Neckarsulm: Orchester

4 Bilder

Salonorchester geht Wandern

Neckarsulmer Salonorchester
Neckarsulmer Salonorchester | Heilbronn | am 18.08.2020 | 183 mal gelesen

Heilbronn: Köpfertal | Zur dritten Montagswanderung des Neckarsulmer Salonorchesters anstelle einer Musikprobe trafen sich 17 Musiker mit Angehörigen zu einem abwechslungsreichen Spaziergang. Das romantische Köpfertal im Heilbronner Osten war vielen Neckarsulmern noch nicht bekannt. Mit lehrreichen Erläuterungen zur Pflege des Waldes führte Wanderleiter Abu Schäfer die flotte Wandertruppe zuerst über den Skulpturenweg. Die aus Holz geschnitzten...

Generalversammlung des Mandolinen- Orchesters Neckarsulm e.V.

Mandolinen Orchester Neckarsulm e.V.
Mandolinen Orchester Neckarsulm e.V. | Neckarsulm | am 21.05.2017 | 18 mal gelesen

„Das Zepter wird weitergereicht!“ Ein letztes Mal eröffnet Karl-Heinz Schillinger die diesjährige ordentliche Mitgliederversammlung des Mandolinen- Orchesters Neckarsulm e.V. Seit 1975 ist er aktives Mitglied des Orchesters, übernahm den ersten Vorsitz 1993 und lenkte 24 Jahre lang das Orchester durch Höhen und Tiefen mit sicherer Hand. Angekündigt hatte er es schon in der letzten Versammlung. Nun ist tatsächlich der...

Kurkonzert in Bad Wimpfen

Mandolinen Orchester Neckarsulm e.V.
Mandolinen Orchester Neckarsulm e.V. | Bad Wimpfen | am 06.12.2016 | 27 mal gelesen

Bad Wimpfen: SRH-Gesundheitszentrum | Das Kurkonzert des Mandolinen Orchesters Neckarsulm hat inzwischen Tradition. Jeweils am 1. Advent spielt das Orchester im Gesundheitszentrum Bad Wimpfen. Auch dieses Jahr kamen erneut viele Zuhörer nicht nur aus den Reihen der Kurgäste, sondern auch so manche Ortsansässige, die längst Liebhaber der sehr ruhigen und doch ausdrucksstarken Zupfmusik geworden sind. Die musikalische Reise führte die Gäste zunächst mit bekannten...