Weihnachtsplätzchen

Beiträge zum Thema Weihnachtsplätzchen

Ratgeber
4 Bilder

Weihnachtsgebäck
In der Weihnachtsbäckerei...

Schokoladenbrot Der Klassiker „Schokoladenbrot“ sollte auf keinem Plätzchenteller fehlen. Schokoladenbrot ist einfach in der Herstellung, gelingt immer und schmeckt lecker. Zutaten: 250 g Zucker 250 g Margarine oder Butter 6 Eier 100 g Mehl 250 g gemahlene Mandeln oder Haselnüsse 250 g geriebene dunkle Schokolade Schokoladenglasur Zur Dekoration kann man Schokostreusel, Pistazien, gehobelte Mandeln, Zuckerperlen usw. je nach Geschmack verwenden. Zubereitung: Von den angegebenen Zutaten einen...

  • Bad Friedrichshall
  • 07.12.22
Freizeit
3 Bilder

Mit viel Butter und Liebe gemacht...

Die schönste Zeit zum Weihnachtsplätzchen backen ist immer an einem Regentag - man verpasst draußen nichts und wenn es drinnen so gemütlich warm ist macht das Backen große Freude. Ich habe gestern meine ganz einfachen Ausstecherle gebacken mit viel Butter und Liebe und einer leckeren Zitronen- und Schokoladenglasur. Beim Adventskaffee gibt es heute die ersten zum naschen.

  • Bad Friedrichshall
  • 05.12.21
Ratgeber
Mmmhhh: Die ersten Bäckerinnen waren schon aktiv und haben (vor-)adventlich gebacken: Schneebälle (Jutta Koster), Herbe-Herren und Ingwerkekse (beide Angelika Di Girolamo). Collage: Klara Schäffer

Aktion: "Mein Plätzchenrezept"

Noch sind es zweieinhalb Wochen hin bis zum 1. Advent. Doch manche(r) legt schon jetzt mit der Plätzchenbäckerei los. Damit die Community und die Leserschaft der Heilbronner Stimme, Kraichgau Stimme und Hohenloher Zeitung auch etwas davon hat, startet meine.stimme schon jetzt den Aufruf, sein Lieblings-Plätzchenrezept einzustellen. Denn: Wer bis Montagvormittag 16. November, ein Rezept (am besten mit Foto) eingestellt hat, hat die Chance auf die Doppelseite voller Plätzchenrezepte zu kommen,...

  • Heilbronn
  • 10.11.20
Freizeit
3 Bilder

Süße Katzen

Katzen stehen bei mir im Mittelpunkt. Deshalb gibt es natürlich auch Gebäck mit Katzenmotiven. Das Rezept ist von Karina Jobst - Saure Sahne Plätzchen. Ihre sehen viel schöner aus als meine, da ich Dinkelmehl genommen habe. Schmecken tun sie aber trotzdem :-)

  • Bad Friedrichshall
  • 07.12.18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.