Neckarsulm: Deutsche Meisterschaft

4 Bilder

Ein Traum von der Deutschen Meisterschaft

Schützengilde Neckarsulm
Schützengilde Neckarsulm | Neckarsulm | am 11.09.2021 | 141 mal gelesen

Marlon Schwab ist seit Juli 2016 Mitglied in der Schützengilde Neckarsulm. Sein Vater, Luftgewehr- und KK-Schütze, war ihm ein großes Vorbild. Im Jugendtraining bei Erwin Koydl und Simone Breuninger entdeckte er den Spaß am sportlichen Schießen mit dem Luftgewehr, sein Talent wurde schnell erkannt. In der kommenden Winterrunde 2016/2017 schoss er in der Kreisliga-Mannschaft seine ersten Wettkämpfe mit, darauf folgten...

Pistolen-Schützin der Schützengilde Neckarsulm bei Deutscher Meisterschaft

Schützengilde Neckarsulm
Schützengilde Neckarsulm | Neckarsulm | am 08.09.2019 | 10 mal gelesen

Am 24. August 2019 startete Stefanie Vogel als einzige Neckarsulmer Schützin auf der Deutschen Meisterschaft in München-Garching. In der Disziplin 25m Pistole Damen I schoss sie sich mit 559 Ringen auf Platz 16. Stefanie war die beste Württemberger Schützin in ihrer Altersklasse. Die Mitglieder der Schützengilde Neckarsulm gratulieren zum hervorragenden Ergebnis und wünschen weiterhin viel Erfolg!

Das beste Pferd kommt aus der Region

Dieter Hägele
Dieter Hägele | Neckarsulm | am 14.08.2019 | 86 mal gelesen

Am vergangenen Wochenende fanden im hessischen Alsfeld die Deutschen Meisterschaften im Voltigieren statt. Voltigierer aus der Region erreichten dabei einen 8. und einen 12. Platz. Für Baden-Württemberg lief es allerdings nicht nach Plan. Verletzungsbedingt fielen das Doppel und das Team des RV Nordheim aus und auch Stefanie Bachmann vom RV Eppingen musste auf einem Ersatzpferd antreten. Leider konnte sie sich nicht für die...