Bad Friedrichshall: Weihnachten

1 Bild

Magnolienblüte die Zweite 12

Gudrun Vogelmann
Gudrun Vogelmann | Bad Friedrichshall | am 27.12.2020 | 120 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

meine.stimme wünscht frohe Weihnachten! 4

Tina Lechner
Tina Lechner | Heilbronn | am 24.12.2020 | 127 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Weihnachten 2020 12

Gudrun Vogelmann
Gudrun Vogelmann | Bad Friedrichshall | am 23.12.2020 | 133 mal gelesen

Zeit zu schweigen Zeit zu lauschen Zeit in sich zu gehen! Nur wer die Ruhe beherrscht kann die Wunder noch sehen, die der Geist der Weihnacht den Menschen schenkt! Ein außergewöhnliches Jahr geht zu Ende. Auf selbstverständliche Dinge mussten wir alle verzichten. Die Beiträge und Kommentare haben mir persönlich in dieser Zeit Kraft gegeben. Dafür ein herzliches "Dankeschön"! Ich wünsche allen...

1 Bild

Ich wünsche euch wundervolle Weihnachten und eine besinnliche Zeit! 11

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 21.12.2020 | 249 mal gelesen

So schnell vergeht ein Jahr – wir haben so viele schöne Momente auf „meine stimme“ zusammen erleben dürfen – dafür möchte ich mich beim „meine stimme“ Team, bei allen Heimatreporterinnen und Heimatreportern und den Lesern recht herzlich bedanken. Ich durfte viele Momente mit euch teilen und habe mich immer sehr über die netten, liebenswerten Kommentare gefreut. Ich bin sehr dankbar dafür. Ich wünsche euch wundervolle...

17 Bilder

Bad Wimpfen versprüht seinen weihnachtlichen Charme 9

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 12.12.2020 | 592 mal gelesen

Auch wenn wir dieses Jahr auf den Altdeutschen Weihnachtsmarkt in Bad Wimpfen verzichten müssen – ein Bummel durch die abendliche Altstadt ist trotzdem empfehlenswert. Besonders stimmungsvoll ist Bad Wimpfen in den Abendstunden, wenn es überall glitzert und weihnachtlich funkelt. Eindrucksvolle Fassaden und hübsch geschmückte Gassen versprühen einen romantischen, gemütlichen, weihnachtlichen Charme. Alle Sehenswürdigkeiten...

1 Bild

Bad Wimpfen leuchtet wieder 1

Thomas Kemmel
Thomas Kemmel | Bad Friedrichshall | am 28.11.2020 | 73 mal gelesen

Schnappschuss

150 Bilder

meine.stimme-Gewinnspiel: Stimmungsvoller Advent in Bildern

Tina Lechner
Tina Lechner | Heilbronn | am 26.11.2020 | 2282 mal gelesen

Die Adventszeit erleben wir dieses Jahr mal anders - doch das ist noch lange kein Grund, Trübsal zu blasen. Wenn die Weihnachtsmärkte geschlossen bleiben, bringen wir uns einfach daheim in Weihnachtsstimmung. Haben Sie sich schon Ihre gemütliche Wohlfühloase geschaffen? Für die nächste meine.stimme-Fotoaktion haben wir uns in dieser schwierigen Zeit etwas ganz Besonderes ausgedacht. Viele von uns freuen sich schon jetzt...

1 Bild

Aktion: "Mein Plätzchenrezept" 9

Katja Bernecker
Katja Bernecker | Heilbronn | am 10.11.2020 | 1169 mal gelesen

Noch sind es zweieinhalb Wochen hin bis zum 1. Advent. Doch manche(r) legt schon jetzt mit der Plätzchenbäckerei los. Damit die Community und die Leserschaft der Heilbronner Stimme, Kraichgau Stimme und Hohenloher Zeitung auch etwas davon hat, startet meine.stimme schon jetzt den Aufruf, sein Lieblings-Plätzchenrezept einzustellen. Denn: Wer bis Montagvormittag 16. November, ein Rezept (am besten mit Foto) eingestellt...

1 Bild

Ich wünsche euch wundervolle Weihnachten und eine besinnliche Zeit! 2

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 21.12.2019 | 217 mal gelesen

So schnell vergeht ein Jahr – wir haben so viele schöne Momente auf „meine stimme“ zusammen erleben dürfen – dafür möchte ich mich beim „meine stimme“ Team, bei allen Heimatreporterinnen und Heimatreportern und den Lesern recht herzlich bedanken. Ich durfte viele Momente mit euch teilen und habe mich immer sehr über die netten, liebenswerten Kommentare gefreut. Ich bin sehr dankbar dafür. Ich wünsche euch wundervolle...

1 Bild

Gartenhäuschen - so schön geschmückt 3

Gudrun Vogelmann
Gudrun Vogelmann | Bad Friedrichshall | am 21.12.2019 | 57 mal gelesen

Schnappschuss

3 Bilder

Ich will zu Weihnachten Kerzen anzünden 12

Gudrun Vogelmann
Gudrun Vogelmann | Bad Friedrichshall | am 21.12.2019 | 165 mal gelesen

Ich will zu Weihnachten Kerzen anzünden: Kerzen der Freude, um die Traurigkeit zu vertreiben, Kerzen der Hoffnung, um die Verzweiflung fortzujagen, Kerzen der Tapferkeit, um die Angst zu mildern, Kerzen des Friedens, um den Zorn zu besänftigen, Kerzen der Liebe, um für das Leben zu begeistern - Kerzen, die das ganze Jahr brennen. Ich wünsche dem ganzen Team von meine.stimme, sowie allen...

1 Bild

Weihnachtsengel in Ödheim

Gudrun Vogelmann
Gudrun Vogelmann | Bad Friedrichshall | am 16.12.2019 | 54 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Bewegte Weihnachten

Tennisclub TC Bad Friedrichshall
Tennisclub TC Bad Friedrichshall | Bad Friedrichshall | am 15.12.2019 | 33 mal gelesen

Nicht die Gemütlichkeit des häuslichen Wohnzimmers und die Möglichkeit in großer Runde Weihnachtslieder zu singen brachte den Nachwuchs des TC Bad Friedrichshall zur Jugend-Weihnachtsfeier. Es war die Gelegenheit zur sportlichen Bewegung in der nebenanliegenden Halle und ein hervorragendes Kuchenbuffet. Eingeladen ins hübsch dekorierte Clubheim hatten die Jugendsportwarte Bodo Jopp und Gerhard Hölzel. Und gekommen waren...

1 Bild

Ein Jahr geht schnell vorbei - Seid ihr bereit für die schöne Weihnachtszeit! 6

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 14.12.2019 | 702 mal gelesen

Jedes Jahr zur gleichen Zeit verwandeln sich Straßen, Häuser und Gärten in leuchtende Glitzerwelten - Lichterketten, Weihnachtskugeln, leuchtende Sterne, weihnachtlich geschmückte Tannenbäume – alles wird festlich geschmückt und herausgeputzt – es ist wieder einmal soweit – die Vorweihnachtszeit beglückt uns mit ihrem wundervollen Glanz und Glimmer. Diese wundervolle Zeit erfreut uns jedes Jahr auf Neue – sie ist die...

1 Bild

Weihnachtsgebäck duftet weiter - Rezeptsammlung bleibt offen für weitere Inspirationen 2

Carolin Kirsch
Carolin Kirsch | Heilbronn | am 10.12.2019 | 211 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

meine.stimme-Mitmachaktion: Alle Jahre wieder... duftet es in der Weihnachtsbäckerei 1

Carolin Kirsch
Carolin Kirsch | Heilbronn | am 12.11.2019 | 929 mal gelesen

+++Liebe Heimatreporter, das Gewinnspiel ist zwar vorbei, doch Sie können noch einmal bis 31. Dezember 2019 Ihre liebsten Weihnachtsgebäck-Rezepte über das Feld unten "Zum Thema Weihnachtsgebäck berichten" hochladen. So können Sie, liebe meine.stimme-Community, sich weiterhin gesammelt zur Weihnachtsbäckerei austauschen. (Die nach dem 8. Dezember 2019 hochgeladenen Rezepte gehen nicht mehr in das Gewinnspiel mit...

3 Bilder

Der Weihnachtswunsch! "Ich wünsche mir einen kleinen Hund..." 5

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 21.12.2018 | 271 mal gelesen

In meiner Kindheit war Heintje ein singender Kinderstar und jeder kannte seine fröhlichen, aber auch berührenden Lieder und konnte diese mitsingen. Eine schöne Kindheitserinnerung ist für mich heute noch sein Lied „Mamatschi, schenk mir ein Pferdchen …“. Jedes Jahr zur Weihnachtszeit durften wir Kinder einen Wunschzettel ans Christkind schreiben. Ganz oben auf meinem Wunschzettel stand immer „Ich wünsche mir einen kleinen...

1 Bild

Weihnachtsmärkte und Co. in der 4. Adventswoche in der Region

Carolin Kirsch
Carolin Kirsch | Heilbronn | am 13.12.2018 | 730 mal gelesen

Mit großen Schritten nähert sich das Weihnachtsfest. Für alle, die trotz Plätzchen und Adventskranz noch keine Weihnachtsstimmung spüren, bietet sich ein Besuch der Weihnachtsmärke in der Region an - das Unterland, Hohenloher und der Kraichgau bieten auch am letzten Adventswochenende noch einige tolle Veranstaltungen, die die Vorfreude auf Weihnachten steigern. montag, 17. dezember 2018Heilbronner...

1 Bild

Die 3. Adventswoche: Weihnachtsmärkte in der Region

Carolin Kirsch
Carolin Kirsch | Heilbronn | am 10.12.2018 | 761 mal gelesen

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt. Erst eins, dann zwei und jetzt schon drei. Auch in der dritten Adventswoche finden allerlei weihnachtliche Veranstaltungen im Heilbronner Land, Hohenlohe und dem Kraichgau statt, die dazu einladen, Maronen und Glühwein in stimmungsvollem Ambiente zu genießen.In dieser Übersicht haben wir für Sie die Advents- und Weihnachtsmärkte der Region zusammengestellt, die in der dritten Adventwoche...

4 Bilder

Gonzo und Weihnachten 3

Gudrun Vogelmann
Gudrun Vogelmann | Bad Friedrichshall | am 01.12.2018 | 116 mal gelesen

Gonzo ist ein Labrador und das "Baby" meines Sohnes. Er ist ein ganz arg Lieber und er mag mich auch zum Fressen gern ;-) Ich werde noch mehr von ihm berichten, wollte jetzt unbedingt die Bilder zeigen. Lieber Gruß Gudrun Vogelmann

1 Bild

Mit meine.stimme durch die Adventszeit 15

Carolin Kirsch
Carolin Kirsch | Heilbronn | am 01.12.2018 | 1051 mal gelesen

Liebe Heimatreporter, für die Adventszeit in diesem Jahr haben wir uns etwas ganz Besonderes für Sie ausgedacht: Unter meine.stimme.de/adventskalender wartet in den nächsten 24 Tagen jeden Tag eine kleine Überraschung auf Sie... Den meine.stimme-Adventskalender präsentieren wir Ihnen dieses Jahr zum ersten Mal - und hoffen, dass Sie dieser perfekt durch die Adventszeit in der Region begleitet. Schauen Sie jeden Tag auf...

37 Bilder

Es weihnachtet sehr - Ihre Bilder von den Weihnachtsmärkten der Region 2

Carolin Kirsch
Carolin Kirsch | Heilbronn | am 24.11.2018 | 1531 mal gelesen

Glühwein, Flammkuchen und gebrannte Mandeln - das lässt sich doch am besten auf den Weihnachtsmärkten der Region genießen! Bei den vielen Advents- und Weihnachtsmärkten, die im Heilbronner Land, in Hohenlohe und dem Kraichgau geboten sind, gibt es nur ein Problem: Man kann sie nicht alle besuchen. Zum Glück kann die meine.stimme-Community helfen, oder? Nicht nur Weihnachten steht vor der Tür, auch die vielen...

1 Bild

Ein Weihnachtsgruß für das meine.stimme-Team

Carolin Kirsch
Carolin Kirsch | Heilbronn | am 22.11.2018 | 101 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Frohe, besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr, liebe Heimatreporter! 4

Carolin Kirsch
Carolin Kirsch | Heilbronn | am 22.12.2017 | 262 mal gelesen

Schnappschuss

4 Bilder

Auflösung Gewinnspiel: Weihnachtliche Atmosphäre bei den Heimatreportern

Carolin Kirsch
Carolin Kirsch | Heilbronn | am 21.12.2017 | 240 mal gelesen

Unter dem Motto "Es weihnachtet sehr..." wurden Sie, liebe Heimatreporter, und Ihr fotografisches Geschick herausgefordert: Wer hat einen besonders schönen Schnappschuss von den Weihnachtsmärkten der Region knipsen können? weihnachtliche meisterwerke Alle Bilder, die im Rahmen des Gewinnspiels von Ihnen hochgeladen wurden, waren auf ihre Art einzigartig. Das meine.stimme-Team hat drei Bilder ausgewählt, die die...