Jugendausflug

Beiträge zum Thema Jugendausflug

Freizeit
Gruppenbild des Jugendausfluges
3 Bilder

Jugendausflug der DLRG Neckarsulm

Am Samstag, 16.11.2019 wurden die sonst für freitags gepackten Schwimmtaschen geschnappt und in dem Bus verstaut, denn es war Jugendausflug! Dieses Jahr ging es ins Miramar nach Weinheim. Pünktlich um 8:45 Uhr waren alle Kinder am Treffpunkt und wir fuhren los. Wir konnten es kaum erwarten, in Weinheim anzukommen. Nach 1 1⁄4 Stunden Fahrt konnten alle Kinder unter die Duschen verschwinden und nach der kurzen Einweisung durch den Bademeister hieß es: Ab ins Nass. Rund 3 1⁄2 Stunden hatten wir...

  • Neckarsulm
  • 21.11.19
Sport
von li: Marvin Breuninger, Marlon Schwab, Max Fritschle, Laura Haag, Alexander Kerschbaum
4 Bilder

Schützenjugend unternimmt kleine Wanderung

 Am Samstag, 23. März 2019, trafen sich einige Schüler und Jugendliche um 10.00 Uhr mit ihren beiden Trainern, Erwin Koydl und Simone Breuninger, am Schützenhaus in Neckarsulm zum Wandern. Nach einer kleinen Pause am Schweinshag, ging es weiter durch den Wald zum „Stückle“ von Erwin. Hier wartete schon die erste Herausforderung auf die jungen Schützen. Wie machen wir ein Feuer. Gut, dass der Trainer, Erwin, auch bei den Pfadfindern zuhause ist…. Nachdem das Feuer entfacht war, wurden Würstchen,...

  • Neckarsulm
  • 31.03.19
Freizeit
Gruppenbild aller Teilnehmer
2 Bilder

Jugendausflug des DLRGs

Am 26. Januar 2019 war es wieder einmal soweit… Der DLRG-Jugendausflug stand vor der Tür bzw. er hüpfte, denn es ging in die Sprungbude nach Stuttgart-Bad Cannstatt. Dort angekommen ging der Trampolinspaß für die Kinder und die Betreuer los! Trampolinhüpfen, in ein Luftkissen springen, Basketbälle in einen Korb werfen - der Weg musste natürlich hüpfend auf dem Trampolin zurückgelegt werden. Es gab auch ein Bungee-Trampolin; hier konnten Saltos mit Unterstützung gemacht werden. Außerdem war es...

  • Neckarsulm
  • 08.02.19
Sport
Neckarsulmer Schützenjugend

Jugendausflug der Schützengilde Neckarsulm zur Kartbahn

Jugendausflug der Schützengilde Neckarsulm zur Kartbahn Jede Menge Spaß hatten die 6 Jugendlichen, die sonntags einen Ausflug zur Bad Rappenauer Kartbahn unternahmen. Die Schützenjugend, die sonst mit voller Konzentration am Schießstand ihre Leistung abruft, wurde nun auf vier Rädern auf eine andere Art und Weise herausgefordert. Diesmal ging es nicht darum, möglichst viele Ringe im Wettkampf zu erzielen, sondern durch Geschwindigkeit und souveränes Fahren Runde für Runde dem Ziel näher zu...

  • Neckarsulm
  • 12.03.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.