Nachrichten für Oedheim

1 Bild

Probewochenende des Akkordeonvereins

Akkordeonverein Oedheim 1991 e.V.
Akkordeonverein Oedheim 1991 e.V. | Oedheim | vor 3 Tagen | 25 mal gelesen

Oedheim: Festhalle Kochana | Am vergangenen Samstag starteten die Spieler zum Probewochenende in das Hotel Roger nach Hößlinsülz, um dort bis Sonntag Mittag die Konzertstücke zu üben und den nötigen Feinschliff zu verpassen. Nach einem arbeitsreichen Samstag und einem tollen Abendessen, waren alle müde und gingen zu Bett um sich am nächsten Tag wieder ausgeschlafen und fit in die zweite Probe-Etappe einzufinden. Gegen Mittag war das Werk vollbracht und...

1 Bild

Film: Audi e-tron erleben - Das Mitarbeitererlebnis (Neckarsulm) 26.08.2019

Manfred Rappold
Manfred Rappold | Neckarsulm | am 08.09.2019 | 98 mal gelesen

Neckarsulm: Audi-Forum | Ich habe meine Mitarbeiter Testfahrt in diesem kurzen Filmclip dokumentiert. Es war ein tolles Erlebnis und meine erste Fahrt in einem Elektro - Auto.

1 Bild

Helmut Schmidt begegnet Anwar as-Sadat. Ein Religionsgespräch auf dem Nil

Kolpingsfamilie Oedheim
Kolpingsfamilie Oedheim | Oedheim | am 15.10.2019 | 28 mal gelesen

Oedheim: Katholisches Gemeindehaus | Der Schlüssel für den Weltfrieden liegt In den Wurzeln der Weltreligionen. Dies erkannte Helmut Schmidt in einem Gespräch mit Anwar as-Sadat. Prof. Karl-Josef Kuschel erzählt, wie der damalige Staatschef Ägyptens den Kanzler zu dieser Überzeugung brachte.

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Carolin Kirsch
von Carolin Kirsch
von Carolin Kirsch
von Carolin Kirsch
von Carolin Kirsch
vorwärts
121 Bilder

"Bunt ist meine Lieblingsfarbe!" - Ihre schönsten Herbstfotos der Region 1

Carolin Kirsch
Carolin Kirsch | Heilbronn | am 17.10.2019 | 1069 mal gelesen

Wir befinden uns mittendrin: im mehr oder weniger goldenen Oktober, aber auf jeden Fall farbenfrohen Herbst! Die Weinberge präsentieren sich schon in orangenen und roten Farben, die Blätter der Bäume wandeln sich von Grün zu Braun und Herbstpflanzen wie die Herbstzeitlose zeigen ihre Farbenpracht. Die Region erstrahlt in herbstlichen Farben - und bringt uns zu unserem nächsten Gewinnspiel. Gemäß dem Zitat von Walter...

3 Bilder

Rezept für das Heilbronner Leibgericht 3

Katja Bernecker
Katja Bernecker | Heilbronn | vor 2 Tagen | 78 mal gelesen

Die Heilbronner Stimme, Kraichgau Stimme und Hohenloher Zeitung ist der Frage einer Leserin nachgegangen, woher eigentlich das Heilbronner Leibgericht kommt. Aber bevor wir das klären, kommt erstmal das Rezept zum Nachkochen: Heilbronner Leibgericht Schweinefilet:  700 g Schweinefilet Salz, Pfeffer Zubereitung: Das Schweinefilet in 8 Stücke teilen. Die Medaillons salzen und in der heißen Pfanne von beiden Seiten...

1 Bild

Wilde Parker überall 1

Katja Bernecker
Katja Bernecker | Heilbronn | am 18.02.2017 | 485 mal gelesen

Zugegeben: Wer einen Parkplatz sucht, hat es in der Region oft nicht leicht. Dicht an dicht drängen sich die Autos, wo es erlaubt ist – doch auch von Park- und Halteverboten oder auch Rettungswegen und Feuerwehrzufahrten lassen sich viele nicht abhalten. Allein an der Karlstraße in Heilbronn hat das Ordnungsamt im vergangenen Jahr 3600 Strafzettel verteilt. Auch vor dem Krankenhaus am Gesundbrunnen in Heilbronn herrscht...