Neckarsulm: Jugendausflug

3 Bilder

Jugendausflug der DLRG Neckarsulm

DLRG Ortsgruppe Neckarsulm
DLRG Ortsgruppe Neckarsulm | Neckarsulm | am 21.11.2019 | 36 mal gelesen

Am Samstag, 16.11.2019 wurden die sonst für freitags gepackten Schwimmtaschen geschnappt und in dem Bus verstaut, denn es war Jugendausflug! Dieses Jahr ging es ins Miramar nach Weinheim. Pünktlich um 8:45 Uhr waren alle Kinder am Treffpunkt und wir fuhren los. Wir konnten es kaum erwarten, in Weinheim anzukommen. Nach 1 1⁄4 Stunden Fahrt konnten alle Kinder unter die Duschen verschwinden und nach der kurzen Einweisung...

4 Bilder

Schützenjugend unternimmt kleine Wanderung

Schützengilde Neckarsulm
Schützengilde Neckarsulm | Neckarsulm | am 31.03.2019 | 34 mal gelesen

 Am Samstag, 23. März 2019, trafen sich einige Schüler und Jugendliche um 10.00 Uhr mit ihren beiden Trainern, Erwin Koydl und Simone Breuninger, am Schützenhaus in Neckarsulm zum Wandern. Nach einer kleinen Pause am Schweinshag, ging es weiter durch den Wald zum „Stückle“ von Erwin. Hier wartete schon die erste Herausforderung auf die jungen Schützen. Wie machen wir ein Feuer. Gut, dass der Trainer, Erwin, auch bei den...

2 Bilder

Jugendausflug des DLRGs

DLRG Ortsgruppe Neckarsulm
DLRG Ortsgruppe Neckarsulm | Neckarsulm | am 08.02.2019 | 24 mal gelesen

Am 26. Januar 2019 war es wieder einmal soweit… Der DLRG-Jugendausflug stand vor der Tür bzw. er hüpfte, denn es ging in die Sprungbude nach Stuttgart-Bad Cannstatt. Dort angekommen ging der Trampolinspaß für die Kinder und die Betreuer los! Trampolinhüpfen, in ein Luftkissen springen, Basketbälle in einen Korb werfen - der Weg musste natürlich hüpfend auf dem Trampolin zurückgelegt werden. Es gab auch ein...

1 Bild

Jugendausflug der Schützengilde Neckarsulm zur Kartbahn

Schützengilde Neckarsulm
Schützengilde Neckarsulm | Neckarsulm | am 12.03.2017 | 38 mal gelesen

Jugendausflug der Schützengilde Neckarsulm zur Kartbahn Jede Menge Spaß hatten die 6 Jugendlichen, die sonntags einen Ausflug zur Bad Rappenauer Kartbahn unternahmen. Die Schützenjugend, die sonst mit voller Konzentration am Schießstand ihre Leistung abruft, wurde nun auf vier Rädern auf eine andere Art und Weise herausgefordert. Diesmal ging es nicht darum, möglichst viele Ringe im Wettkampf zu erzielen, sondern durch...