27.04.2021

Beiträge zum Thema 27.04.2021

Freizeit
Die Johanneskirche von Olnhausen
5 Bilder

Die Kirche von Olnhausen

Der kleine Ort Olnhausen liegt im Jagsttal und ist seit 1972 Stadtteil von Jagsthausen. Dieser kleine Ort mit seinen ca. 300 Seelen hat eine Kirche die sich an den Hang schmiegt und durch ihren Fachwerkturm auf sich aufmerksam macht. Die Kirche war zuerst katholisch und wurde im Jahre 1560 evangelisch. Nach der Reformation hatte Olnhausen zeitweise eine eigene lutherische Pfarrei, meist jedoch wurde es von Jagsthausen aus versehen. Die Johanneskirche ist nur während der Gottesdienste offen.

  • Neckarsulm
  • 03.05.21
Natur
Die Windräder über dem Jagsttal
4 Bilder

Windräder über dem Jagsttal

Die Windräder über dem Jagsttal gehören zum Windpark Hardthäuser Wald. Der Windpark liegt auf dem Gebiet der Gemeinden Hardthausen, Widdern, Möckmühl, Forchtenberg und Jagsthausen. Westlich von diesem Standort führt die Autobahn A81 durch das Waldgebiet.

  • Neckarsulm
  • 01.05.21
Natur
Hochsitz
4 Bilder

Auf Spuren der Hochsitze

Der Hochsitz ist eine spezielle Reviereinrichtung und Jägerinnen und Jäger kennen gut den Nutzen ihres Hochsitzes. Auf land- und forstwirtschaftlich genutzten Grundstücken darf der Jagdausübende Hochsitze nur mit Zustimmung des Grundeigentümers errichten. Ein ausreichend hoher Hochsitz kann auch dafür sorgen, dass der Jäger "über dem Wind" sitzt und sein Geruch somit vom Wild nicht mehr wahrgenommen wird.

  • Neckarsulm
  • 30.04.21
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.