BUGA Heilbronn 2019

Beiträge zum Thema BUGA Heilbronn 2019

Freizeit
12 Bilder

Buga

Buga Heilbronn... ich bzw. wir als Familie waren sehr oft dort. Für uns ein Highlight 2019. Egal ob zu einem Spaziergang, einem Kaffee oder einfach nur zum rum lümmeln. Es war ja alles machbar!  Wenn mal wollte gab es immer wieder was neu zu entdecken und wenn man keine Lust hatte konnte man relaxen. Genau nach unserem Geschmack.

  • Heilbronn
  • 22.04.20
Freizeit
4 Bilder

Die Buga-Glocke läutet jetzt in Neckarsulm – Einweihungsfeier am 16. Februar

Während der Bundesgartenschau in Heilbronn im vergangenen Jahr läutete die Glocke im Kirchengarten täglich zu den Andachten und Gottesdiensten. Nach Ende der Bundesgartenschau wurde die Glocke nach Neckarsulm gebracht. Seit dem 2. Februar lädt die Buga-Glocke nun zum Gottesdienst in der Martin-Luther-Kirche im Neckarsulmer Neuberg ein. Die Einweihung der Glocke und des neuen Glockenträgers der Martin-Luther-Kirche findet statt am Sonntag, 16. Februar 2020. Um 10.45 Uhr wird ein Festgottesdienst...

  • Neckarsulm
  • 04.02.20
Freizeit
Vertreterinnen der FSH BFH, HN und NSU
2 Bilder

Selbsthilfe auf der Bundesgartenschau (BUGA) in Heilbronn 2019, Nachlese

Man kann nur staunen, wie aus einer Industriebrache, ein modernes und professionelles Gartenschaugelände entstanden ist. Ein ganz besonderes Highlight waren die abendlichen Wassershows auf dem Karlsee. Die bunt angestrahlten Wasserfontänen und die dazu gespielte, passende Musik, zog viele Besucher magisch an. Für eine große Anzahl der ortsnahen Selbsthilfe (SH) Gruppen bestand die Möglichkeit, sich zu präsentieren. Einmal mit Infoständen, als auch mit vielfältigen Mitmachaktionen auf der Bühne...

  • Neckarsulm
  • 07.11.19
Freizeit
2 Bilder

Die Buga-Glocke kommt nach Neckarsulm

Die Nachbarschaft und interessierte Bürger sind zu einem Informationsabend eingeladen, an dem Architekt Juan Moya und Pfarrer Dieter Steiner das Projekt erläutern. Dieser Infoabend findet statt am Mittwoch, 23 Oktober, um 19 Uhr in der Martin-Luther-Kirche. 173 Tage lang läutete im Kirchengarten auf dem Bundesgartenschaugelände in Heilbronn eine kleine Glocke zur Mittagsandacht. Diese Buga-Glocke und der 4 Meter hohe Holzträger im gotischen Stil finden nun einen neuen Platz bei der...

  • Neckarsulm
  • 17.10.19
Freizeit
Foto: Alexander Laier  Sony DSC-HX100V  1/1000 Iso 100  F:3.2
10 Bilder

LESERSOMMER: FOTORALLYE AUF DER BUGA

... und hier präsentieren wir die  Bilder der 10 Teilnehmer der Fotorallye auf der Buga, die als jeweils bestes Bild von den Fotofreunden Neckarsulm bewertet wurden.  Dieses Bild erhält der Rallyteilnehmer dann in gedruckter Form übergeben. Alle Bilder sind von toller Qualität und beweisen, dass es ohne die Automatik doch um einiges besser geht. Die Fotofreunde Neckarsulm wünschen weiterhin viel Erfolg beim Fotografieren....

  • Neckarsulm
  • 06.08.19
Freizeit
Thema Wasser
18 Bilder

LESERSOMMER: FOTORALLYE AUF DER BUGA

Heilbronn: Buga Heilbronn 2019 |Mittwoch, den 31. Juli 2019 . Mit meinen Kollegen  der "Fotofreunde Neckarsulm" Ute Göber-Hanselmann,Uli Friedrich und Wolfgang Müller-Bertran und den Teilnehmern vom Lesersommer der HST wurde eine Fotorallye auf der Buga durchgeführt. Die Aktion wurde wurde von Frau Katja Bernecker  aus der meine.Stimme Redaktion hervorragend betreut. Bei bestem Wetter wurden dann in kleinen Gruppen unter Anleitung interessante Motive abgelichtet .  Abschließend fand die...

  • Neckarsulm
  • 06.08.19
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.