Oedheim: Kultur & Freizeit

3 Bilder

Meine Heimat im Februar 2020: Tierisch große Liebe und allerlei Fotografisches

Carolin Kirsch
Carolin Kirsch | Heilbronn | vor 1 Stunde, 11 Minuten | 29 mal gelesen

Am Samstag, 22. Februar 2020 erscheint die nächste "Meine Heimat"-Seite in der Heilbronner Stimme, Hohenloher Zeitung und Kraichgau Stimme - natürlich wieder prall gefüllt mit Inhalten unserer Heimatreporter. Große Tierliebe von unserer Redakteurin Katja Bernecker Mehr als 70 Fotos und jede Menge ergreifende Geschichten mit und von ihren Lieblingen haben die Heimatreporter auf meine.stimme eingestellt Ob Timmy, Jerry,...

1 Bild

Helau und Alaf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Anneliese Herold
Anneliese Herold | Oedheim | vor 10 Stunden, 56 Minuten | 18 mal gelesen

Oedheim: Segelfluggelände Oedheim | Schnappschuss

205 Bilder

Faschingsumzug in Talheim bei Sonnenschein 1

Sandra Martines
Sandra Martines | Talheim | vor 4 Tagen | 286 mal gelesen

Talheim: Ortsmitte | 50. Faschingsumzug des Talheimer Carnevalsvereins am 16.02.2020 Das närrische Treiben durch die gut gefüllten Straßen von Talheim  wurde begleitet von fetzigem Beat, ausgelassen feiernden Hästrägern und strahlendem Sonnenschein. 

1 Bild

SOOTY FRIDAY - Der Feuerwehrfasching in Degmarn

Freiwillige Feuerwehr Oedheim
Freiwillige Feuerwehr Oedheim | Oedheim | am 06.02.2020 | 260 mal gelesen

Oedheim: Feuerwehrhaus | Ja, bald ist es soweit, der "Sooty Friday", ein unvergessliches Faschingserlebnis kommt, auch in Deiner Nähe. Komm am 21. Febr. 2020 (Freitag) nach Degmarn! Kartenvorverkauf ab sofort bei: Bäckerei Denzer mit allen Filialen Stoffkiste - Mode&Design Sampl Oedheim Gasthaus zur Krone - Oedheim Und dienstags ab 19 Uhr im Feuerwehrhaus Oedheim (bis 21 Uhr) Karte kostet wie im vergangenen Jahr 15,00 € - wieder mit...

1 Bild

Sitzung am 17. März um 18:30 Uhr - Degmarn altes Rathaus

Freundeskreis Partnerschaft Oedheim-Degerfors
Freundeskreis Partnerschaft Oedheim-Degerfors | Oedheim | am 06.02.2020 | 92 mal gelesen

Oedheim: Rathaus | Alle die sich im Sinne der Städtepartnerschaft engagieren und unsere Arbeit unterstützen möchten, sind jederzeit herzlich willkommen. Einfach bei den regelmäßigen Treffen im Degmarner Rathaus vorbeischauen.

20 Bilder

50 Wochen, 50 Orte: Fotos und Berichte in Print 1

Katja Bernecker
Katja Bernecker | Heilbronn | am 03.02.2020 | 762 mal gelesen

Mit Bad Rappenau hat mit 50 Wochen, 50 Orte die große Lokalaktion der Heilbronner Stimme, Kraichgau Stimme und Hohenloher Zeitung zu Jahresanfang begonnen. Während des ganzen Jahres haben die Heimatreporter des Bürgerportals meine.stimme die Chance, montags das Titelbild für den jeweiligen Ort, der eine Woche lang im Fokus steht, beizusteuern. Mittwochs geht es in einem Artikel in der passenden Lokalausgabe um die Aktivitäten...

1 Bild

Konzert mit Rising

Rising
Rising | Gundelsheim | am 27.01.2020 | 22 mal gelesen

Gundelsheim: Katholische Kirche St. Nikolaus | Lassen Sie sich "verwandeln"und verzaubern mit der Gruppe Rising am 01.03.2020 um 18:00 Uhr in der kath. Kirche in Gundelsheim. Mit eigenen Songs und Texten möchte Rising die Menschen erreichen. Eintritt ist frei ein Spende wird gerne angenommen! Der Konzertabend wird unter dem Thema „Verwandelt“ stehen. Wir wollen uns an diesem Abend ganz bewusst Zeit nehmen und uns auf ein „Verwandelt-Werden“ einlassen. RISING will...

6 Bilder

Jahressen in der Vollbesetzten Krone in Oedheim

Freundeskreis Partnerschaft Oedheim-Degerfors
Freundeskreis Partnerschaft Oedheim-Degerfors | Oedheim | am 27.01.2020 | 447 mal gelesen

Oedheim: Gasthaus Zur Krone | Die Fotos hat Andreas gestern bei unserem Jahresessen gemacht. Es war gutes Essen aber leider waren nicht wirklich viele Unterhaltungen möglich da es in der Krone bei Vollbesetzung doch sehr laut ist. Bessere Gespräche folgen sicher bei unserer nächsten Sitzung am 17. März  18:30 im Maggo ( Degmarn ) . Alle die sich im Sinne der Städtepartnerschaft engagieren und unsere Arbeit unterstützen möchten, sind jederzeit herzlich...

6 Bilder

Langsam öffnet sich mir Tür und Tor! 5

Anneliese Herold
Anneliese Herold | Oedheim | am 25.01.2020 | 164 mal gelesen

Oedheim: Segelfluggelände Oedheim | Liebe Leser, aber leider viel zu spät... vor lauter Oedheimer Beiträge sichten habe ich den Aufruf nach Tür und Tor nicht mitbekommen. Wo finde ich denn die neuesten Themen zu denen man etwas beitragen kann? Es wird wohl noch eine Zeit dauern bis ich mich hier wirklich zurecht finde. Hier aber im Nachhinein noch ein paar recht alte Türen und Tore die ich rund um meine Heimat gefunden habe. LG Anneliese Herold

6 Bilder

Meine Heimat im Januar 2020: Entdeckungen im neuen Jahr 6

Carolin Kirsch
Carolin Kirsch | Heilbronn | am 25.01.2020 | 331 mal gelesen

Natürlich ist die einzigartige Zeitungsseite "Meine Heimat", mit den Inhalten der Heimatreporter von meine.stimme, auch 2020 ein fester Bestandteil der Heilbronner Stimme, Hohenloher Zeitung und Kraichgau Stimme. Diesen Monat geht es mal wieder auf Entdeckungsreise durch die Region. auf den zweiten blickvon unserer Redakteurin Katja Bernecker Interessante Ein- und Ausblicke bieten die Fotos zum Gewinnspiel Fenster, Türen,...

1 Bild

Der Bericht über Heimatreporter in Oedheim

Anneliese Herold
Anneliese Herold | Oedheim | am 22.01.2020 | 359 mal gelesen

Oedheim: Sportgaststätte Kocheraue | Leute, ich habe mich schon arg gefreut, dass ich in diesem Report kurz erwähnt wurde. Liebe Zeit, freu freu! Auch der Abend im Sportheim war rege, interessant, sehr gut besucht und recht kurzweilig...für Herrn Heer sicherlich auch recht anstrengend! So ist eben Oedheim, einfach sympatisch ;-)

21 Bilder

Ein Ausflug nach Maienfels und seiner Burg im Herbst 2019 13

Anneliese Herold
Anneliese Herold | Oedheim | am 19.01.2020 | 134 mal gelesen

Ich bin am Üben :-) mich hier in "meine Stimme.de" zurecht zu finden. Deshalb habe ich meine Aktivitäten auch von 2019 angeschaut. Bei herrlichem Wetter habe ich einmal eine andere Ecke des Ländles besucht. Nie hätte ich gedacht, dass das kleine Örtchen Maienfels soooo viel zu schauen hat. Also, warum in die Ferne reisen. Unsere Heimat hat wunderschöne Orte! Aber schaut selbst...

4 Bilder

Erfolgreiche Weihnachtsbaumsammlung der Jugendfeuerwehr Oedheim

Freiwillige Feuerwehr Oedheim
Freiwillige Feuerwehr Oedheim | Oedheim | am 16.01.2020 | 223 mal gelesen

Am Samstag nach den `Heiligen Drei Königen´ war es wieder soweit, wie jedes Jahr, kurz nach 9 Uhr fuhren durch Oedheims Straßen Traktoren mit Hängern, darauf zu sehen waren die Jugendlichen der Freiwilligen Feuerwehr Oedheim, mit dabei viele Kameraden  der Einsatzabteilung. Der Grund dafür war die alljährliche Tannenbaum-Sammelaktion der Jugendfeuerwehr Oedheim, denn wie schon vor Weihnachten mitgeteilt, konnten unsere...

1 Bild

Veranstaltung der Heilbronner Stimme in der Oedheimer Kocheraue/Sportheim 1

Anneliese Herold
Anneliese Herold | Oedheim | am 16.01.2020 | 144 mal gelesen

Schnappschuss

79 Bilder

Tierisch große Liebe - Ihre schönsten Geschichten und Bilder 3

Carolin Kirsch
Carolin Kirsch | Heilbronn | am 16.01.2020 | 1380 mal gelesen

Liebe Heimatreporter, ob Timmy, Jerry oder Emilie - immer mal wieder teilen Sie tierische Einblicke mit uns! Diese möchten wir nun unter dem Motto "Tierisch große Liebe" sammeln. Laden Sie hierzu doch unter diesem Beitrag Ihre Fotos dazu hoch und machen Sie der meine.stimme-Community eine tierische Freude! Oder Sie erzählen uns in einem Beitrag über Ihre Liebe zu Tieren. Vergeben Sie dazu bitte den Tag/das Stichwort...

2 Bilder

Film: Backhausfest Brambacher Hof 06.01.2020

Manfred Rappold
Manfred Rappold | Oedheim | am 10.01.2020 | 124 mal gelesen

Am 05.01.2020 habe ich den Film über den Hof und die Pferde gemacht. Daraufhin hat mich Nadine Sandrisser für den nächsten Tag zum Feschtle eingeladen ..... Das Backhaus wird wieder für zwei mal im Jahr genutzt, um Speisen warm zu machen. Ein Backhausfest für alle Einwohner im Brambacherhof um ein wenig zusammen zu kommen und etwas zu plaudern. Es gibt Glühwein, Fleischkäse und frisch gebackenes Brot. Ich freue mich das...

1 Bild

Fasching, Fastnacht und Karneval 2020 in der Region

Carolin Kirsch
Carolin Kirsch | Heilbronn | am 08.01.2020 | 5799 mal gelesen

Die närrischen Zeiten brechen wieder an! Damit Sie den Überblick bei all den Hexen, Guggenmusikern und Tanzmariechen nicht verlieren, finden Sie nachfolgend eine Übersicht über die Faschingsveranstaltungen 2020 in der Region. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, Ihre schönsten Fotos vom Karneval 2020 in der Region hochzuladen.Samstag, 11. Januar 2020Brackenheimer Faschingsumzug  1. Fastnetzunft Brackenheim 14:30...

3 Bilder

Film: HST Artikel von 1957 & Mehr Vierbeiner als Zweibeiner ? + Hinweis auf andere Pferde Filme

Manfred Rappold
Manfred Rappold | Oedheim | am 06.01.2020 | 289 mal gelesen

Zum Glück hatte ich die Kamera beim Sonntagsspaziergang zum Brambacher Hof ( ein Ortsteil von Kochertürn der Stadt Neuenstadt ) mit dabei, so konnte ich ein kleines spontanes Filmprojektverwirklichen. Auf dem Weg begneten wir einem Pferde - Gespann. Dies habe ich dann spontan gefilmt und bin auch mit den Fuhrleuten ins Gespräch gekommen. Beim schlendern durch den kleinen Weiler Brambhof stieß ich in einem Schaukasten...

2 Bilder

Beförderungen und Wahlen bei der Freiw. Feuerwehr Oedheim

Freiwillige Feuerwehr Oedheim
Freiwillige Feuerwehr Oedheim | Oedheim | am 05.01.2020 | 65 mal gelesen

Oedheim: Feuerwehrhaus | Oedheims Stv. Bürgermeister Josef Denzer konnte zusammen mit Kommandant Sven Kübler bei der Hauptversammlung der Freiw. Feuerwehr Oedheim Luka Maksimovic und Patrick Piedziak zum Feuerwehrmann befördern. Zum Hauptfeuerwehrmann konnten Stephen Funk und Patrick Fiedler ebenso befördert werden wie Marcel Ester, Thomas Feeser und Yannick Pilz nach bestandenem Gruppenführerlehrgang zum Löschmeister und Michael Dittrich zum...

3 Bilder

Film: Gattersäge von 1938 in Schuppach - Günter Funk - Gde: Pfedelbach - Hohenlohe 1

Manfred Rappold
Manfred Rappold | Oedheim | am 04.01.2020 | 447 mal gelesen

Gattersäge von ca. 1938 Hersteller: Maschinenfabrik Bernhard Braun Klosterreichenbach seit 1951 in Schuppach bei Günter Funk Letzen Sommer bin ich bei einer Radtour auf das typische Geräusch der Gattersäge aufmerksam geworden. Ich konnte es schon von der Hauptstrasse des kleinen Örtchens Schuppach wahrnehmen. Neugierig bin ich dort hingefahren, und habe dem Sägemeister eine weile bei der Arbeit zugeschaut und mich nett...

5 Bilder

Meine Heimat: Weihnachtszauber und Blick auf 2020 4

Carolin Kirsch
Carolin Kirsch | Heilbronn | am 21.12.2019 | 227 mal gelesen

Die letzte Meine Heimat-Seite mit den Beiträgen und Bilder von Ihnen, liebe Heimatreporter, erscheint am Samstag, 21. Dezember 2019. Was Sie erwartet, erfahren Sie hier. Durchs Schlüsselloch spickelnvon unserer Heimatreporterin Heide Böllinger Die Bad Friedrichshallerin hat den am häufigsten gelesenen Heimatreporterbeitrag des Jahres geschrieben – Und jetzt eine bewegende Erinnerung an frühere Weihnachtszeiten. Jedes...

15 Bilder

Meine Heimat Oedheim am Kocher 3

Anneliese Herold
Anneliese Herold | Oedheim | am 16.12.2019 | 449 mal gelesen

Bilder zum Wettbewerb Hobbyfotografen, hier aus Oedheim.

3 Bilder

Theater, Gesang und Ehrungen am Kolpinggedenktag

Kolpingsfamilie Oedheim
Kolpingsfamilie Oedheim | Oedheim | am 12.12.2019 | 268 mal gelesen

Durch Jahrtausende und Jahrhunderte sprang die Jugendtheatergruppe beim Familienabend der Kolpingsfamilie Oedheim in ihrem Stück „Die Zeitreise“. Köstlich die Darstellung, wie Leonardo da Vincis „Mona Lisa“ entstand. Vorstand Josef Herold gratulierte den Spielerinnen und Spielern zu der hervorragenden Leistung. St. Nikolaus rief die Kinder auf die Bühne und zog sie mit seiner Erzählung in den Bann, was er mit dem Flori...

1 Bild

Rising berührt die Herzen

Rising
Rising | Neuenstadt | am 10.12.2019 | 31 mal gelesen

Neuenstadt: Katholische Kirche Mariä Himmelfahrt - Kochertürn | Am 2. Advent war die kath. Kirche in Kochertürn abends gefüllt und und herrlich innen beleuchtet. Mit viel Herzblut hat die Gruppe Rising aus Oedheim, bestehend aus einer 4 Köpfigen Band und 7 Sängerinnen, das Herz der vielen Zuhörer mit Texten, Bildern, toller Beleuchtung und Liedern die aus eigener Feder der Band stammen, berührt. Was bedeutet Weihnachten für uns? Zeit innezuhalten und einen neuen Blickwinkel auf vieles zu...

1 Bild

Weihnachtsgebäck duftet weiter - Rezeptsammlung bleibt offen für weitere Inspirationen 2

Carolin Kirsch
Carolin Kirsch | Heilbronn | am 10.12.2019 | 162 mal gelesen

Schnappschuss