Mandoline

Beiträge zum Thema Mandoline

Musik & Kultur
Zupferstimmung in der Ballei | Foto: W. Hafner
2 Bilder

Tolles Mandolinen Konzert in der Ballei
Sehr schön, gut gelungen, wohl klingend…

…so, und ähnlich positiv lobten zahlreiche Besucher*innen das Jahreskonzert des Mandolinen Orchesters am vergangenen Samstag in der Ballei. Wieder einmal bewies sich der Konzertsaal der Stadt auch für die zartesten Klängen der Mandolinen als hervorragend geeignet. So zum Beispiel beim Beginn der Filmmusik „Der Pate“, als nur zwei Mandolinen zart wie schmelzende Schokolade den Raum füllen. Atem beraubend, „Gänsehaut“ Moment. Mit Melodien aus aller Welt, in zum Teil für Mandolinen Orchester...

  • Neckarsulm
  • 24.03.24
Freizeit
Heide Weinhold, Roland Uhlenbruck, Ellen Kolgeci und Lilo Grün (v.l.) bei der Ehrung zu langjähriger Mitgliedschaft
3 Bilder

Mandolinen Orchester kann zufrieden zurück schauen

Am 14.10.2022 fand die satzungsgemäße Generalversammlung des Mandolinen Orchesters Neckarsulm e.V. statt. Im Schützenhaus in Neckarsulm konnte die Vorstandschaft unter dem Vorsitz von Ellen Kolgeci insgesamt eine doch eher positive Bilanz der letzten Berichtsjahre ziehen. Denn, im Moment hat der Verein den Corona bedingten Einschränkungen getrotzt und ist weiter spiel fähig.  Ihre Freude darüber brachte auch die Dirigentin Gabriele Hafner zum Ausdruck. Immerhin war es dem Verein gelungen im...

  • Neckarsulm
  • 16.10.22
Freizeit

Generalversammlung des Mandolinen- Orchesters Neckarsulm e.V.

„Das Zepter wird weitergereicht!“ Ein letztes Mal eröffnet Karl-Heinz Schillinger die diesjährige ordentliche Mitgliederversammlung des Mandolinen- Orchesters Neckarsulm e.V. Seit 1975 ist er aktives Mitglied des Orchesters, übernahm den ersten Vorsitz 1993 und lenkte 24 Jahre lang das Orchester durch Höhen und Tiefen mit sicherer Hand. Angekündigt hatte er es schon in der letzten Versammlung. Nun ist tatsächlich der Zeitpunkt gekommen, um das Zepter weiterzugegeben, doch vorher fasst er noch...

  • Neckarsulm
  • 21.05.17
Freizeit

Kurkonzert in Bad Wimpfen

Das Kurkonzert des Mandolinen Orchesters Neckarsulm hat inzwischen Tradition. Jeweils am 1. Advent spielt das Orchester im Gesundheitszentrum Bad Wimpfen. Auch dieses Jahr kamen erneut viele Zuhörer nicht nur aus den Reihen der Kurgäste, sondern auch so manche Ortsansässige, die längst Liebhaber der sehr ruhigen und doch ausdrucksstarken Zupfmusik geworden sind. Die musikalische Reise führte die Gäste zunächst mit bekannten Melodien wie „Greensleeves“ oder der griechischen Suite mit Melodien...

  • Bad Wimpfen
  • 06.12.16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.