Tulpen

Beiträge zum Thema Tulpen

Natur
Foto: Heide Böllinger aus Bad Friedrichshall
9 Bilder

Spaziergang im Pfühlpark
Tulpen gehören einfach zum Frühling dazu

Der Pfühlpark in Heilbronn begeistert mich zu jeder Jahreszeit. Er ist immer sehr gepflegt und die Beete sind immer der Jahreszeit entsprechend wunderschön angelegt. Tulpen gehören einfach zum Frühling dazu. Dieses Jahr haben die Gärtner violette, weiße und gelbe Farbtöne für die Beete im Pfühlpark ausgesucht. Ich finde die Farbzusammenstellung sehr schön. Im WWP hat man violett und gelb ausgewählt, auch schön, aber die weißen Tulpen im Pfühlpark leuchten so schön zwischen den kräftigen...

  • Bad Friedrichshall
  • 15.04.24
Natur
Foto: Heide Böllinger aus Bad Friedrichshall
9 Bilder

Tulpen in meinem Garten
Heide packt's Rucksäckle...

Als ich vor ein paar Wochen einen kleinen Rundgang mit Rucksäckle in meinem Garten machte, dachte ich dieses Jahr gibt es keine Tulpen. Es war nichts zu sehen. Vielleicht hatten kleine Tierchen die Tulpenzwiebeln vernascht dachte ich - oder haben sie durch die viele Nässe Schaden genommen. Weit gefehlt - sie haben noch ein bißchen Zeit gebraucht, um aus der Erde zu purzeln. Jetzte sind sie da und erfreuen mich jeden Tag.

  • Bad Friedrichshall
  • 07.04.24
Freizeit
Foto: Heide Böllinger aus Bad Friedrichshall
15 Bilder

Mein Tipp fürs Wochenende
Nix wie raus in die Natur - den Frühling genießen mit allen Sinnen

Lange haben wir auf ihn gewartet - jetzt ist er wieder da und erfreut uns mit kunterbunten leuchtenden Blütenfarben, saftigem Grün an Baum und Strauch, zwitschernden Vögelchen und einem erfrischenden, wohltuenden Frühlingsduft. Zum Wochenende sollen wir herrliches Wetter bekommen - mein Tipp für alle Sonnenanbeter - besucht den schönen Wertwiesenpark mit seinen gepflegten Liegewiesen, schönen Schattenplätzchen, Ruhebänkchen, einem kleinen Teich mit schnatternden Wasservögeln, schönen...

  • Bad Friedrichshall
  • 03.04.24
Freizeit
9 Bilder

Frühlingsbotschafter
Weinsberger Schönheiten...

Mit ein bißchen Glück schaffte ich gestern einen 2-stündigen Spaziergang durch Weinsberg - ohne nass zu werden. Weinsberg bietet ja jedem Besucher viele, schöne Sehenswürdigkeiten - doch diese besondere Sehenswürdigkeit wird in keinem Tourismusprospekt erwähnt - dabei ist sie besonders ansprechend in ihrer Erscheinung, sehr attraktiv und wunderschön. Aber seht selbst...

  • Bad Friedrichshall
  • 16.04.23
Freizeit
13 Bilder

Frühling im Pfühlpark
Ein kunterbuntes, fröhliches Tulpenmeer

Tulpen gehören zum Frühling, wie die bunten Blätter zum Herbst. Heute habe ich einen schönen Spaziergang in Heilbronn gemacht und dabei auch den Pfühlpark besucht. Der Frühling hat auch hier Einzug gehalten - überall zeigen sich die ersten zarten grünen Blättchen an den Sträuchern und Hecken. Die Bäume sind noch ein wenig zurückhaltend - nur ganz vereinzelt sieht man zartes Grün an den Zweigen. Zwischen das saftige Grün der großen Liegewiesen haben sich gelbe und rote Blüten gesetzt -...

  • Bad Friedrichshall
  • 13.04.23
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.