26.11.2020

Beiträge zum Thema 26.11.2020

Freizeit
Pfarrkirche St. Pankratius in Degmarn
10 Bilder

Pfarrkirche St. Pankratius in Degmarn

Besucht man den kleinen Ort Degmarn, sollte man sich ein wenig Zeit nehmen für einen Besuch der Pfarrkirche St. Pankratius, die sich an imposanter Stelle hoch über dem Kochertal befindet. Sie wurde in frühen 18. Jahrhundert durch den Deutschen Orden erbaut und im Jahre 1725 geweiht. Geht man in das Gotteshaus hinein, befindet sich über dem Eingangsportal das Deutschordensritter-Wappen. Die Pfarrkirche ist ein einschiffiges Kirchengebäude, das Langhaus ist mit dem Chor nach Osten ausgerichtet....

  • Neckarsulm
  • 06.12.20
Freizeit
Degmarn - Krippen- und Heiligenfiguren
13 Bilder

Degmarn - Krippen- und Heiligenfiguren

Der 800 Seelen Ort Degmarn ist der Ausgangspunkt meiner Wanderung die mich an diesem Novembertag ins Untere Kochertal führt. Ich gehe auf der Kelterstrasse die hinunter ins Kochertal führt. Kurz nach dem ich den Ort verlassen habe, erfasst mein Blick auf der linken Strassenseite, dort wo der Plattenwald beginnt, einen steinernen Torbogen. Von der rechten Strassenseite aus hat man einen Ausblick ins Kochertal, das aber an diesem Morgen noch von einem Nebeltuch überzogen ist. Ein steinerner...

  • Neckarsulm
  • 30.11.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.