Michaelsberg

Beiträge zum Thema Michaelsberg

Freizeit
Die Michaelskapelle mit Friedhof.
10 Bilder

Gundelsheim
Michaelskapelle auf dem Michaelsberg

Beim Heimatreportertreffen auf dem Michaelsberg, haben wir uns auch die Michaelskapelle angeschaut. Sie war offen und wir konnten sie uns auch von innen anschauen. Ich muss sagen, ich war sehr erstaunt. Ich hatte wirklich nicht damit gerechnet so eine schön ausgeschmückte Kirche vorzufinden. Der Michaelsberg weist Besiedlungsspuren auf, die sogar bis in die mittlere Steinzeit reichen. Man vermutet, dass um das Jahr 771 dort eine Kapelle oder Kirche aus Holz gebaut wurde. Später wurde sie dann...

  • Gundelsheim
  • 24.04.23
Natur
Waldbrettspiel
32 Bilder

Tanja´s Tierwelt
Auf dem Michaelsberg

Inmitten von Ziegen, Kühen, Pferden, Schweinen, Kaninchen, Hühner und viel Natur  haben die Heimatreporter den Michaelsberg bei Gundelsheim angeschaut und es gab sehr viel zu entdecken. Herrliche Ausblicke in alle Richtungen und dazu das Frühlingserwachen der Pflanzen, ein Bsüchle am Michaelberg lohnt sich eigentlich immer, besonders schön ist es nätürlich in netter Gesellschaft. Schee wars, das Wetter hat sehr gut mitgespielt und immer wieder gerne. Vielen Dank für den vergnüglichen Nachmittag...

  • Gundelsheim
  • 21.04.23
Freizeit
Wie sehr sich die Bilder doch gleichen, und doch ... es ist eine ganz andere Stimmung zwei Tage später am Abend
23 Bilder

Neckarsteig Etappe 8 Ergänzung Gundelsheim
Mandelblüte in der Abendsonne

Wie schon bei der 9. Etappe, gab es für die am Mittwoch Verhinderten eine Ergänzung zur 8. Etappe Neckarsteig von Mosbach nach Gundelsheim.  Die Wandernden starteten am Parkplatz und stiegen die Himmelsleiter zum Michaelsberg hinauf. Da nur etwa 7 km geplant waren, konnte man sich rund um die Kapelle ausgiebig umschauen.  Eine Wanderfreundin hatte von einer besonders schönen Krokuswiese in Gundelsheim erzählt, wusste aber nicht genau, wo sich diese befinden soll. Im Internet war nichts darüber...

  • Gundelsheim
  • 14.03.23
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.