Stadtpark

Beiträge zum Thema Stadtpark

Natur
... Natur im Park und an der Sulm entlang
27 Bilder

Grün ist die vorherrschende Farbe

"Aller Dinge Anfang ist ein Tag im Frühling" (ZItat: Carmina Burana) Der Wonnemonat Mai hat uns heute mal wieder gezeigt, was er alles vermag. War es nicht  ein Maientag wie aus dem Bilderbuch? Zwei bis drei Mal in der Woche gehe ich morgens vor dem Frühstück eine Runde walken. Heute früh bin ich um halb acht los. Unser Park hat mich mit herrlichem Vogelgezwitscher empfangen. Die Natur ist saftig und satt grün.  Die Luft um diese Zeit kühl und frisch. Ich gehe Richtung Aquatoll , dann an...

  • Neckarsulm
  • 30.05.21
Natur
... Die Kastanie heißt den Frühling willkommen
12 Bilder

Kastanie

... die Kastanie kann den ersten Sonnenstrahlen nicht widerstehen und bereitet sich im Neckarsulmer Stadtpark langsam  zum Blühen vor.

  • Neckarsulm
  • 13.04.21
Natur
... Rhododendron
7 Bilder

Rhododendron

Blühwunder im Neckarsulmer Stadtpark Zu Ende unseres Spazierweges hat uns heute ein blühender Rhododendronbusch überrascht. Fast ungläubig standen wir davor. Was für eine Pracht in Pink. Es war der einzige Busch der blühte. Alle anderen  Büsche drumherum zeigten nicht einmal ansatzweise wenigstens eine etwas aufbrechende Blüte. Wir waren am Staunen und haben uns riesig gefreut über das Blühwunder im Neckarsulmer Stadtpark.

  • Neckarsulm
  • 06.04.21
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.