Neckarsulm: Ausstellung

Herbstmarkt der Sinne - Spende an Stiftung Starke Familien

Michaela Ewertowski
Michaela Ewertowski | Neckarsulm | am 19.11.2019 | 17 mal gelesen

Auch dieses Jahr war der Herbstmarkt der Sinne wieder sehr gut besucht. Die Besucher konnten sich bei den Ausstellern einfach unverbindlich über die jeweiligen Neuigkeiten informieren. Die Tombola war beinahe ausverkauft und es gab zum Schluss kaum noch Kuchen. Die Einnahmen von der Tombola und dem Kaffee-und Kuchenverkauf ging an die Stiftung Starke Familien. Wir sind sehr stolz, dass wir der Stiftung Starke Familien eine...

14 Bilder

Fotofreunde Neckarsulm - es ist geschafft!

Ute Göbner-Hanselmann
Ute Göbner-Hanselmann | Heilbronn | am 17.10.2019 | 200 mal gelesen

Heilbronn: Druckerei Digitalemedien Heilbronn | Nach intensiver Zeit der Vorbereitung war am vergangenen Freitag nun die Vernissage unserer Lost Places Ausstellung. Wir waren schlichtweg baff! Ab 17.30 Uhr kamen die Besucher in die Druckerei digitalemedien in die Kreuzenstraße  96 in Heilbronn, um die teils großformatigen Bilder zu sehen. Alle gedruckt von unserem Prof. Elysen van Druck (alias Elysen Butz, der Inhaber) und seinen Mitarbeitern. Er kann nahezu alles - so...

1 Bild

Lost Places Ausstellung der Fotofreunde Neckarsulm - der Countdown läuft

Ute Göbner-Hanselmann
Ute Göbner-Hanselmann | Heilbronn | am 09.10.2019 | 143 mal gelesen

Heilbronn: Druckerei Digitalemedien Heilbronn | Alle Fotofreunde sind aufgeregt, am kommenden Freitag findet nun die lange vorbereitete Ausstellung bei Elysen Butz in der Druckerei Digitalemedien in Heilbronn statt. Da werden noch Stelen beklebt, Lichter installiert, Löcher auf den Boden gebracht, das Bistro aufgebaut und bestückt, das Kino samt Film zum Laufen gebracht .... noch ist nicht alles fertig, aber bis Freitag 18 Uhr mit Sicherheit! Das Trio "Tango & More"...

10 Bilder

Lost Places - ein Kalender zur Ausstellung der Fotofreunde Neckarsulm

Ute Göbner-Hanselmann
Ute Göbner-Hanselmann | Heilbronn | am 16.09.2019 | 167 mal gelesen

Heilbronn: Druckerei Digitalemedien Heilbronn | Zur Ausstellung Lost Places der Fotofreunde Neckarsulm erscheint ein handgefertigter Kalender. In zahlreichen Stunden wurden die Kalenderblätter mit einer Holzleiste versehen, gebohrt, geschraubt, genietet, und einem Aufhänger versehen. Natürlich passend zum Thema eher rustikal aber mit tollen Bildern - vorzüglich gedruckt durch Elysen Butz, unserem Digitalemedien-Druckerei Fotofreund. Seine Druckerei wird zur Vernissage...

2 Bilder

Fotoausstellung „Lost Places“ der Fotofreunde Neckarsulm, Vernissage am 11.Oktober 1

Ute Göbner-Hanselmann
Ute Göbner-Hanselmann | Heilbronn | am 12.09.2019 | 337 mal gelesen

Heilbronn: Druckerei Digitalemedien Heilbronn | Gedanken zur Fotoausstellung „Lost Places“ der Fotofreunde Neckarsulm am 11.Oktober Der Begriff „Lost Places“ oder auch „verlassene Orte“ löst eigentlich in jedem Menschen etwas aus. Wie viele Orte haben wir schon verlassen, wie haben wir sie verlassen, wohin wird der Zug des Lebens uns noch führen. Ist ein „Lost Place“ nur ein Ort oder strahlt er etwas aus? War er vielleicht sogar Heimat, ein Ort der Schutz geboten hat...

1 Bild

Bilderausstellung Behindertensport VHS Neckarsulm

Behindertensportgemeinschaft Neckarsulm e.V
Behindertensportgemeinschaft Neckarsulm e.V | Neckarsulm | am 21.11.2018 | 27 mal gelesen

Neckarsulm: Volkshochschule | Erfolgreiche Bilderausstellung "GRENZENLOS - Sport kennt keine Behinderung" wandert weiter Nach den Erfolgen und vielen positiven Resonanzen bei den Ausstellungen im Landratsamt und Massenbachhausen, ist die Ausstellung ab heute in der Volkshochschule Neckarsulm zu bestaunen. Weiter Termine für das Jahr 2019 sind schon in Arbeit. Allen Besuchern viel Spaß bei diesen tollen Bildern.

1 Bild

Herbstmarkt der Sinne

Michaela Ewertowski
Michaela Ewertowski | Neckarsulm | am 06.09.2018 | 101 mal gelesen

Neckarsulm: Katholisches Gemeindezentrum St. Johannes | Im kath. Gemeindezentrum St. Johannes (Göppinger Straße) findet am Samstag, 20.10.2018 von 13.00 – 18.00 Uhr der Herbstmarkt der Sinne statt. Sie erleben Direktvertriebe und eine Krippenausstellung. Tombola und Kuchen zugunsten Stiftung Starke Familien.

1 Bild

Hawaiʻi – Königliche Inseln im Pazifik

Evangelische Martin-Luther-Kirchengemeinde
Evangelische Martin-Luther-Kirchengemeinde | Neckarsulm | am 11.01.2018 | 23 mal gelesen

Neckarsulm: Bahnhof | Donnerstag 25.01.2018 um 10.00 Uhr am Bahnhof in Neckarsulm Abfahrt 10.23 Uhr Ausflug zur Ausstellung um LIndenmuseum in Stuttgart, organisiert, von der Gruppe 60plus der Martin-Luther-Kirchengmeinde, Neckarsulm. Geplante Führung von 12.00 bis 13.00 Uhr. Nach dem Museumsbesuch ist der Besuch eines Kaffees geplant. Information zum Einstimmen: https//www.lindenmuseum.de/service-menue/presse/hawaii/ Spätester...

3 Bilder

Neue Exponate im Zweiradmuseum - Waren Sie schon mal dort?

Katja Bernecker
Katja Bernecker | Neckarsulm | am 26.01.2017 | 31 mal gelesen

Neckarsulm: Deutsches Zweirad- und NSU-Museum | „Pioniere der Mobilität auf zwei Rädern“ heißt die neue Ausstellung im Zweirad- und NSU-Museum in Neckarsulm. Technische Innovationen stehen dabei bis Ende des Jahres im Fokus. Darunter sind absolute Raritäten wie die „Mercury 600“, die zwischen 1934 und 1938 gebaut wurde und von der es weltweit nur fünf Exemplare gibt. Waren Sie schon mal im Zweiradmuseum? Hier geht es zur meine.stimme-Frage der Woche. Was die...