungen mögen sie jedoch nicht. Wir legen im naturnahen Vorgarten täglich zweimal Mais aus und so kommen mehrmals am Tag ein Rehbock und eine Rehgeiß zum vespern zu uns. Wenn wir auf der Terrasse sitzen, stört es die Rehe nicht, wir dürfen uns...

  • Bad Friedrichshall
  • 24.02.20
Freizeit
5 Bilder

Kiras Katzenkinder - Eines von vielen Ereignissen

Katzenmama Kira und ihre Kinder lebten bereits 5-6 Wochen bei uns im Hobbyraum. Darum war es an der Zeit, diesen mal gründlich zu säubern. Nach Absprache mit meinem Mann war es abgemacht. Mein Ankleideraum war der sicherste Ort, da konnte nichts passieren. Also sind die Katzenkinder mit Mama und alles was sie brauchten, umgezogen. Mein Mann wollte in der Zeit bei ihnen bleiben und aufpassen. Kaum war ich fertig mit meiner Putzaktion, hörte ich auch schon meinen Mann rufen. Vorsichtig öffnete...

  • Bad Friedrichshall
  • 27.01.20
Freizeit
Tierisch große Liebe: Nicht nur Heimatreporterin Gudrun Vogelmann ist ganz vernarrt in ihre Vierbeiner, auch die zwei, Felix und Jerry, scheinen ein gutes Team zu sein! | Foto: Gudrun Vogelmann
88 Bilder

Tierisch große Liebe - Ihre schönsten Geschichten und Bilder

Liebe Heimatreporter, ob Timmy, Jerry oder Emilie - immer mal wieder teilen Sie tierische Einblicke mit uns! Diese möchten wir nun unter dem Motto "Tierisch große Liebe" sammeln. Laden Sie hierzu doch unter diesem Beitrag Ihre Fotos dazu hoch und machen Sie der meine.stimme-Community eine tierische Freude! Oder Sie erzählen uns in einem Beitrag über Ihre Liebe zu Tieren. Vergeben Sie dazu bitte den Tag/das Stichwort "Tierliebe", sodass alle Beiträge gesammelt werden. Alle Beiträge mit dem...

  • Heilbronn
  • 16.01.20
Freizeit
Der Transporter ist da
24 Bilder

16 Glücksnäschen finden ein Zuhause

Am 27. Mai dieses Jahres war es soweit. Meine Tochter Sabine und ich machten uns auf den Weg nach Oberrot, bei Wüstenrot, um unser Glücksnäschen abzuholen! So hat es begonnen: Über Jahre hinweg hat Sabine immer davon gesprochen, wie schön es doch wäre, einen Hund zu haben. Spätestens wenn ich in Rente bin, waren ihre Worte. Dann wurde dieser Wunsch so groß, dass sie nicht mehr warten wollte. Der Entschluss stand fest " nicht später sondern jetzt"! Mehrere Tierheime wurden im Umkreis von 50 km...

  • Bad Friedrichshall
  • 24.09.19
Freizeit
5 Bilder

Tierliebe - Hab mein Wagen voll geladen...

Heute haben wir den Bollerwagen für unsere Wanderungen bekommen. Bei langen Wanderungen haben wir festgestellt, dass unserer kleinen Emilie der Rückweg schwer fällt, deshalb haben wir jetzt einen faltbaren Bollerwagen uns zugelegt - wenn Emilie nicht mehr laufen kann darf sie im Bollerwagen Platz nehmen und wir können sie nach Hause ziehen. Eine feine Sache so ein Bollerwagen - Emilie hat die Testfahrt im Hof schon gut überstanden. Jetzt kann die nächste Wanderung kommen - dann singen wir beim...

  • Bad Friedrichshall
  • 14.08.19
Freizeit
2 Bilder

Tierliebe - Das hast du gut gemacht…

Vor ungefähr 5 Jahren kauften wir einen Hunde-Fahrradanhänger, wir fuhren am Feierabend noch gerne eine Runde mit dem Fahrrad und was wäre schöner gewesen, wenn unsere Emilie uns hätte begleiten können. Was so einfach für uns aussah – war aber leider nicht so einfach zu bewältigen. Der Anhänger war schnell gekauft, wir setzten die kleine Emilie hinein und schwupps war sie auch schon wieder heraus gesprungen. Das hatten wir uns eigentlich ein wenig einfacher vorgestellt. Alle Versuche den Hund...

  • Bad Friedrichshall
  • 07.08.19
Natur
Heute sind wir zu zweit, da hat Jerry keine Chance
4 Bilder

Jerry und der/die Igel

Schon viele Jahre halten sich regelmäßig Igel in unserem Garten auf. Da sie Katzenfutter fressen, haben wir immer ein Schälchen draußen auf der Terasse stehen. Aber welch eine große Überraschung und Freude, was wir vor einigen Tagen erleben durften. Wir schauen raus auf die Terasse und da sitzt der Jerry und frisst aus derselben Schüssel wie der Igel. Unglaublich ..... leider sind die Fotos etwas unscharf geworden. Ich habe zum Fenster raus fotografiert, anders war es nicht möglich.

  • Bad Friedrichshall
  • 05.08.19
Freizeit
Da ist doch wer ......
8 Bilder

Jerry und Felix - ein Wetter zum schlafen

Wir haben so schön geschlafen, was sollen wir auch sonst machen, bei diesem Wetter.  Da kommt unser Frauchen und macht wieder so komische Fotos von uns. Wahrscheinlich hat sie gesagt, ach Gott sind die wieder goldig, wenn sie so zusammen liegen, einfach süß. Okay, sie hat recht, es ist schon lange her, als wir so zusammen geschlafen haben. Schon kommt sie mit der Kamera angeschlichen und meint immer, wir hören sie nicht. Sie liebt uns halt und kann nicht genug von uns kriegen. Wenn sie einige...

  • Bad Friedrichshall
  • 20.05.19
Freizeit
9 Bilder

Tierliebe - Ich über mich aus der Sicht von mir…

Sicher hat sich schon mancher Hundebesitzer gefragt, was denkt mein Hund oder was fühlt er gerade – leider können wir keine Gedanken lesen und das ist vielleicht auch gut so. Was sagt mir der kecke Blick von Emilie, wenn sie zufrieden auf dem Sofa mit Herrchen kuschelt. Ist es überhaupt ein kecker Blick oder ist es ein zufriedenes Schauen – wir wissen es nicht – jeder Hundehalter interpretiert den Blick und das Verhalten seines Hundes anders. Aus diesem Grunde habe ich eine kleine Geschichte...

  • Bad Friedrichshall
  • 17.05.19
Freizeit
10 Bilder

Tierliebe - Ja mit Frauchen bin ich immer auf der Wanderschaft…

Als ich im Welpen Alter bei meinem Frauchen zuhause einzog gab mir mein Frauchen den Zweitnamen „Wirbelwind“ und mein Herrchen nannte mich „ das kleine, wilde Luder“. Man sagte ich hätte „Pfeffer im Hintern“ – ich nannte es unbändige Lebensfreude. Leider wurde ich im zweiten Lebensjahr sehr krank – hatte immer Schmerzen und kein Arzt konnte mir langfristig helfen. Lange Gassi Runden waren nicht mehr möglich. Das war für mich als kleines Temperamentsbündel eine lange schwere Zeit. Lange war ich...

  • Bad Friedrichshall
  • 27.03.19
Freizeit
27 Bilder

Die Geschichte von Kira unserer Katze und ihren Babys

An einem Freitagabend im Sommer 2014 wurde Kira im Kellerraum von unseren Nachbarn gefunden. Dort hatte sie in einem Karton ihre Babys zur Welt gebracht. Sie war sehr schwach und unterernährt. Kurz entschlossen habe ich sie mit ihren 5 Babys mit zu uns genommen. Wir haben einen großen Hobbyraum, der zudem noch durch einen Gang abgesichert ist. Da wir bereits 2 Kater hatten, mussten wir sehr achtsam sein, dass diese nicht an die Babys gelangen konnten. Später, als die Babys unternehmungslustig...

  • Bad Friedrichshall
  • 09.03.19
Freizeit
6 Bilder

Tierliebe - Freud und Leid liegen oft so nah beieinander…

Mein Herzenswunsch einen eigenen Hund zu besitzen erfüllte sich erst als ich Anfang 30 Jahre alt war. Ein kleiner Pudelrüde hatte mein Herz im Sturm erobert. Wir waren ein gutes Team, wir waren wie man so schön sagt unzertrennlich. Im Büro hatte er sein Hundekörbchen unter dem Schreibtisch und in der Freizeit waren wir stets gemeinsam unterwegs. Er liebte große Wanderungen und freute sich immer riesig, wenn wir eine Vesperpause einlegten und der Rucksack ausgepackt wurde. Ja wir hatten viel...

  • Bad Friedrichshall
  • 31.01.19
Freizeit
Felix
7 Bilder

Unsere Lieblinge

Felix ist 7 Jahre alt und sein Markenzeichen sind die wunderschönen grünen Augen. Er war 10 Wochen alt, als er zu uns kam,aus privater Hand.  Jerry ist 5 Jahre alt und eine Fundkatze. Unsere Nachbarn haben ihn im Garten gefunden,da war er ca 5 Wochen alt. Er ist ein richtiger Frechdachs und kneift immer die Augen zusammen, wenn er fotografiert wird. Kira ist auch ca 5 Jahre alt und wie Jerry eine Fundkatze. Sie wurde bei Nachbarn im Keller mit ihren 5 Babys gefunden, da war sie ungefähr ein...

  • Bad Friedrichshall
  • 11.11.18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.