Neckarsulm: Lauffen

8 Bilder

Rundumblick Krappenfelsen 10

Elke Pfeiffer
Elke Pfeiffer | Neckarsulm | am 13.05.2021 | 254 mal gelesen

Vesperpause ... auf unserer Fahrradtour hatten wir uns heute ein ganz spezielles Ziel für unser Vesper ausgesucht. Die Aussichtsplattform Krabbenfelsen, hoch über Lauffen am Neckar! Auf der Bank dort wollten wir uns ein wenig ausruhen, vespern und die Aussicht genießen. Es war eine wunderschöne halbe Stunde die wir dort oben verbrachten ...

126 Bilder

50 Wochen, 50 Orte-Fotowettbewerb: Lauffen

Carolin Kirsch
Carolin Kirsch | Lauffen | am 18.04.2020 | 1463 mal gelesen

Charmante Weinstadt am Neckarufer - so lässt sich Lauffen in wenigen Worten beschreiben. Die Gemeinde am Neckar ist die größte Steillagengemeinde Württembergs - und bietet nebenbei noch wundervolle Fotomotive. Laden Sie diese zu unserem Fotowettbewerb rund um Lauffen hoch! Ob vielleicht schon bekannte Ausblicke oder eher unbekannte Einblicke - gesucht werden im Rahmen unserer "50 Wochen, 50 Orte"-Serie Ihre Fotos von...

2 Bilder

Warum es das Geländer am Neckarradweg gibt: Vorfahrt für die Sicherheit 1

Katja Bernecker
Katja Bernecker | Heilbronn | am 05.02.2019 | 249 mal gelesen

Die Stadt Lauffen und Planer verteidigen die 1,30 Meter hohe, massive Absturzsicherung am Flussufer des Neckartalradwegs. Auch meine.stimme-Heimatreporter haben immer wieder in Beiträgen nach dem Sinn dieses "Schandflecks" gefragt. HSt-Redakteur Friedhelm Römer ist der Sache nachgegangen:  Das massive, 1,30 Meter hohe Stahlgeländer am Neckar ist nicht zu übersehen. Es dient als Absturzsicherung auf dem im Spätherbst...

15 Bilder

Tagestour mit den RCPFEIL Senioren von Neckarsulm nach Lauffen

Radler Club Pfeil Neckarsulm e.V.
Radler Club Pfeil Neckarsulm e.V. | Lauffen | am 16.11.2018 | 108 mal gelesen

Lauffen: Abenteuerspielplatz Lauffen | Das schöne Herbstwetter war genug Einladung zu einer Rundfahrt mit und ohne E-Bike nach Lauffen über Brackenheim und der obligatorischen Einkehr im "Hörnle". Mit etlichen Höhenmetern wurde am späten Nachmittag wieder Neckarsulm erreicht.   Am Neckar entlang wurde der neue Radweg nach Lauffen getestet, Zwar immer noch im Sperrzustand wegen des massiven Schutzgeländers im Bau, dessen Sinn sich  uns nicht ganz erschlossen hat. ...