Neckarsulm: Heilbronn

1 Bild

Der Scheuerberg bei Neckarsulm. – Bei einer kleinen Wanderung die Heilbronner Region erkundet. Grandios! 2

Simone V. Weis-Heigold
Simone V. Weis-Heigold | Neckarsulm | am 26.05.2021 | 80 mal gelesen

Neckarsulm: Scheuerberg | Schnappschuss

19 Bilder

Heilbronner Tunnel 4

Gerhard Hölzel
Gerhard Hölzel | Neckarsulm | am 28.04.2021 | 269 mal gelesen

Heute bei einem kleinen "Fotoshooting"  zusammen mit Wolfgang Müller-Bertran von den Fotofreunden Neckarsulm, dem Lightpainting Spezialisten mit Model Chris Blessing im Heilbronner Tunnel.

5 Bilder

Familientreffen 5

Elke Pfeiffer
Elke Pfeiffer | Neckarsulm | am 24.02.2021 | 177 mal gelesen

... jedes Jahr wird die Krokusfamilie größer. Es ist immer wieder eine Freude bei diesem Familientreffen dabei zu sein. Alle ziehen ihr schönstes Kleid an und laden auch Gäste ein. Was für ein Fest...

1 Bild

Industriestadt Heilbronn 2

Gerhard Hölzel
Gerhard Hölzel | Neckarsulm | am 08.12.2020 | 55 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Blick zum Staufenberg im Sonnenuntergang 2

Gerhard Hölzel
Gerhard Hölzel | Neckarsulm | am 08.12.2020 | 59 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Ein warmer Sonnenuntergang

Gerhard Hölzel
Gerhard Hölzel | Neckarsulm | am 23.11.2020 | 40 mal gelesen

Schnappschuss

14 Bilder

Buga Gelände heute 5

Elke Pfeiffer
Elke Pfeiffer | Neckarsulm | am 22.11.2020 | 207 mal gelesen

... wir wollten einfach mal wieder über das Buga Gelände schlendern und hatten dafür einen recht  günstigen Zeitpunkt erwischt. Zum einen gab es wunderbarer Sonnenschein und zum anderen waren während der Mittagszeit noch nicht so viele Leute unterwegs. Auf dem hohen Abschluss Damm haben wir uns einen ersten Überblick verschafft und sind dann kreuz und quer über das Gelände spaziert. Es strahlt immer noch diesen besonderen...

6 Bilder

Das Trappenseeschlösschen... einmal rundherum 5

Susanne Weber
Susanne Weber | Neckarsulm | am 22.10.2020 | 191 mal gelesen

Der Ausflug zum Schlösschen war eigentlich garnicht geplant. So richtig herbstlich wie vorgestellt, war der Jägerhauswald noch garnicht und da die Kamera gerade bei der Hand war, legten wir am Schloss auf dem Rückweg doch noch einen Stopp ein. Vergessen war der Wald, die erhofften bunten Blätter und Pilze. Stattdessen gabs ein zauberhaftes Schlösschen mit toller Spiegelung vor der Linse. Ich war begeistert. Nun warte ich...

1 Bild

Die Entenküken haben Spaß... 7

Susanne Weber
Susanne Weber | Heilbronn | am 03.08.2020 | 94 mal gelesen

Heilbronn: Ziegeleipark - Böckingen | Schnappschuss

1 Bild

Entenfamilie im Ziegeleisee

Susanne Weber
Susanne Weber | Heilbronn | am 03.08.2020 | 56 mal gelesen

Heilbronn: Ziegeleipark - Böckingen | Schnappschuss

4 Bilder

MEINE.STIMME-BILDER DES MONATS: JULI 2020 7

Katja Bernecker
Katja Bernecker | Heilbronn | am 01.08.2020 | 349 mal gelesen

In den schönsten Farben präsentierten die Heimatreporter im vergangenen Monat den Sommer: Viele Sonnen- oder Mohnblumen, Kornfelder und Heuballen sind auf ihren Fotos zu sehen. Deshalb stellen natürlich auch die wunderschönen Bilder des Monats den Sommer pur in der Region dar. Sehen Sie selbst: Goldener Sommer im Heilbronner Land OBERSULM "Man nehme: blauer Himmel, dicke Wolken, untergehende Sonne, Blick nach Sülzbach...

4 Bilder

MEINE.STIMME-BILDER DES MONATS: JUNI 2020 8

Katja Bernecker
Katja Bernecker | Heilbronn | am 01.07.2020 | 330 mal gelesen

So schnell vergeht die Zeit: Der Monat Juni ist nun auch vorbei. Aber: Mit ihm kam nicht nur der Sommer in die Region, sondern auch wieder eine große Anzahl an wunderbaren Bildern von Ihnen, liebe Heimatreporter. Viele darunter zeigen die tolle Rosenpracht, die der Juni hervorbringt. So auch die zwei, die es unter den mehr als 400 hochgeladenen Fotos zum Bild des Monats geschafft haben.   Rote Rosenpracht im Heilbronner...

164 Bilder

50 Wochen, 50 Orte-Fotowettbewerb: Heilbronner Innenstadt

Carolin Kirsch
Carolin Kirsch | Heilbronn | am 05.05.2020 | 1581 mal gelesen

In den letzten Jahren hat sich Heilbronn vom Entlein zum Schwan gemausert: Die oftmals als "hässlich" bezeichnete und vom Krieg geprägte (Innen-)Stadt hat sich durch den Ausbau der Neckarmeile und die Bundesgartenschau 2019 prächtig entwickelt. Zeigen Sie uns die Beweise und teilen Sie Ihre schönsten Fotos der Heilbronner Innenstadt! Neben dem Heilbronnen Westen (Böckingen und Frankenbach), Heilbronner Süden (Klingenberg,...

12 Bilder

Buga 2

Susanne Weber
Susanne Weber | Heilbronn | am 22.04.2020 | 214 mal gelesen

Heilbronn: Buga Heilbronn 2019 | Buga Heilbronn... ich bzw. wir als Familie waren sehr oft dort. Für uns ein Highlight 2019. Egal ob zu einem Spaziergang, einem Kaffee oder einfach nur zum rum lümmeln. Es war ja alles machbar!  Wenn mal wollte gab es immer wieder was neu zu entdecken und wenn man keine Lust hatte konnte man relaxen. Genau nach unserem Geschmack.

86 Bilder

50 Wochen, 50 Orte-Fotowettbewerb: Heilbronn Nord - Neckargartach, Biberach und Kirchhausen

Carolin Kirsch
Carolin Kirsch | Heilbronn | am 03.04.2020 | 778 mal gelesen

Wieder widmen wir uns Heilbronner Stadtteilen: Dieses Mal geht es um Neckargartach, Biberach und Kirchhausen, die nördlich gelegen sind. Und wieder sind Sie gefragt: Welche Fotos haben Sie vom Heilbronner Norden, welches Motiv sollte es auf die Titelseite der Tageszeitung schaffen? Gesucht sind besondere, vielleicht bisher unbekannte (Foto-)Motive der Stadtteile Neckargartach, Biberach und Kirchhausen. Nutzen Sie das schöne...

118 Bilder

50 Wochen, 50 Orte-Fotowettbewerb: Heilbronn Süd - Klingenberg, Horkheim und Sontheim

Carolin Kirsch
Carolin Kirsch | Heilbronn | am 17.03.2020 | 1026 mal gelesen

Heilbronn geht in die nächste Runde! In Kalenderwoche 18 steht der Heilbronner Süden in Bezug auf die "50 Wochen, 50 Orte"-Serie im Mittelpunkt. Gesucht werden also Ihre schönsten Fotos von Klingenberg, Horkheim und Sontheim.Die einzelnen Stadtteile von Heilbronn haben alle ihren ganz eigenen Charme: Ob Bauwerke, tolle Landschaften, einzigartige Aussichten oder kleine Besonderheiten. Diesen Charme suchen wir! - Haben Sie...

Wahlkreismitgliederversammlung der CDU im Landtagswahlkreis Neckarsulm

CDU Kreisverband Heilbronn
CDU Kreisverband Heilbronn | Neckarsulm | am 30.01.2020 | 15 mal gelesen

Neckarsulm: Katholisches Gemeindezentrum St. Paulus | Die Wahlkreismitgliederversammlung  der CDU zur Aufstellung des / der Bewerbers/-in und des / der Ersatzbewerbers/-in für den Wahlkreis Neckarsulm zur Wahl für den 17. Landtag von Baden-Württemberg, findet statt am Montag, 03. Februar 2020, um 20.00 Uhr, im Gemeindehaus St. Paulus, Friedrichstraße 25, 74172 Neckarsulm. 

9 Bilder

Die "Buga-Duscher" bleiben in Heilbronn

Katja Bernecker
Katja Bernecker | Heilbronn | am 28.01.2020 | 293 mal gelesen

Diese "Duscher" haben die Heimatreporter auf der Bundesgartenschau in Heilbronn im vergangenen Jahr ja auch gerne fotografiert. Jetzt ist klar: Sie bleiben in der Stadt. HSt-Redakteurin Claudia Ihlefeld hat in der Heilbronner Stimme folgendes geschrieben: Selbst wenn für manch Kunstexperten die Menschengruppen aus Beton von Christel Lechner mehr Dekoration sind denn Kunst , waren ihre "Duscher" auf der Buga 2019 das...

53 Bilder

50 Wochen, 50 Orte-Fotowettbewerb: Heilbronn West - Böckingen und Frankenbach 1

Carolin Kirsch
Carolin Kirsch | Heilbronn | am 10.01.2020 | 1390 mal gelesen

Die Betrachtung unserer Region im Rahmen der Serie "50 Wochen, 50 Orte", ohne Heilbronn genauer unter die Lupe zu nehmen? - Das geht natürlich nicht! Heilbronn als größte Stadt unserer Heimat wird sogar noch einmal aufgeteilt, um die verschiedenen Stadtteile näher zu betrachten: Heilbronn West, Heilbronn Süd, Heilbronn Nord und der Heilbronner Innenstadt werden je eine ganze Woche gewidmet. Los geht es in Kalenderwoche neun...

1 Bild

Auswärtstour zum jd. Friedhof NSU

Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Weinsberg
Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Weinsberg | Neckarsulm | am 09.05.2019 | 122 mal gelesen

Neckarsulm: Parkplatz Aquatoll | Anfahrt: von Weinsberg- zum Aquatoll der Straße folgend, rechts Besenwirtschaft Holzapfel. Im weiteren Verlauf teilt sich in den Weinbergen der Weg, dann rechts halten bis zum Waldrand, dort parken. Strecke rund 11 km Rucksackvesper WF: Monika Breusch 0151-75007692 auch Whats-App

4 Bilder

meine.stimme-Bilder des Monats: März 2019 2

Carolin Kirsch
Carolin Kirsch | Heilbronn | am 01.04.2019 | 591 mal gelesen

Der März hatte es in sich: Immer wieder zogen Unwetter, dramatische Wolken oder Sturm übers Land. Die Heimatreporter nahmen das zum Anlass, um neben den ersten Frühlingsboten auch das wechselhafte Wetter zu fotografieren. Unwetter im AnflugHEILBRONN Einmal war Heimatreporterin Imke Grübele mit der Kamera mittendrin im Unwetter: Mit den Fotofreunden Neckarsulm war die Erlenbacherin am Wartberg. "Wir mussten uns richtig an...

4 Bilder

meine.stimme-Bilder des Monats: Februar 2019 2

Carolin Kirsch
Carolin Kirsch | Heilbronn | am 01.03.2019 | 388 mal gelesen

Der Frühling kommt! Nach eisigen Temperaturen am Anfang des Februars erfreuen uns Ende Februar bereits wärmende Sonnenstrahlen und milde Temperaturen, die den Frühling einläuten - und uns wunderschöne Sonnenaufgänge und Sonnenuntergänge schenken. Das spiegelt sich auch in den meine.stimme-Bildern des Monats Februar 2019 wider. FarbenmeerBlauer Himmel, orangefarbene Wolken, davor die Silhouette von Heilbronn, daneben das...

11 Bilder

Neues Foyer-Bild gesucht! 4

Carolin Kirsch
Carolin Kirsch | Heilbronn | am 25.02.2019 | 744 mal gelesen

Die Heilbronner Stimme sucht ein neues Foto für ihr Foyer! Besucher und Mitarbeiter der Heilbronner Stimme in der Allee Heilbronn werden von einem großen Bild im Foyer begrüßt. Dieses soll nun ersetzt werden - und zwar mit der Hilfe der Heimatreporter, die sich als überaus gute (Hobby-)Fotografen herausgestellt haben. Das Bild muss einigen Anforderungen entsprechen, da dieses später sehr groß ausgestellt...

4 Bilder

Neues Kleid fürs Käthchen

Katja Bernecker
Katja Bernecker | Heilbronn | am 22.02.2019 | 137 mal gelesen

Pünktlich zur Bundesgartenschau bekommt das Käthchen ein neues Sommergewand:  Angehende Modedesigner des Berufskollegs für Mode und Design der Akademie für Kommunikation in Heilbronn haben für den Designwettbewerb 22 Entwürfe erdacht. Wenn die vier amtierenden Käthchen am 17. April die Bundesgartenschau mit eröffnen, stecken sie zum ersten Mal in ihrem neuen, luftigen Sommergewand. Im Herbst waren an der Akademie für...

3 Bilder

Liebe Förderer und Freunde der Behindertensportgemeinschaft Neckarsulm e.V.

Heike Acker
Heike Acker | Neckarsulm | am 16.12.2018 | 14 mal gelesen

Zum Ausklang des Jahres möchten wir uns herzlich für das angenehme und partnerschaftliche Zusammenwirken, Ihre Unterstützung und Hilfe, Ihr Verständnis – einfach für Ihr entgegengebrachtes Vertrauen bedanken. Für die bevorstehenden Feiertage wünschen ich Ihnen und Ihrer Familie Harmonie, Besinnlichkeit und Zufriedenheit, sowie einen hoffnungsvollen Start ins neue Jahr, Gluck und vor allem Gesundheit ! Wann fängt...