Photovoltaik

Beiträge zum Thema Photovoltaik

Ratgeber
Die Balkon-Kraftwerke können mit den mitgelieferten Halterungen auch z. B. an eine Fassade oder ein Flachdach angebracht werden.

Weiter geht's!

Fünfzig von der WiSe vermittelte Mini-Kraftwerke sammeln inzwischen Sonnenlicht und wandeln es in Strom um. Danke an die Sponsoren „Frießinger Mühle“ und „Gästehaus Sonne“, danke an alle Unterstützer*innen, die die Umsetzung möglich gemacht haben und danke an die Wimpfener*innen, die einen Teil ihres Stroms nun selbst produzieren! Weil weiterhin eine große Nachfrage besteht, haben wir uns entschieden, „Lass die Sonne rein!“ fortzusetzen. Und obwohl sich der Markt anfänglich als leergekauft...

  • Bad Wimpfen
  • 30.08.22
Ratgeber
2 Bilder

Infostand Balkonkraftwerk am 20. November 10-13 Uhr in Bad Wimpfen

Der WiSe-Verein informiert über die Möglichkeit mit einem oder zwei Photovoltaik-Modulen unkompliziert und umweltfreundlich selbst Strom zu erzeugen. Dank den Sponsoren der Aktion, der Frießinger Mühle und dem Hotel Sonne gibt es für Wimpfener sogar ordentliche Vergünstigungen! Interessiert? Kommen Sie am Samstag, 20.11. zwischen 10 und 13 Uhr zum Infostand vor dem Edeka-Markt.

  • Bad Wimpfen
  • 18.11.21
Politik
Wenn die Sonne über Wimpfen scheint: Dank Biberschwanz-Photovoltaik könnte in Zukunft auch in der Altstadt Sonnenenergie zum Einsatz kommen.

Wimpfener informieren sich zum Thema Klimaschutz

Nicht nur im Gemeinderat werden positive Zeichen für den Klimaschutz in Bad Wimpfen gesetzt. Aktuell trifft sich regelmäßig ein Arbeitskreis zum „Klimaschutz-Coaching“ bestehend aus städtischen Mitarbeitern, Gemeinderäten und interessierten Bürgern. Beim letzten Treffen im Kursaal ging es um Siedlungsentwicklung und Energieerzeugung. Energieberater Marco Hampele vom Energiezentrum Wolpertshausen konnte sich davon überzeugen, dass sich Bad Wimpfen in vielerlei Hinsicht auf einem guten Weg...

  • Bad Wimpfen
  • 26.10.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.