Neckarsulm: Fotofreunde Neckarsulm

1 Bild

Neue wöchentliche Fotoaufgaben ab Kalenderwoche 23 1

Fotofreunde Neckarsulm
Fotofreunde Neckarsulm | Neckarsulm | vor 2 Tagen | 103 mal gelesen

Neckarsulm: Innenstadt | Wir, die Fotofreunde Neckarsulm, stellen uns während der anhaltenden Corona-Krise und solange wir uns noch nicht persönlich treffen können, weitere Foto-Aufgaben. Gleichzeitig möchten wir die zahlreichen fotobegeisterten Leser der "MEINE.Stimme.de" aufrufen daran teilzunehmen. Es funktioniert ganz einfach: - Start ist die KW 23, also am 1. Juni - immer eine Woche vorher werden die Tagesthemen für die nächste Woche...

12 Bilder

Bewegung, Wasser, Froschperspektive 1

Fotofreunde Neckarsulm
Fotofreunde Neckarsulm | Neckarsulm | am 19.05.2020 | 232 mal gelesen

Neckarsulm: Stadtpark | Nach dem erfolgreichen „30 Tage Projekt“ während des Lockdowns trafen wir uns am 14. Mai in kleiner Runde im Stadtpark Neckarsulm um neue Aufgaben anzugehen. Dieses mal waren die vorgegebenen Themen „Bewegung, Wasser und Froschperspektive“. Ziel war es wieder, dass jeder zum Schluss je ein gutes Bild zu jedem Thema hat. Wir verteilten uns im Park und es war interessant wie die Themen umgesetzt wurden. Zum Abschluss trafen...

Über uns

Fotofreunde Neckarsulm
Fotofreunde Neckarsulm | Neckarsulm | am 18.05.2020 | 21 mal gelesen

Die Fotofreunde Neckarsulm bestehen seit 2011 und haben seitdem ihre Bilder schon in vielen Ausstellungen in der Umgebung gezeigt. Auf der Homepage finden Sie Informationen über unsere  Aktivitäten und über die einzelnen Fotofreunde. Auch hier auf meine.stimme finden Sie viele Fotofreunde als Heimatreporter. www.fotofreunde-neckarsulm.de Wir treffen uns regelmäßig einmal pro Monat, meist draußen in der Natur. Hier...

145 Bilder

Teil 2 ab dem 16. Tag; 30 Tage, 30 Aufgaben, 30 Fotos 7

Wolfgang Müller-Bertran
Wolfgang Müller-Bertran | Neckarsulm | am 25.04.2020 | 1031 mal gelesen

Neckarsulm: Innenstadt | Hallo Zusammen,da wir, die Fotofreunde Neckarsulm, uns zur Zeit nicht treffen können, haben wir eine Idee auf den Weg gebracht, um uns fürs fotografieren zur Corona-Krise zu motivieren. 30 Tage, 30 Aufgaben, 30 Fotos. Start: 10. April Habt Spaß, an unseren Fotos.Hier die Aufgaben: Tag 01 - Selbstportrait Tag 02 - Lieblingssachen Tag 03 - Vogelperspektive Tag 04 - Landschaft Tag 05 - Nahaufnahme Tag 06 - Liebe Tag 07...

144 Bilder

30 Tage, 30 Aufgaben, 30 Fotos. Start: 10. April 4

Wolfgang Müller-Bertran
Wolfgang Müller-Bertran | Neckarsulm | am 15.04.2020 | 635 mal gelesen

Neckarsulm: Innenstadt | Hallo Zusammen,da wir, die Fotofreunde Neckarsulm, uns zur Zeit nicht treffen können, haben wir eine Idee auf den Weg gebracht, um uns fürs fotografieren zur Corona-Krise zu motivieren. 30 Tage, 30 Aufgaben, 30 Fotos. Start: 10. April Habt Spaß, an unseren Fotos.Hier die Aufgaben: Tag 01 - Selbstportrait Tag 02 - Lieblingssachen Tag 03 - Vogelperspektive Tag 04 - Landschaft Tag 05 - Nahaufnahme Tag 06 - Liebe Tag 07...

144 Bilder

30 Tage, 30 Aufgaben, 30 Fotos 6

Wolfgang Müller-Bertran
Wolfgang Müller-Bertran | Neckarsulm | am 14.04.2020 | 338 mal gelesen

Neckarsulm: Innenstadt | Hallo Zusammen,da wir, die Fotofreunde Neckarsulm, uns zur Zeit nicht treffen können, haben wir eine Idee auf den Weg gebracht, um uns fürs fotografieren zur Corona-Krise zu motivieren. 30 Tage, 30 Aufgaben, 30 Fotos. Start: 10. April Habt Spaß, an unseren Fotos.Hier die Aufgaben: Tag 01 - Selbstportrait Tag 02 - Lieblingssachen Tag 03 - Vogelperspektive Tag 04 - Landschaft Tag 05 - Nahaufnahme Tag 06 - Liebe Tag 07...

1 Bild

Fotofreunde Neckarsulm nun online!

Ute Göbner-Hanselmann
Ute Göbner-Hanselmann | Neckarsulm | am 27.01.2020 | 227 mal gelesen

Es ist geschafft, die Fotofreunde haben ihre eigene Homepage! Fotofreundin Brigitte hat mit viel Elan die Seite gestaltet und mit Leben gefüllt. Wir sind stolz, dass wir uns nun ansprechend online präsentieren können! Wir wollen nun regelmäßig über unsere Projekte informieren und unser Portfolio ständig aktualisieren.  Die Homepage soll dynamisch bleiben! Einfach mal reinsehen:www.Fotofreunde-Neckarsulm.de

29 Bilder

Lost Places - die Fotofreunde Neckarsulm freuen sich auf Ihre Ausstellung 1

Ute Göbner-Hanselmann
Ute Göbner-Hanselmann | Heilbronn | am 05.10.2019 | 356 mal gelesen

Heilbronn: Druckerei Digitalemedien Heilbronn | Elysen Butz, sein Schreiner und die Helfer aus den Reihen der Fotofreunde Neckarsulm verwandeln seine Druckerei in der Kreuzenstraße Heilbronn zum Lost Place - Paletten werden zu Wänden, Wände zu Bildern, geheime Türen gebaut ...  Die Druckhalle wird zum Kino, zur Begegnungsstätte mit Musik (Tango & More) und das leibliche Wohl kommt dort auch nicht zu kurz! Der Umbau läuft auf Hochtouren, damit Ende der kommenden Woche...

10 Bilder

Lost Places - ein Kalender zur Ausstellung der Fotofreunde Neckarsulm

Ute Göbner-Hanselmann
Ute Göbner-Hanselmann | Heilbronn | am 16.09.2019 | 200 mal gelesen

Heilbronn: Druckerei Digitalemedien Heilbronn | Zur Ausstellung Lost Places der Fotofreunde Neckarsulm erscheint ein handgefertigter Kalender. In zahlreichen Stunden wurden die Kalenderblätter mit einer Holzleiste versehen, gebohrt, geschraubt, genietet, und einem Aufhänger versehen. Natürlich passend zum Thema eher rustikal aber mit tollen Bildern - vorzüglich gedruckt durch Elysen Butz, unserem Digitalemedien-Druckerei Fotofreund. Seine Druckerei wird zur Vernissage...

2 Bilder

Fotoausstellung „Lost Places“ der Fotofreunde Neckarsulm, Vernissage am 11.Oktober 1

Ute Göbner-Hanselmann
Ute Göbner-Hanselmann | Heilbronn | am 12.09.2019 | 478 mal gelesen

Heilbronn: Druckerei Digitalemedien Heilbronn | Gedanken zur Fotoausstellung „Lost Places“ der Fotofreunde Neckarsulm am 11.Oktober Der Begriff „Lost Places“ oder auch „verlassene Orte“ löst eigentlich in jedem Menschen etwas aus. Wie viele Orte haben wir schon verlassen, wie haben wir sie verlassen, wohin wird der Zug des Lebens uns noch führen. Ist ein „Lost Place“ nur ein Ort oder strahlt er etwas aus? War er vielleicht sogar Heimat, ein Ort der Schutz geboten hat...

10 Bilder

LESERSOMMER: FOTORALLYE AUF DER BUGA 3

Gerhard Hölzel
Gerhard Hölzel | Neckarsulm | am 06.08.2019 | 275 mal gelesen

... und hier präsentieren wir die  Bilder der 10 Teilnehmer der Fotorallye auf der Buga, die als jeweils bestes Bild von den Fotofreunden Neckarsulm bewertet wurden.  Dieses Bild erhält der Rallyteilnehmer dann in gedruckter Form übergeben. Alle Bilder sind von toller Qualität und beweisen, dass es ohne die Automatik doch um einiges besser geht. Die Fotofreunde Neckarsulm wünschen weiterhin viel Erfolg beim...