Neckarsulm: Obersulm

1 Bild

Norddeutsches Wattenmeer? NÖ! Breitenauer See! 2

Elke Pfeiffer
Elke Pfeiffer | Neckarsulm | am 09.03.2021 | 88 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

das erste Veilchen 3

Elke Pfeiffer
Elke Pfeiffer | Neckarsulm | am 09.03.2021 | 67 mal gelesen

Schnappschuss

6 Bilder

Breitenauer See 2

Elke Pfeiffer
Elke Pfeiffer | Neckarsulm | am 09.03.2021 | 409 mal gelesen

Farben wie Kaffee Jedesmal wenn ich den Breitenauer See besuche sieht er anders aus. Jetzt, mit Niedrigwasser,  hat der See einen ungewöhnlichen Reiz. Viele Brauntöne harmonieren miteinander. Das difuse Licht tut noch sein Übriges dazu. Die ganze Palette der Kaffeegetränke fällt mir ein, wenn ich am Ufer des Sees entlangspaziere und auf die immer kleiner werdende Wasserfläche blicke: Café creme, Espresso, Latte...

5 Bilder

Breitenauer See

Elke Pfeiffer
Elke Pfeiffer | Neckarsulm | am 24.11.2020 | 153 mal gelesen

... vor einem Jahr noch ist es ruhig am Breitenauer See. Die Tanne steht schon und wartet auf ihre Lichter. Doch auch so sieht sie schon wunderschön aus...

162 Bilder

50 Wochen, 50 Orte-Fotowettbewerb: Obersulm

Tina Wünsche, geborene Lechner
Tina Wünsche, geborene Lechner | Obersulm | am 22.10.2020 | 1484 mal gelesen

Die sechs Ortsteile Affaltrach, Eichelberg, Eschenau, Sülzbach, Weiler und Willsbach bilden die Gemeinde Obersulm und liegen idyllisch am Fuß der Löwensteiner Berge. Die größte Gemeinde im Sulmtal ist über die Region hinaus bekannt für ihren hervorragenden Wein und wegen des beliebten Naherholungsgebiets Breitenauer See. Gründe genug, Obersulm im Rahmen unserer "50 Wochen, 50 Orte"-Serie vom 30. November bis 5. Dezember...

1 Bild

ZDF berichtet über Willsbacher Brummton

Carolin Kirsch
Carolin Kirsch | Heilbronn | am 19.09.2017 | 516 mal gelesen

Heimatreporterin Sigrid Wengert hat den Stein ins Rollen gebracht: Auf meine.stimme berichtete sie von einem unerklärlichen Brummton, der sie als Bewohnerin von Willsbach Tag und Nacht störte. Medien werden aufmerksam Die Heilbronner Stimme griff dieses Thema sofort auf: Woher könnte das Geräusch kommen, wer hört es alles und wie kann schnellstmöglich eine Lösung gefunden werden? Auch das ZDF wurde darauf aufmerksam,...

1 Bild

Ausgesummt: Brummton in Obersulm ist weg - Thema am Sonntag im ZDF 1

Katja Bernecker
Katja Bernecker | Heilbronn | am 13.09.2017 | 5491 mal gelesen

Von HSt-Redakteurin Heike Kinkopf Es war ein Mysterium. Ein unerklärlicher Ton nervte zahlreiche Bürger in Obersulm-Willsbach. Woher er kam, war zunächst unbekannt. meine.stimme-Heimatreporterin  Sigrid Wengert hatte darauf aufmerksam gemacht. Die Heilbronner Stimme hat dann das Thema aufgegriffen. Jetzt ist offenbar Ruhe eingekehrt. Die Firma Multi Packaging Solutions, früher Cartondruck, hat elf Lüfteranlagen...

1 Bild

Heimatreporter als Themenradar 1

Katja Bernecker
Katja Bernecker | Weinsberg | am 20.03.2017 | 87 mal gelesen

Genau so ist es gedacht: Die Heimatreporter von meine.stimme tauschen sich aus, fragen in die Community, hoffen auf Hilfe. Die Heilbronner Stimme greift daraus interessante Themen auf und berichtet darüber. So war es auch im Fall von Sigrid Wengert: Die Heimatreporterin hat auf meine.stimme über einen rätselhaften Summton in Obersulm berichtet - hier der Link. Heute steht es in der Zeitung, auch stimme.de hat das Thema...