Ausflüge

Beiträge zum Thema Ausflüge

Freizeit
von links: Markus Ehrenfried, Henriette Kienle, Helmut Flohr, Qurin Schell, 
Ute Balß, mit Urkunde für 10 jährige Mitgliedschaft u. Uwe Prinz unser Vorstand | Foto: K.M.
2 Bilder

Obstbauverein Neckarsulm
Zur Jahreshauptversammlung im Kolpinghaus

begrüßte Vorstand Uwe Prinz 40 Anwesende, Mitglieder u. Gäste. Wir freuen uns, in jedem Jahr neue Mitglieder wilkommen zu heißen, sie wurden namentlich vorgelesen. Im Jahr 2024 konnten 7 Mitglieder für 10 jährige Mitgliedschaft mit dem bronzenen Logl-Bäumchen geehrt werden, für 25 Jahre Johann Schuh, mit dem silbernen Logl-Bäumchen,  Frau Margarete Heckmann für 50 jährige Mitgliedschaft mit dem goldenen Logl-Bäumchen mit Silberkranz. Da sie beide nicht anwesend sein konnten wurde die Ehrung von...

  • Neckarsulm
  • 15.03.24
Ratgeber
Sechs markante historische Bauwerke auf einen Blick bietet die Sonderseite in Print mit Heimatreporter-Fotos des meine.stimme-Gewinnspiels Burgen & Schlösser. | Foto: Lisette Frank
8 Bilder

Prachtvolle Motive: Burgen- und Schlösser-Fotos der Heimatreporter in Print

Burgen und Schlösser in unserer Heimat ablichten: Das war die Aufgabe des Gewinnspiels auf meine.stimme. Doch da die knapp 400 hochgeladenen Motive so viel Schönheit und Historie unserer Region zeigen und auch als Inspiration für Ausflüge dienen können, erscheint am 23. Oktober eine Bilderseite in der Zeitung. Ein optischer Genuss. Sie prangen hoch über den Städten und Dörfern unserer Heimat oder fügen sich malerisch in die Ortskerne ein: Imposante Burgen und prächtige Schlösser gibt es...

  • Heilbronn
  • 23.10.21
Ratgeber
Von Weinsberg zur Waldheide: Das empfiehlt Katharina Müller. | Foto: Katharina Müller
7 Bilder

Corona-taugliche Ausflugstipps der Print-Redaktion

Draußen den Kopf frei bekommen: Das war das Thema der Sammlung von sechs Ausflugstipps von Redakteuren der Heilbronner Stimme und Hohenloher Zeitung. Da die meine.stimme-Community ja so wander- und ausflugsfreudig ist, sollen diese Vorschläge vom Samstag, 14. November, nicht vorenthalten werden.  Von Weinsberg aus rund um die WaldheideWem im Lockdown die Decke auf den Kopf fällt oder wer eine Pause vom Schreibtisch braucht, der ist in Weinsberg ganz fix in Richtung Wald und Weinberge...

  • Heilbronn
  • 16.11.20
Freizeit
v.li. Franz Altvater, Helmut Halter, Uwe Prinz, Karin Merkle und Hilde Volk
2 Bilder

Obstbauverein Neckarsulm

Bereits seit 5 Jahren leitet Uwe Prinz als Vorsitzender den Obstbauverein Neckarsulm. Nach seiner Wiederwahl wurde er dafür mit dem bronzenen Apfel ausgezeichnet. Als Mitglied ist er seit 25 Jahren im Verein, dafür wurde er mit dem silbernen Logl-Bäumchen geehrt. Die Wahl und Ehrung wurde stellvertretend für den Kreisvorsitzenden Eugen Gall von Andreas Naß vorgenommen. Die weiteren Wahlen und Ehrungen übernahm danach Uwe Prinz. Einstimmig wiedergewählt wurden die Ausschussmitglieder Franz...

  • Neckarsulm
  • 12.03.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.