Bildergalerie

Beiträge zum Thema Bildergalerie

Natur
Foto: eigene Aufnahme
19 Bilder

Hortus Naturgarten
Zu Besuch in Oedheim - Teil 1: Hornissen

Bitte die Bilder anklicken, die Vorschaubilder sind bekanntlich alle beschnitten und von minderer Qualität. Ich kann mich Daniela nur anschliessen - es war ein sehr schöner Nachmittag. Auch von mir vielen Dank an Anneliese. Als ich kurz nach Acht nach Hause kam, geschah es wie erwartet: ein total verschlafener Timmy schlich aus dem Schlafzimmer, setzte sich vor mich und schaute mich mit einem Blick an, in dem alles enthalten war: wie kannst du mich so lange alleine lassen, ich freue mich...

  • Oedheim
  • 14.08.23
Ratgeber
Die Panoseite vom 22. Oktober bietet von Gastro- bis zu Wander- und Ausflugstipps eine große Bandbreite.
10 Bilder

12 Monate - 12 Regionen: Oktober-Panoramaseite in Print

Das Leben im Hohenloher Kochertal genießen: Wie das geht, zeigt die Panoramaseite im Magazin am 22. Oktober in der Zeitung. Darauf zu finden sind Freizeittipps fürs Wandern, Ausflüge oder Gastroziele von Heimatreportern und einem freien Mitarbeiter. Wandertipp: Sarah Peters stellt den sieben Kilometer langen Pilgerpfad in Weißbach-Crispenhofen vor. Zum Beitrag: meine.stimme.de/tour_pilgerweg Ausflugstipp: Angelika Di Girolamo lebt in Kocherstetten und stellt ihren Lieblingsort als Ausflugsziel...

  • Heilbronn
  • 22.10.22
Natur
9 Bilder

Auf dem Heimweg...

Es war schön wieder einmal nur mit dem Foto unterwegs zu sein, ganz alleine mitten im Wald. Ich bin wie neugeboren :-D

  • Oedheim
  • 16.10.22
Freizeit
Video 3 Bilder

Film: Ristorante Pizzeria Adler - in der Weinstube Volz 74229 Oedheim/ Degmarn Hofäcker 1

Sonntagnachmittags habe ich diesen kleinen Bericht für Euch gedreht. Der Adler hinter der Kirche in Oedheim war in meiner Jugend unser Stammlokal. Wir waren mehrmals in der Woche dort ;-) Von der Facebookseite Weinstube Volz: "Der Adler ist in Degmarn gelandet! Was sollen wir sagen - mit so einem Ansturm haben wir nicht gerechnet! Wow!Ihr seid der Wahnsinn! Der erste Abend ist um und wir können nur DANKE sagen!!! Entschuldigt die lange Wartezeit, wir haben echt alles für Euch gegeben! Bitte...

  • Oedheim
  • 09.10.22
Natur
Herbstlich rote wilde Rebe im Abendlicht.
8 Bilder

Kleine Abendrunde

In güldenen Herbstfarben den Tag ausklingen lassen, Ruhe finden und sich an der Natur erfreuen. Euch allen einen schönen Abend in dieser herrlichen Jahreszeit!

  • Oedheim
  • 06.10.22
Natur
Eine schöne Mischung...
7 Bilder

Ein sehr schöner nasser Sonntag :-)

Frühmorgens habe ich mich in Gummistiefeln, Regenjacke, Pilzkörbchen und meinem Messerchen aufgemacht und bin "Waldbaden" gegangen, heute im wahrsten Sinne des Wortes! Es war der reinste Schnürlesregen der sich am Vormittag entwickelt hatte. So nass habe ich den Waldboden schon sehr, sehr lange nicht mehr erlebt! Es war eine richtige Offenbarung, triefte überall...den Pilzen hat es über alle Massen gefallen. Gute drei Stunden war ich so unterwegs, kreuz und quer und habe keinen einzigen...

  • Oedheim
  • 02.10.22
Ratgeber
Die "Gartenschau-Träume"-Bilderseite ist am 28. September in der Zeitung zu finden. | Foto: Lisette Frank
9 Bilder

Bilderseite zu "Gartenschau-Träume" in Print

Da mussten einfach ein paar Fotos mehr gezeigt werden: Deshalb erscheint zum Fotogewinnspiel "Gartenschau-Träume" eine Sonderseite in Print. Am 28. September sind  sechs Fotos der Heimatreporter in der Zeitung zu sehen.  Hier haben viele Menschen aus der Region ihren Sommer verbracht: zwischen Sommerflor und Stadtweiher, Altstadtgärten und Bachläufen, Eventbühne und Wasserspielplatz auf der Gartenschau in Eppingen. Auf dem kostenlosen Bürgerportal meine.stimme der Heilbronner Stimme, Kraichgau...

  • Heilbronn
  • 28.09.22
Natur
Ein Hexenröhrling! Er läuft beim abschneiden oder berühren blau an. Das verliert sich beim garen dann wieder. Ein absolut sicheres Zeichen: "Ich bin essbar und sehr lecker"!
12 Bilder

Wenn Dir das Leben einen Korb gibt...

...geh Pilze sammeln!  Das macht Dich wieder glücklich!!!!!!!!!!!!!! Im Wald findet man jetzt nicht nur Pilze... es ist die Natur, viel frische Luft und die Freude am sammeln die einem das Herz ganz weit macht! Steinpilze, ja sogar Hexenröhrlinge waren heute im Körbchen. Das sind ganz hervorragende Speisepilze! Rotfussröhrlinge und Ziegenlippen haben den Korb sehr schön ergänzt. Das putzen und schneiden für den Dörrapparat nimmt im Anschluss noch einige Zeit in Anspruch... Im Moment werden die...

  • Oedheim
  • 26.09.22
Natur
Hornissen laben sich an den Efeublüten!
8 Bilder

Die späte Efeublüte und ihre friedlichen Brummer

Der Efeu ist nun so etwas wie ein letztes Gnadenbrot für alle unsere fliegenden Insekten mit ihren sechs Beinchen. Hier im Garten sind es vornehmlich die Hornissen die sich laben und gerne andere Flieger durch schubsen vertreiben... Ist der Efeu einmal verblüht trägt er im Winter blauschwarze Beeren die für die Vogelwelt ein wahrer Schmaus sind! Bis der Efeu einmal blüht dauert es allerdings sage und schreibe bis zu zehn Jahre! Eine lange Zeit, da schätzt man diese Pflanze im Garten jedes Jahr...

  • Oedheim
  • 24.09.22
Ratgeber
Um Tierliebe und Industrieromantik dreht sich die Meine Heimat-Seite vom 24. September.
7 Bilder

Meine Heimat-Seite in Print: Industrieromantik und Tierliebe

Dass vermeintliche Schandflecke irgendwie doch auch als Fotomotiv dienen können, hat das Fotogewinnspiel Industrieromantik gezeigt. Die Meine Heimat-Seite, die am 24. September in der Zeitung erschienen ist, zeigt das. Und: Heimatreporterin Gudrun Schickert erzählt im Steckbrief von sich und in einem Beitrag von ihrer Tierliebe.    Wenn Kraftwerke malerisch werdeN Text von unserer Redakteurin Katja Bernecker Die meine.stimme-Community hat das Fotogewinnspielthema Industrieromantik toll...

  • Heilbronn
  • 24.09.22
Ratgeber
Die Panoramaseite mit Wander- und Genusstipps zur Region Rund um Lauffen ist am 17. September in der Zeitung zu finden.
9 Bilder

12 Monate - 12 Regionen: September-Panoramaseite in Print

Schönes zwischen Weinreben und Neckar erleben und Kulinarisches genießen ist das Motto der Panoramaseite mit Freizeittipps der Heimatreporter. Die Seite ist am 17. September im Magazin in Print zu finden.   Wandertipp: Heimatreporterin Sigrid Schlottke empfiehlt eine kleine Steillagentour bei Lauffen: meine.stimme.de/tour_lauffen Ausflugs- und Genusstipp: Nordheim und Nordhausen bei einem Ausflug entdecken. Dieser Tipp kommt von Karl-Heinz Wachtler: meine.stimme.de/tour_nordheim Wander- und...

  • Heilbronn
  • 17.09.22
Natur
Es war so herrlich...
16 Bilder

Streifzug in einen schönen Herbst

Was für ein schöner Vormittag... Ein langer Spaziergang mit herrlichem Wind im Gesicht und viel frischer Luft in der Nase! Die Herbstzeitlosen waren für mich das I-Tüpfelchen dabei, ich konnte mich kaum sattsehen;) Auch das Glück noch einmal dem Taubenschwänzchen zu begegnen, diesmal auf dem Blutweiderich, hat mein Herz hüpfen lassen! Das duftende Mädesüss hat bereits von weitem gelockt...und natürlich die vielen schönen, weiten Ausblicke drumherum. I am so happy :-) Herbsttag Herr, es ist...

  • Oedheim
  • 05.09.22
Natur
5 Bilder

Nachtkerzenreigen am Abend

Die schöne Nachtkerze öffnet sich in der Abenddämmerung in wenigen Minuten und ist bis zum nächsten Mittag meist schon wieder verblüht... Vollständig geöffnet verbreitet sie einen intensiven, süsslichen Duft und wird gerne auch von Nachtfaltern besucht. Sie ist eine interessante Spezies die ab Juni bis in den September hinein blüht und am Abend sooo schön leuchtet. Diese hier habe ich gestern gegen 20.00 Uhr abgelichtet, noch viel mehr unter: https://de.wikipedia.org/wiki/Gemeine_Nachtkerze...

  • Oedheim
  • 03.09.22
Natur
Harmonie
7 Bilder

Ein Tänzchen auf der Ochsenzunge

Endlich habe ich dieses  wunderhübsche, zappelige Taubenschwänzchen erwischt, das ist mit meiner kleinen Kamera fast ein Wunder, gell Wolfgang ;))) Das  herrliche Blau der Ochsenzunge ist mindestens genauso schön anzusehen... Freu, freu :-)

  • Oedheim
  • 29.08.22
Natur
15 Bilder

Spätsommerrunde zum Sundich

Viel Vergnügen beim durchblättern und einen schönen Sundich mit recht viel Wasser von oben! Das wäre WUNDERBAR :-))) Wer möchte darf sehr gerne die Namen zuordnen:)))

  • Oedheim
  • 27.08.22
Ratgeber
Um die wunderschönen Fotos der Heimatreporter geht es auf der Meine Heimat-Seite in Print vom 27. August. | Foto: Lisette Frank
13 Bilder

Meine Heimat-Seite in Print: Vom Heimat erraten und bestaunen

Nicht jeder konnte beim Kraichgau Stimme-Tag auf der Gartenschau in Eppingen dabei sein. Deshalb bietet die Meine Heimat-Seite vom 27. August einen Überblick über die Aktionen und einen Ausschnitt der vielen Bildmotive. Außerdem im Steckbrief: Heimatreporter Martin Butz.  Die meine.stimme-Aktionen Heimat-Dalli-Klick und Heimaträtsel-Ausstellung auf der Gartenschau in Eppingen. So war's. Zum Beitrag auf meine.stimme:  meine.stimme.de/dalli-klick Bilder der Heimatreporter für den guten Zweck Wie...

  • Heilbronn
  • 27.08.22
Natur
Die Doppelseite im Magazin der Zeitung vom 20. August bietet viele Ideen fürs Wanderung und sich Stärken im Schozach- und Bottwartal.
9 Bilder

12 Monate - 12 Regionen: August-Panoramaseite in Print

Mit Augen und Gaumen genießen: Das ist das Motto der Panoramaseite im Magazin der Zeitung vom 20. August. Heimatreporter empfehlen Freizeittipps für das Schozach- und Bottwartal. Diese Tipps der Heimatreporter sind auf der Doppelseite zum Schozach- und Bottwartal zu finden:  Wandertipp 1: Heimatreporterin Sigrid Schlottke nimmt uns mit auf eine 11 Kilometer lange Tour rund um Burg Hohenbeilstein. Zum Beitrag: meine.stimme.de/wanderung_beilstein Wandertipp 2: Heimatreporterin Heide Böllinger...

  • Heilbronn
  • 20.08.22
Natur
23 Bilder

Spätsommer 2022

Mein Spaziergang in dieser elenden, grossen Hitze zeigte mir mehr als deutlich was der Wassermangel für unsere Erde bedeutet! Alles dürstet, es gibt kaum Schlehen oder Hagebutten in dieser grossen Dürre. Der Holunder und die Brombeeren vertrocknen am Strauch! Ich habe versucht den Spätsommer ein wenig einzufangen und auch einige trotzende Schönheiten abzulichten, ohne viele Kommentare. Aber schaut selbst...

  • Oedheim
  • 18.08.22
Freizeit
Video 3 Bilder

Clips von The Complete Clapton Tribute Band auf der Gartenschau in Eppingen

am 14.08.2022 war ich im Dienst auf dem Stand von ELEKTROMOBILITÄT HEILBRONN-FRANKEN E.V. . Dies ist jetzt mein zweiter Bericht von der Gartenschau. ( Hier mein erster Bericht ) Nach Dienst der bis 17 Uhr dauerte bin ich wieder mit meiner Kamera losgezogen. Diesmal bin ich bei der Sparkassenbühne hängen geblieben, das Konzert war bereits in vollem Gange, trotzdem konnte ich 4 Songs (Playlist)mitschneiden. Leider zwar mit meinem nagelneuen Stereo - Mikrofon, aber das Stativ hatte ich zu Hause...

  • Eppingen
  • 16.08.22
Ratgeber
Sechs der 155 Fotos des Lost-Places-Gewinnspiels haben es auf die Sonderseite im Lokalteil der Heilbronner Stimme geschafft. | Foto: Lisette Keller
8 Bilder

Lost-Places: Sonderseite in Print

155 Bilder des meine.stimme-Gewinnspiels zum Thema "Lost Places" zeigen besondere Orte. Daraus ist für den 15. August eine Sonderseite im Lokalteil der Heilbronner Stimme, Kraichgau Stimme und Hohenloher Zeitung entstanden.   Verfallen, verwittert, verloren Ein verschlissener Vorhang, ein alter Tisch, zwei leere Flaschen, zwei Gläser und ein Aschenbecher stehen darauf. Das Fenster ist geöffnet, aber das einzige, das hereinschaut, ist ein Efeuzweig: Das ist kein Gemälde, sondern Wirklichkeit –...

  • Heilbronn
  • 15.08.22
Freizeit
Wer beim Heimat-Dalli-Klick einen Tipp abgeben wollte, musste aufstehen. | Foto: Christiana Kunz
8 Bilder

meine.stimme auf der Gartenschau: Heimat-Dalli-Klick und Heimaträtsel-Ausstellung

Die Heimat erraten: Mit dem Heimat-Dalli-Klick-Spiel und einer Heimaträtsel-Ausstellung war meine.stimme am Sonntag beim Kraichgau Stimme-Tag auf der Eppinger Gartenschau mit dabei.  Alle Augen sind gebannt nach vorne gerichtet. Auf der Leinwand tauchen nach und nach aus der grünen Fläche kleine Bildausschnitte auf: mal ein Baumstamm, mal ein Stück einer Sandsteinmauer oder gar nur blauer Himmel. Mit jedem Klick kommt mehr des Motivs zum Vorschein. Jetzt heißt es schnell sein: Wer erkennt als...

  • Heilbronn
  • 08.08.22
Freizeit
Um Spiegelungen und Musikerinnerungen geht es unter anderem auf der Meine Heimat-Seite, die am 30. Juli in der Zeitung zu entdecken ist.
7 Bilder

Meine Heimat-Seite in Print mit Spiegelungen und Musik

Was Wasser oder Glas alles an Bildmotiven verändern kann, zeigen die Ergebnisse des  Gewinnspiels "Spieglein, Spieglein". Die drei Gewinner sind auf der Meine Heimat-Seite in Print, die am 30. Juli in der Zeitung erschienen ist, zu bewundern. Außerdem: Heinz Starkloff im Steckbrief und zwei tolle Musikerinnerungen.  Doppelte Schönheiten von unserer Redakteurin Katja Bernecker Drei Gewinner der Fotoaktion "Spieglein, Spieglein".  269 Bilder zeigen, wie Wasser oder Glas Motive verändern....

  • Heilbronn
  • 30.07.22
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.