Neckarsulm: Stadtpark

27 Bilder

Grün ist die vorherrschende Farbe 10

Elke Pfeiffer
Elke Pfeiffer | Neckarsulm | am 30.05.2021 | 196 mal gelesen

"Aller Dinge Anfang ist ein Tag im Frühling" (ZItat: Carmina Burana) Der Wonnemonat Mai hat uns heute mal wieder gezeigt, was er alles vermag. War es nicht  ein Maientag wie aus dem Bilderbuch? Zwei bis drei Mal in der Woche gehe ich morgens vor dem Frühstück eine Runde walken. Heute früh bin ich um halb acht los. Unser Park hat mich mit herrlichem Vogelgezwitscher empfangen. Die Natur ist saftig und satt grün.  Die...

12 Bilder

Kastanie 8

Elke Pfeiffer
Elke Pfeiffer | Neckarsulm | am 13.04.2021 | 168 mal gelesen

... die Kastanie kann den ersten Sonnenstrahlen nicht widerstehen und bereitet sich im Neckarsulmer Stadtpark langsam  zum Blühen vor.

7 Bilder

Rhododendron 5

Elke Pfeiffer
Elke Pfeiffer | Neckarsulm | am 06.04.2021 | 122 mal gelesen

Blühwunder im Neckarsulmer Stadtpark Zu Ende unseres Spazierweges hat uns heute ein blühender Rhododendronbusch überrascht. Fast ungläubig standen wir davor. Was für eine Pracht in Pink. Es war der einzige Busch der blühte. Alle anderen  Büsche drumherum zeigten nicht einmal ansatzweise wenigstens eine etwas aufbrechende Blüte. Wir waren am Staunen und haben uns riesig gefreut über das Blühwunder im Neckarsulmer Stadtpark.

Spätsommersternstunde

Stiftung Starke Familien Neckarsulm
Stiftung Starke Familien Neckarsulm | Neckarsulm | am 20.09.2016 | 2 mal gelesen

Neckarsulm: Stadtpark | Familienfest bei Kaffee und Kuchen, Snacks, Mitmach- Aktionen für Kinder und Erwachsene und Musik. Zum Thema Familie präsentieren sich zahlreiche Familien-orientierte Organisationen und Institutionen für Information und unverbindliche Kontakte. Eingestellt von: Thomas Diemer