Oedheim: Bildergalerie

24 Bilder

Muttertagsrunde um den "Diener" in Oedheim 10

Magnus Diller
Magnus Diller | Oedheim | vor 3 Tagen | 298 mal gelesen

Heute unterwegs im Doppelpack, ist ja schließlich Muttertag. Einmal rund um den Dienerwald und die Glückshalde in Oedheim bei schönstem Wetter. Leider war die Sonne heute echt gnadenlos, eigentlich so garnix zum fotografieren, somit war die Ausbeute nicht gaaaanz so gut. Schee wars annewech :-)

5 Bilder

Der Himmel voll mit Rauchschwalben 8

Magnus Diller
Magnus Diller | Oedheim | am 07.05.2021 | 198 mal gelesen

Leider nur ganz, ganz miese Fotos, sie sind einfach viel zu schnell, leider...... Ich war aber so begeistert das ichs trotzdem posten möchte. Geschätzt waren es etwa 80 - 100 Tiere. Sie flatterten mir direkt am Kopf vorbei und vollführten ihre Luftakrobatik in der untergehenden Sonne - herrlich! Ich denke es ist ein sehr gutes Beispiel dafür, daß sich nicht ALLES fotografisch einfangen lässt. So habe ich es dann auch...

16 Bilder

Chillout in raindrops 12

Anneliese Herold
Anneliese Herold | Oedheim | am 06.05.2021 | 290 mal gelesen

Die Natur wird sooo schön grün, mit ganz viel Vorfreude auf das noch im enstehen verweilende Trockenbeet bin ich durch den Garten lustgewandelt, die Regentropfen im Gesicht und in den Haaren, herrlich :) Die Pflanzen für dieses Beet sind nun da und ich musste öfter einen Blick auf diese schönen, zum Teil noch recht kleinen Pflänzchen werfen. Soviel Vielfallt! Das Auspacken war wie am Geburtstag für mich... Stieglitze...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Helmut Baier
von Dieter Bauer
von Erwin Weigend
von Helmut Baier
von Wolfgang Kynast
vorwärts
1 Bild

Bildersammlung 7

Magnus Diller
Magnus Diller | Oedheim | am 06.05.2021 | 167 mal gelesen

......zusammengestellt von @Jutta Luttermann. Bilder von mir aus 2014, 2015 an denen ich sie immer hab teilhaben lassen. Schaut mal, sind nur gut 2 Minuten ;-) https://www.youtube.com/watch?v=fAcj10oUvU8

11 Bilder

Gartenrundgängle #7 9

Magnus Diller
Magnus Diller | Oedheim | am 03.05.2021 | 259 mal gelesen

Weils die nächsten Tage so mies wird.....

27 Bilder

Oedheim für Anfänger - Neugierde auf den Naturgarten - oder Oedheim aus Besuchersicht 9

Wander Gaby
Wander Gaby | Oedheim | am 03.05.2021 | 430 mal gelesen

Oedheim: Parkplatz am Kocher | Seit Anneliese bei meine.stimme schreibt und vor allem als sie die Quitten zu verschenken hatte, war meine Neugierde auf den wunderbaren Naturgarten geweckt. Ganz sicher war ich mir nicht, doch durch die verschiedenen Bericht und Beschreibungen hatte ich uns eine Strecke geplant und hoffte sehr dabei auch an ihrem Garten vorbei zu kommen. Und voilá, es hat geklappt. Wir haben einige sehr schöne Gärten gefunden, die...

6 Bilder

Die Dreikantige Wolfsmilch 12

Anneliese Herold
Anneliese Herold | Oedheim | am 30.04.2021 | 156 mal gelesen

Da wir in letzter Zeit hier sehr viel über die Vielfälltigeit der Wolfsmilch draussen in der Natur diskutiert haben, ist mir blitzartig meine Dreikantige Wolfsmilch hier als Zimmerpflanze eingefallen. Sie hat eine schöne Geschichte Von einer sehr lieben Freundin bekam ich als Zeichen unserer Freundschaft ein kleines 3 - 4 cm grosses, selbst gezogenes "kleines Ablegerle" geschenkt. Mit dem Zusatz: es darf niemals...

6 Bilder

Meine Heimat: Grüne Oasen soweit das Auge reicht 15

Katja Bernecker
Katja Bernecker | Heilbronn | am 30.04.2021 | 758 mal gelesen

Passend zum Monatsthema Mein Garten - Mein Zuhause der Heilbronner Stimme präsentiert die aktuelle Meine-Heimat-Seite zwei Berichte von Gartenfans unter den Heimatreportern. Außerdem: Magnus Diller im Heimatreporter-Steckbrief und das Gewinnerbild der Fotoaktion Grüne Oasen.  Meine Grüne Oase - Heimatreporter stellen ihre Gärten vor  Wer einen Garten hat, hat‘s gut. Dies wird bei allen Beiträgen ganz deutlich, die zur...

10 Bilder

Gartenrundgängle #6 - ich glaube da kommen noch ein paar :-) 6

Magnus Diller
Magnus Diller | Oedheim | am 29.04.2021 | 215 mal gelesen

Jeden Tag etwas neues und wenn nicht, dann ist irgend etwas schon wieder weiter oder gar fast fertig...... Nicht nur im Alltag rast die Zeit, im Garten auch.....hat nicht erst gestern die Küchenschelle geblüht? Jetzt wird sie schon wieder strubbelig -  auch schön :-)

5 Bilder

Gänsefamilie Nummer drei... 15

Anneliese Herold
Anneliese Herold | Oedheim | am 28.04.2021 | 216 mal gelesen

Sie haben sich für eine kleinere Kinderschar entschieden, es wurden drei Küken! Für ihre zwei Tage sind die drei "Bobberlen" recht quirlig und fidel und das Elternpaar passt sehr liebevoll auf sie auf.

13 Bilder

Streifzug in Oedheim rund um die "Glückshalde"

Magnus Diller
Magnus Diller | Oedheim | am 25.04.2021 | 219 mal gelesen

Nur ein kleiner Spaziergang wo keiner läuft :-) Was man da nicht alles findet :-)

12 Bilder

Zum Tag des Baumes - Mein Obstbaumstückle Gemarkung "Glückshalde" #1 8

Magnus Diller
Magnus Diller | Oedheim | am 25.04.2021 | 262 mal gelesen

Heute mal ein paar wenige Bilder aus meiner Obstwiese. Es ist die Wiese von meiner Uroma. Sie lag über 30 Jahre brach und wurde 1-2 x im Jahr von irgend einem Bauer gemäht. Das Mähgut blieb einfach gemulcht und gehäckselt liegen. 2009 habe ich sie wieder mit Obstbäumen bestückt wie sich das gehört. Die Bäume haben sich Anfangs sehr schlecht entwickelt. Das liegt wohl daran daß die Wiese volle Sonne hat und ich nie...

21 Bilder

Gartenrundgängle #5 6

Magnus Diller
Magnus Diller | Oedheim | am 24.04.2021 | 227 mal gelesen

Jetzt wird es schlagartig mehr und mehr und man muss unbedingt einmal am Tag durch den Garten streifen, sonst verpasst man womöglich noch etwas ;-) Wahrscheinlich sind bei den Bildern auch Wiederholungstäter dabei und ihr kennt manche Dinge schon, aber trotzdem siehts doch immer wieder etwas anders aus :-) Schönes Wochenende euch, geht raus, s´isch so schee grad ;-)

22 Bilder

Spaziergang am Kocher in Oedheim: Tierisch was los und romantische Abendstimmung

Sandra Martines
Sandra Martines | Oedheim | am 23.04.2021 | 95 mal gelesen

So kann man einen arbeitsreichen Tag ausklingen lassen: Ein Abendspaziergang am Kocher, bei dem es wieder vieles zu entdecken gab. Familie Nutria schwamm ein paar Runden und das Schloss wurde von der Sonne in sanfte, warme Farben getaucht. Und auch der Himmel war eine Augenweide.K

29 Bilder

Streifzug am Kocher 3.0 (und ein schreckliches Ende 😱 ) 13

Magnus Diller
Magnus Diller | Oedheim | am 12.04.2021 | 490 mal gelesen

Nach einer 7 stündigen Runde von Oedheim bis Kochertürn und zurück habe ich natürlich auch ein paar Fotos im Gepäck. Nicht so arg viel für eine so lange Runde, aber es lag auch daran das ich insgesamt gut 2 Stunden nur "gelauert" habe. Zum Einen wartete ich auf den Eisvogel. Ich hatte ihn und sein Nest auch gefunden, aber das Foto blieb aus.....Grasbüschel davor,ein Ast, oder ich war einfach zu langsam, er drehte immer...

5 Bilder

Der Turmfalke füttert sein Mädle 22

Anneliese Herold
Anneliese Herold | Oedheim | am 11.04.2021 | 380 mal gelesen

Der Turmfalke bewacht mit seiner Anwesenheit und mit Argusaugen sein Heim. Wir wissen nicht ob schon Eier abgelegt wurden, halten uns vom Nistkasten im Dachboden fern. Man muss viel Glück haben um von so hoch da oben im First eine Fütterung einzufangen! Schaut selbst...

10 Bilder

Gartenrundgängle #4 3

Magnus Diller
Magnus Diller | Oedheim | am 11.04.2021 | 218 mal gelesen

.....von gestern :-)

13 Bilder

Was nicht passt, wird.... 10

Magnus Diller
Magnus Diller | Oedheim | am 10.04.2021 | 269 mal gelesen

....genau, passend gemacht. So ein Kleiber ist ein schlauer Bursche und handwerklich überaus begabt! Mach aus Starenkasten - einen Klaiberkasten :-) Das Einflugloch ist von Haus aus 45mm gross und somit genau richtig für Staren. Da der Kleiber von der reinen Brutraumgröße her die selben Maße bevorzugt, baut er sich eben den Eingang soweit zu(recht), sodaß nur noch ER reinkommt. Schaut mal wie der kleine Kerle sauber...

5 Bilder

April, April 7

Anneliese Herold
Anneliese Herold | Oedheim | am 06.04.2021 | 212 mal gelesen

Hatten wir vorgestern nicht den herrlichsten Frühling mit bunten Schmetterlingen und grünenden Bäumen und Wiesen? Jetzt scheint auch noch die Sonne auf diese "Pracht" :)))))))))))

21 Bilder

Die Kocheranrainer , unterwegs am Ostersonntag. 1

Magnus Diller
Magnus Diller | Oedheim | am 05.04.2021 | 215 mal gelesen

.....und weils gestern schon so arg schee war, heute gleich nochmal. Diesmal auf "unserer", der richtigen Kocherseite 😁 Der Frühling startet durch, wir waren dabei, seht selbst 😎

37 Bilder

Ostersonntag Streifzug am Kocher 11

Anneliese Herold
Anneliese Herold | Oedheim | am 04.04.2021 | 248 mal gelesen

Was für ein herrlicher Ostersonntag! Die Natur am hiesigen Ufer des Kocher´s und die Vielfalt ihrer Tiere und Pflanzen bei sooo viel Sonnenschein einzufangen war Balsam für Herz und Seele. Heute ging es in Richtung Degmarn. Die Aue ist schon sehr schön grün und es summt, brummt, zwitschert und flattert überall ;) Dies wird für die kommenden Tage der letzte Streifzug in dieser Form sein, kalt und rauh wurde...

18 Bilder

Streifzug am Kocher 2.0 und den Eisvogel erwischt. 2

Magnus Diller
Magnus Diller | Oedheim | am 03.04.2021 | 319 mal gelesen

Heute waren wir mal zu zweit unterwegs am Kocherufer, deshalb gibt es viele ähnliche Bilder, jeder hat auf seine Art die Dinge interpretiert. Schee wars, nur mein Akku war nach der halben Strecke schon leer, hab vergessen ihn zu tauschen 🙄 Die Mönchsgrasmücke hab ich mit Anneliese´s Knipse gemacht, gar net schlecht das Ding! Ich kann halt mit dem 105mm Festbrennweite nicht zoomen, hab aber damit immerhin den Eisvogel...

27 Bilder

Streifzug am Kocher entlang 5

Anneliese Herold
Anneliese Herold | Oedheim | am 03.04.2021 | 189 mal gelesen

"April verjüngert alle Welt und ist die Zeit die wohlgefällt. Die Erde öffnet ihren Schoß die Sonn erwärmet und macht sich groß. Was nun im Erdreich stecken mag Das kommt bald an den Tag!" Ein morgendlicher Spaziergang am anderen Ufer des Kochers. Mit vielen neuen Eindrücken. Es hat riesig Freude und Spass gemacht. Herzliche Ostergrüsse an alle Heimatreporter Anneliese

6 Bilder

Gartenrundgängle #3 11

Magnus Diller
Magnus Diller | Oedheim | am 02.04.2021 | 235 mal gelesen

....das muss um diese Jahreszeit einfach täglich sein, sonst verpasst man womöglich etwas. Jeder Tag im April bringt etwas neues hervor. Wo zum Henker war dieses Pflänzchen gestern?!

8 Bilder

Nur ein kleiner Gartenundgang, #2 3

Magnus Diller
Magnus Diller | Oedheim | am 01.04.2021 | 198 mal gelesen

.....ohne viel Geschwafel 😜