Winterwanderung

Beiträge zum Thema Winterwanderung

Freizeit
Wandergruppe des MGV Concordia | Foto: Verein

MGV 1855 Concordia
Winterwanderung des MGV Concordia Neckarsulm

Auch in diesem Jahr hatte der MGV Concordia seine Mitglieder und Freunde des Vereins eingeladen, an der traditionellen Winterwanderung teilzunehmen. Als Startpunkt wurde der Parkplatz bei der Shell Tankstelle in Neckarsulm gewählt. Nachdem der Vorstand Norbert Pfitsch die Teilnehmer mit einem Gläschen Schnaps begrüßt und auf die Wanderung eingestimmt hat, ging es bei besten Wetterverhältnissen, pünktlich um 14.00 Uhr los. Die Tour führte die Gruppe von mehr als 30 Wanderern nach Obereisesheim...

  • Neckarsulm
  • 06.02.24
Freizeit
Foto: GV Lassallia

Winterwanderung
Winterwanderung des Gesangvereins Lassallia

Die erste Veranstaltung im neuen Jahre ist beim Gesangverein Lassallia die Winterwanderung. Bei kaltem, aber sonnigem Wetter trafen sich zahlreiche Lassallianer am Vormittag am Startpunkt dem Parkplatz vom Friedhof am Wald. Gemütlich führte der Weg durch den Neuberg zur Kleingartenanlage am Hängelbach. Oben angekommen gab es einen kurzen technischen Halt. Weiter ging die Wanderung kreuz und quer durch Amorbach zum Ziel dem Sportheim. Dort warteten bereits einige „Fahrer“ auf die Wanderer. Nach...

  • Neckarsulm
  • 26.01.24
Freizeit
Tennisfreunde im Schnee | Foto: Jasse/TC Sulmtal

TC Sulmtal Neckarsulm
Winterwanderung des TC Sulmtal

Am vorletzten Januarsonntag trafen sich rund 40 Vereinsmitglieder, vom Kind bis zum Senior, zur schon traditionellen Winterwanderung im Vereinsheim des TC Sulmtal. Die Sonne lachte, die Luft war klar und trocken und die Wanderer in bester Stimmung als sie um 10.30 Uhr aufbrachen. Es lag sogar noch vereinzelt Schnee als es Richtung Gaisbergbrünnle in Erlenbach zum diesjährigen Ziel ging. Auf der dortigen Aussichtsplattform, welche einen wunderschönen Ausblick auf die winterliche Landschaft bot,...

  • Neckarsulm
  • 24.01.24
Musik & Kultur
2 Bilder

MGV Concordia Neckarsulm
Winterwanderung des MGV Concordia Neckarsulm

Traditionell lädt der MGV 1855 Concordia Neckarsulm mit seinem Männerchor und dem gemischten Chor Sing´n Fun seine Mitglieder und Freunde des Vereins zur Winterwanderung ein. Dies war nach zweijähriger Pause wieder ohne Einschränkungen möglich. Treffpunkt war am Samstag der Parkplatz am Aquatoll. Die Tour führte die Gruppe von 25 Wanderern, bei bestem Wetter, Richtung Scheuerberg, vorbei an den Stelen zur Weinberghütte von Sänger Walter Merckle. Hier gab es eine Stärkung mit Sekt, Wein oder...

  • Neckarsulm
  • 19.02.23
Freizeit

Winterwanderung GV Lassallia
Winterwanderung des Gesangverein Lassallia

Wie seit vielen Jahren üblich startet der Gesangverein Lassallia mit der Winterwanderung ins neue Jahr. Auch dieses Mal hatten sich, trotz grauem Himmel, mehr als 30 Lassallianer am Vormittag am Ausgangspunkt dem Weingut am Wilfensee eingefunden. Es ging bergauf, den Hungerberg hinauf und danach Richtung Scheuerberg. An einem Wengertshäuschen wurde ein Zwischenstopp eingelegt. Jetzt ging es nur noch bergab und der Startpunkt war wieder erreicht. Im Besen warteten schon einige, die nicht...

  • Neckarsulm
  • 03.02.23
Freizeit
Lassallianer bei der Winterwanderung

Winterwanderung des Gesangvereins Lassallia

Die Winterwanderung des Gesangvereins Lassallia fand großen Zuspruch. Am Startpunkt der Wanderung an der Sulmbrücke fanden sich ca. 40 Wanderer ein. Gemütlich führte der Weg an der Sulm entlang. Schon traditionell ist unterwegs ein „technischer Halt“. Danach ging es frohgemut weiter bis nach Erlenbach zur Besenwirtschaft „Der Rutenbieger“. Dort warteten bereits einige Autofahrer. Zur Stärkung gab es zuerst Kuchen und Kaffee. Alle Lassallianer waren froh, dass nach längerer Corona-Pause wieder...

  • Neckarsulm
  • 04.03.22
Freizeit
Ein gut gefüllter Hof im Weingut Berthold

Kolping Winterwanderung - ein voller Erfolg

Winterwanderung – alles richtig gemacht Der vergangene Sonntag zeigte sich mit strahlend blauem und wolkenlosem Himmel. Somit stand der Tour „Links und rechts der Sulm“ nichts mehr im Wege. Der Hof des Weinguts Berthold war, bedingt durch die Corona-Abstandsregeln, mit Kindern, Eltern und „Bollerwagen“ voll ausgefüllt. Die Wanderleiter Robert Hunke und JoJo Eble führten die Schar links entlang der Sulm nach Binswangen, Erlenbach zu einem herrlich gelegenen Spielplatz. Bei diesem „technische...

  • Neckarsulm
  • 01.03.22
Freizeit
Lassallianer bei der Winterwanderung

Winterwanderung GV Lassallia

Winterwanderung des Gesangvereins Lassallia Aus alter Tradition begrüßt der Gesangverein Lassallia das neue Jahr mit seiner Winterwanderung. Bereits am späten Vormittag hatte sich eine stattliche Anzahl von Wanderern am Startpunkt, dem Parkplatz bei der Sulmtalhalle, eingefunden. Gemütlich ging es entlang der Sulm in Richtung Binswangen. Natürlich durfte auch ein „technischer Halt“ zur Stärkung nicht fehlen. Das Ziel war bereits in Sicht, der Wanderführer hatte jedoch noch einen kleinen Umweg...

  • Neckarsulm
  • 29.01.20
Freizeit
Winterwanderung MGV Concordia

Winterwanderung des MGV Concordia

Auch in diesem Jahr lud der Männerchor und der gemischte Chor Sing´n Fun seine Mitglieder und Freunde zur traditionellen Winterwanderung ein. Am Samstag trafen sich die Wanderer bei bestem Wetter am Parkplatz des alten Neckarsulmer Hallenbads. Geführt von Arpad Harasztosi ging der Weg vorbei am Aquatoll über die Hälde nach Binswangen. Hier wurde die Gruppe vom Sänger Harald Pistorius und seiner Frau empfangen und mit einem selbstgebrannten Schnaps und Likör begrüßt. Weiter ging die Wanderung...

  • Neckarsulm
  • 20.01.20
Freizeit

Winterwanderung GV Lassallia

Traditionell startet der Gesangverein Lassallia mit einer Winterwanderung in den Veranstaltungsreigen eines neuen Jahres. Trotz Wolken und Wind hatte sich bereits am Vormittag eine stattliche Anzahl von Wanderern am Startpunkt, dem Bahnhof in Neckarsulm, eingefunden. Zu Fuß führte der Weg nach Bad Wimpfen zur Frießinger Mühle.  Nach der Begrüßung mit einem Getränk erfolgte die Einkleidung für die Führung. Jeder bekam einen schicken weißen Mantel und eine rote Mütze. Zuerst wurde das Lager und...

  • Neckarsulm
  • 22.02.19
Freizeit
Vor dem Start zur Führung

Winterwanderung GV Lassallia

Winterwanderung des Gesangvereins Lassallia Traditionell startet der Gesangverein Lassallia mit einer Winterwanderung in den Veranstaltungsreigen eines neuen Jahres. Trotz Wolken und Wind hatte sich bereits am Vormittag eine stattliche Anzahl von Wanderern am Startpunkt, dem Bahnhof in Neckarsulm, eingefunden. Zu Fuß führte die Strecke den Neckar entlang bis nach Bad Wimpfen zur Frießinger Mühle. Dort wurden die Wanderer bereits von den „Stadtbahnfahrern“ erwartet. Nach der Begrüßung mit einem...

  • Neckarsulm
  • 12.02.19
Freizeit
Gemeinsames Singen in geselliger Runde
2 Bilder

Winterwanderung Concordia Neckarsulm

Winterwanderung des MGV Concordia Die diesjährige Winterwanderung des MGV Concordia führte an einem Samstag im Januar  über den Hungerberg und um den Scheuerberg herum zum Weinausschank Wolfgang Benz. Trotz des kalten Wetters und Schneematsch marschierten die zahlreichen Sängerinnen, Sänger, Mitglieder und Freunde frohgelaunt durch die Neckarsulmer Weinberge. Der traditionelle Zwischenstopp mit einem Gläschen Wein durfte auch nicht fehlen. So gestärkt und etwas aufgewärmt fiel das Weiterwandern...

  • Neckarsulm
  • 31.01.19
Freizeit

Winterwanderung des MGV Concordia Neckarsulm

Die diesjährige Winterwanderung des MGV Concordia führte uns zum Besenhäusle von Hermann Rieck. Trotz des schlechten Wetters am Samstag wanderten viele gut gelaunte Vereinsmitglieder und Freunde der Concordia nach Obereisesheim. Selbstverständlich gab es auch dieses Mal den traditionellen Zwischenstopp mit einem Gläschen Wein. So gestärkt fiel das Weiterwandern leicht. Die Familie Rieck versorgte uns sehr gut mit Speis und Trank, so dass keine Wünsche offen blieben. Der Nachmittag klang mit...

  • Neckarsulm
  • 21.01.18
Freizeit
4 Bilder

TC Sulmtal auf Winterwanderung

Bei deftigen Minusgraden und strahlendem Sonnenschein wanderte eine gemischte Gruppe von rund 30 Mitgliedern, plus Hündin Lexa und einige der Jüngsten des TC Sulmtal, vom Vereinsheim am Aquatoll zu einem kleinen Gipfel unterhalb des Heilbronner Wartbergs. Nach einer etwa einstündigen Tour dort angekommen gab es den traditionellen Glühwein, kleine Leckereien und einen herrlichen Ausblick auf die zurückgelegte Wegstrecke rund um Heilbronn und Neckarsulm. Nach beschwingtem Rückweg über Erlenbach...

  • Neckarsulm
  • 24.01.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.