Orchester

Beiträge zum Thema Orchester

Freizeit
Das Neckarsulmer Salonorchester vor der romantischen Köpferklause im Heilbronner Stadtwald.
4 Bilder

Salonorchester geht Wandern

Zur dritten Montagswanderung des Neckarsulmer Salonorchesters anstelle einer Musikprobe trafen sich 17 Musiker mit Angehörigen zu einem abwechslungsreichen Spaziergang. Das romantische Köpfertal im Heilbronner Osten war vielen Neckarsulmern noch nicht bekannt. Mit lehrreichen Erläuterungen zur Pflege des Waldes führte Wanderleiter Abu Schäfer die flotte Wandertruppe zuerst über den Skulpturenweg. Die aus Holz geschnitzten Figuren beeindruckten durch ihre natürliche „Patina“. Haben sie sich...

  • Heilbronn
  • 18.08.20
Freizeit

Generalversammlung des Mandolinen- Orchesters Neckarsulm e.V.

„Das Zepter wird weitergereicht!“ Ein letztes Mal eröffnet Karl-Heinz Schillinger die diesjährige ordentliche Mitgliederversammlung des Mandolinen- Orchesters Neckarsulm e.V. Seit 1975 ist er aktives Mitglied des Orchesters, übernahm den ersten Vorsitz 1993 und lenkte 24 Jahre lang das Orchester durch Höhen und Tiefen mit sicherer Hand. Angekündigt hatte er es schon in der letzten Versammlung. Nun ist tatsächlich der Zeitpunkt gekommen, um das Zepter weiterzugegeben, doch vorher fasst er noch...

  • Neckarsulm
  • 21.05.17
Freizeit

Kurkonzert in Bad Wimpfen

Das Kurkonzert des Mandolinen Orchesters Neckarsulm hat inzwischen Tradition. Jeweils am 1. Advent spielt das Orchester im Gesundheitszentrum Bad Wimpfen. Auch dieses Jahr kamen erneut viele Zuhörer nicht nur aus den Reihen der Kurgäste, sondern auch so manche Ortsansässige, die längst Liebhaber der sehr ruhigen und doch ausdrucksstarken Zupfmusik geworden sind. Die musikalische Reise führte die Gäste zunächst mit bekannten Melodien wie „Greensleeves“ oder der griechischen Suite mit Melodien...

  • Bad Wimpfen
  • 06.12.16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.