Neckarsulm: Bleichsee

15 Bilder

Raus, an die frische Luft 8

Elke Pfeiffer
Elke Pfeiffer | Neckarsulm | am 22.11.2021 | 259 mal gelesen

Ein Sonntagsspaziergang … wenigstens einen Sonntagsspaziergang müssen wir machen. Wir können doch nicht den ganzen Tag drinnen sein. Auch wenn das Wetter trüb ist und nicht besonders einladend um sich draußen aufzuhalten. Also verabreden wir uns mit Freunden und fahren Richtung Löwenstein. Unten, am Teuserbad, parken wir und gehen hinter dem Mineralbrunnenbetrieb hoch, immer auf dem HW8. In gemütlichen Kehren marschieren...

24 Bilder

Unterheinriet Start und Ziel 8

Elke Pfeiffer
Elke Pfeiffer | Neckarsulm | am 28.12.2020 | 324 mal gelesen

… eine lohnenswerte Runde Unsere Freundin aus Unterheinriet lud uns am Sonntag zu einer Wanderung rund um ihren Heimatort ein Wir starteten in Unterheinriet und marschierten durch das windige Wiesental Richtung Oberheinriet. Im Ort führte uns unser Weg über die Schozach und in Serpentinen hoch in die Weinberge an einer Allee von Wengerters Häusle (auf Deutsch: Weinberghütte) entlang. Ein Blick zurück lohnt auf jeden...

4 Bilder

meine.stimme-Bilder des Monats: April 2020

Carolin Kirsch
Carolin Kirsch | Heilbronn | am 01.05.2020 | 266 mal gelesen

Frühlingsfreude auf meine.stimme: Statt wechselhaftem Wetter schenkte uns der April zahlreiche Sonnenstunden und frühlingshafte Schnappschüsse. Zwei davon sind unsere Bilder des Monats April. Blühende FreudeÖHRINGEN Dieser April war ja schon fast ein Sommer. Die Natur kam mit dem Wachsen kaum nach. Das zeigt auch das Foto der Heimatreporterin Moni Bordt. Die Weinsbergerin stellt zurzeit auf dem Bürgerportal meine.stimme...