Oedheim: Bildergalerie

5 Bilder

50 Wochen, 50 Orte-Fotowettbewerb: Heilbronn Nord - Neckargartach, Biberach und Kirchhausen

Carolin Kirsch
Carolin Kirsch | Heilbronn | vor 18 Stunden, 26 Minuten | 48 mal gelesen

Wieder widmen wir uns Heilbronner Stadtteilen: Dieses Mal geht es um Neckargartach, Biberach und Kirchhausen, die nördlich gelegen sind. Und wieder sind Sie gefragt: Welche Fotos haben Sie vom Heilbronner Norden, welches Motiv sollte es auf die Titelseite der Tageszeitung schaffen? Gesucht sind besondere, vielleicht bisher unbekannte (Foto-)Motive der Stadtteile Neckargartach, Biberach und Kirchhausen. Nutzen Sie das schöne...

13 Bilder

Film & Rätsel : AOK Radsonntag B27 Bad Friedrichshall bis Heilbronn 2016 - Sonnwendfeier Oedheim 1

Manfred Rappold
Manfred Rappold | Heilbronn | vor 1 Tag | 365 mal gelesen

Heilbronn: AOK | Nachdem mein letzter Fahrradtour Film so gut angekommen ist, ( über 2250 Leser :-) ) , habe ich mal in meiner Video - Kiste für Euch gekramt. Bilder aus dem Film , Rätsel: Wer findet die Stelle ? Schreibt Minute:Sekunde in den Kommentar Diesen Film habe ich Einhändig mit einer normalen Video-Kamera gedreht, deshalb entschuldigt die Wackler. Es wird wohl noch Wochen dauern bis wieder eine ähnliche Aktion stattfinden darf....

13 Bilder

Ein Streifzug durch den Garten 7

Anneliese Herold
Anneliese Herold | Oedheim | vor 2 Tagen | 189 mal gelesen

Alles blüht auf, das Licht tut unserer Seele so gut, es macht mich froh. Ich meine selbst die Hühner sind noch glücklicher als sonst :). Und der Wetterbericht verspricht uns einen laaaangen Atem der Sonne über das ganze Wochenende hinweg. Freuen wir uns einfach!

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Karl-Heinz Wachtler
von Helmut Armin...
von Eduard Warenik
von Gerd Tiedtke
von Gerd Tiedtke
vorwärts
33 Bilder

50 Wochen, 50 Orte: Fotos und Berichte in Print 1

Katja Bernecker
Katja Bernecker | Heilbronn | vor 3 Tagen | 1331 mal gelesen

Mit Bad Rappenau hat mit 50 Wochen, 50 Orte die große Lokalaktion der Heilbronner Stimme, Kraichgau Stimme und Hohenloher Zeitung zu Jahresanfang begonnen. Während des ganzen Jahres haben die Heimatreporter des Bürgerportals meine.stimme die Chance, montags das Titelbild für den jeweiligen Ort, der eine Woche lang im Fokus steht, beizusteuern. Mittwochs geht es in einem Artikel in der passenden Lokalausgabe um die Aktivitäten...

13 Bilder

Film: Jagsttal - Radtour mit unerwartetem ENDE ;-) 6

Manfred Rappold
Manfred Rappold | Neudenau | vor 4 Tagen | 2293 mal gelesen

Neudenau: Rathaus | Am Samstag 28.03.2020 habe ich mit Stefan Munding zusammen eine Tour nach Kloster Schöntal geplant und durchgeführt. Einfache Strecke 50 km. Wir hatten beide unsere Räder mit einem Zusatzakku ausgerüstet. Stefan fuhr mit einem besonderen Rad, einem Lastendreirad mit Neigetechnik, das er selbst gebaut hat.  Im Lastenrad waren unser Lunch-Paket und einige Flaschen Getränke, 2 Zusatz - Akkus ( meiner uns seiner ) , Ladegeräte...

6 Bilder

Meine Heimat im März 2020: Brücken bauen und Zusammenhalt 8

Carolin Kirsch
Carolin Kirsch | Heilbronn | am 28.03.2020 | 299 mal gelesen

Am Samstag, 28. März 2020, erscheint wieder eine neue Meine Heimat-Seite in der Heilbronner Stimme, Hohenloher Zeitung und Kraichgau Stimme und bildet wieder tolle Inhalte der Heimatreporter ab. Passend zur aktuellen Situation geht es ums Brücken Bauen und Zusammenhalt. Verbindende Elementevon unserer Redakteurin Katja Bernecker meine.stimme-Foto-Gewinnspiel: Fast 200 Fotos von Brücken in der Region zeigen die Vielfalt...

7 Bilder

Film: Katzengarten - gesicherter Freigang - Simba und Mikesch im ehemaligen Hühnergehege. 5

Manfred Rappold
Manfred Rappold | Oedheim | am 26.03.2020 | 273 mal gelesen

Wir hatten gestern Abend mal Zeit einen catwalk im Katzengehege einzubauen. Dieser Film zeigt den ersten Besuch unserer Kater im verbesserten Gehege. Ich bin mal gespannt ob  sie auch beginnen darauf herum zu rennen. Momentan sind sie noch sehr vorsichtig. Ich glaube sobald sie daran gewöhnt sind toben und flitzen sie über die Bretter. Dann mache ich noch einen Film für Euch. Viel Spaß mit dem Film ! Link zur...

9 Bilder

Bei Sonnenschein macht auch schwere Arbeit Freude 4

Anneliese Herold
Anneliese Herold | Oedheim | am 24.03.2020 | 128 mal gelesen

Heute war wieder ein herrlicher, sonniger Tag! Wir haben in der wunderbaren Natur die Hälfte unseres Holzes transportiert. Der Schwarzdorn oder auch Schlehe genannt hat mich sehr fasziniert. Er blüht immer so sehr kurz, so dass man ihn jeden Tag bewundern muss. Ob die Igel unter den großen, alten Pappelscheiben schon wach sind? Ich glaube ja, es war ja schon recht warm im März. Am Abend wurden wir von einem...

21 Bilder

50 Wochen, 50 Orte-Fotowettbewerb: Neckarwestheim

Carolin Kirsch
Carolin Kirsch | Neckarwestheim | am 23.03.2020 | 403 mal gelesen

Wer bei Neckarwestheim nur an das Kernkraftwerk denkt, kennt die Gemeinde nicht allzu gut! Denn sie hat einiges mehr zu bieten. Im Rahmen unserer "50 Wochen, 50 Orte"-Serie steht Neckarwestheim in Kalenderwoche 19, also vom 4. bis 9. Mai 2020, im Mittelpunkt. Eingeläutet soll die Neckarwestheim-Woche wieder mit einem tollen Foto der Heimatreporter. Rund 4.000 Einwohner fühlen sich hier zwischen den schönen Spazier- und...

14 Bilder

50 Wochen, 50 Orte-Fotowettbewerb: Forchtenberg 1

Carolin Kirsch
Carolin Kirsch | Forchtenberg | am 23.03.2020 | 416 mal gelesen

Neben bekannten Persönlichkeiten wie Sophie Scholl, die hier geboren wurde, und einem tollen Weihnachtsmarkt durch die Altstadt, hat die Hohenloher Gemeinde Forchtenberg noch viel mehr zu bieten. Doch was? - Zeigen Sie es uns auf Ihren Fotos von Forchtenberg! In Kalenderwoche 19 steht die schöne Gemeinde Forchtenberg im Fokus unserer Serie "50 Wochen, 50 Orte". Doch was macht sie mitsamt ihren Teilorten so besonders?...

5 Bilder

Film: Corona-Krise ein gem. Zeichen - auf Balkonen und offenen Fenstern die "Ode an die Freude" spielen. 1

Manfred Rappold
Manfred Rappold | Oedheim | am 22.03.2020 | 1562 mal gelesen

Oedheim: Rathaus | Meine Frau Sandra , meine Schwägerin und ihr Sohn ( Yvonne und Pascal ) aus Botenheim haben heute den Aufruf unterstützt. Daraus habe ich diesen kleinen Video - Clip produziert. Ein weiteres Anliegen ist mir die : Facebook Gruppe Corona Hilfe Heilbronn und Umgebung. (link - Klick ) Die Gruppe ist für Hilfesuchende und Menschen die helfen möchten bzw ihre Hilfe anbieten. Diese Gruppe soll eine Art "Schwarzes Brett"...

163 Bilder

meine.stimme-Fotowettbewerb: Momente für Schönes und Positives 4

Carolin Kirsch
Carolin Kirsch | Heilbronn | am 18.03.2020 | 2707 mal gelesen

Was tun, wenn eine schreckliche Pandemie wie Corona unser gesamtes Leben umkrempelt und uns verunsichert? Mögliche Antworten: Zusammenhalten, sich Momente der Auszeit schenken und positiv denken! Und genau das machen wir - mit unserem neuesten meine.stimme-Fotowettbewerb. Gemeinsam mit Ihnen, liebe Heimatreporter, möchten wir Positivität und Optimismus streuen. Nicht, weil wir die Situation nicht ernst nehmen, sondern weil...

51 Bilder

50 Wochen, 50 Orte-Fotowettbewerb: Heilbronn Süd - Klingenberg, Horkheim und Sontheim

Carolin Kirsch
Carolin Kirsch | Heilbronn | am 17.03.2020 | 397 mal gelesen

Heilbronn geht in die nächste Runde! In Kalenderwoche 18 steht der Heilbronner Süden in Bezug auf die "50 Wochen, 50 Orte"-Serie im Mittelpunkt. Gesucht werden also Ihre schönsten Fotos von Klingenberg, Horkheim und Sontheim. Die einzelnen Stadtteile von Heilbronn haben alle ihren ganz eigenen Charme: Ob Bauwerke, tolle Landschaften, einzigartige Aussichten oder kleine Besonderheiten. Diesen Charme suchen wir! - Haben Sie...

9 Bilder

Film: Ode an die Freude - Rekordverdächtig !

Manfred Rappold
Manfred Rappold | Oedheim | am 13.03.2020 | 415 mal gelesen

Am Donnerstagabend war das Team vom www.sputnik-e.de und RemicheleTV  ,durch den Vostand des MV Binswangen Jürgen Spohrer, zu Filmaufnahmen eingeladen. Nach kurzer Probe gabe es zwei durchläufe des Stücks, der 2. Versuch war perfekt und ich habe diesen Film daraus geschnitten. Ode an die Freude - MV Binswangen - Guinness Weltrekordversuch - Dirigent: Dominique Civilotti Auszug aus der Webseite...

6 Bilder

Meine Duftrose 2

Anneliese Herold
Anneliese Herold | Oedheim | am 09.03.2020 | 59 mal gelesen

Im letzten warmen November hatte meine Duftrose noch einmal sehr geblüht. Damit ich noch lange von ihr habe, wurden die Rosen über Kopf getrocknet und mit Haarspray fixiert. Ich habe diese Blüten überall in der Wohnung verteilt...und nun ist es bald soweit, ich kann sie von ihrem Wintermantel befreien, etwas schneiden und dann wieder den ganzen Sommer lang bewundern und mich an diesem Duft erfreuen :-) Bald ist es...

17 Bilder

Ein Nachmittag ohne Regen heisst: das erste Grün und Farben einfangen...

Anneliese Herold
Anneliese Herold | Oedheim | am 07.03.2020 | 99 mal gelesen

Heute habe ich mich seit langem auf einen grossen Spaziergang in die Natur eingelassen. Das hat sehr gut getan! Wenn man genau hinsieht erwacht die Natur an allen Ecken und Enden. Auch den Krötchenlaich habe ich heute mitgebracht. Hier ein paar Eindrücke die unsere Natur langsam wieder an uns weitergibt. Ich wünsche einen schönen Sonntag, mit etwas Sonne! LG Anneliese

8 Bilder

Grasfroschlaich ist wie in jedem Jahr bei mir eingezogen... 2

Anneliese Herold
Anneliese Herold | Oedheim | am 07.03.2020 | 122 mal gelesen

Seit Kindheitstagen ziehe ich kleine Grasfröschchen in einem Terrarium gross, um sie dann putzmunter wieder in den Teich im Wald hüpfen zu lassen. Kein Molch hat dann etwas vom Laich gefressen. Heute war es wieder einmal so weit, der Laich ist ins, mit Brunnenkresse ausgestattete, Terrarium gerutscht. Es ist eine wunderbare Entwicklung die diese Amphibien in recht kurzer Zeit durchleben. Nicht nur Kinderaugen staunen da. Der...

7 Bilder

50 Wochen, 50 Orte-Fotowettbewerb: Untereisesheim

Carolin Kirsch
Carolin Kirsch | Untereisesheim | am 07.03.2020 | 586 mal gelesen

Untereisesheim hat nichts zu bieten. - Quatsch! Denn Sie, liebe Heimatreporter, beweisen uns sicher das Gegenteil! Zeigen Sie uns mit Ihren Fotos Ihre einzigartigen Blickwinkel auf Untereisesheim! Am Neckar zu Hause mit einer städtischen Infrastruktur und einem ländlichen Flair - so lässt sich Untereisesheim beschreiben. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir im Rahmen unserer "50 Wochen, 50 Orte"-Serie eine Fotogalerie mit Bilder...

47 Bilder

50 Wochen, 50 Orte-Fotowettbewerb: Neuenstein

Carolin Kirsch
Carolin Kirsch | Neuenstein | am 07.03.2020 | 879 mal gelesen

In Kalenderwoche 17 ist Ostern zwar schon vorbei, doch wir beschenken Sie vom 20. bis 25. April mit gleich zwei Orten, die im Rahmen der Serie "50 Wochen, 50 Orte" in den Mittelpunkt stellen. Einer davon: Neuenstein mitsamt Teilorten. Gesucht sind dafür Ihre Fotos der Kommune. Das Hohenlohe Neuenstein hat einiges zu bieten. Besonders bekannt ist sicherlich das Neuensteiner Schloss. Doch welche Sehenswürdigkeiten und...

7 Bilder

Zahlreiche Ehrungen bei der Mitgliederversammlung der SPVGG Oedheim

Sportvereinigung Oedheim e.V.
Sportvereinigung Oedheim e.V. | Oedheim | am 01.03.2020 | 329 mal gelesen

Oedheim: Sportheimgaststätte Kocher-Aue | Bei der Mitgliederversammlung der Sportvereinigung Oedheim konnten auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Sportkameradinnen und Sportkameraden geehrt werden. Für 10 Jahre ehrenamtliche Mitarbeit: Marie Kocher Heinrich Gebhardt Ingo Guldi Metin Gülcehre Für 15 Jahre ehrenamtliche Mitarbeit: Tanja Zsebedits Chris Feldmann Michael Glück Für 25 Jahre Mitgliedschaft: Harald Bühler, Benedikt Bührle, Sina...

14 Bilder

Erzählungen und Rezepte zum Bärlauch am Frühlingsanfang 4

Anneliese Herold
Anneliese Herold | Oedheim | am 01.03.2020 | 287 mal gelesen

Der Wald ist erwacht und der Bärlauch ist einer der ersten dabei. Die geballte Kraft des Waldes wird häufig besonders einer Pflanze zugeschrieben, nämlich dem Bärlauch. Gelehrte wollen früher beobachtet haben wie zottelige Bären sich nach dem Winterschlaf an ihm satt aßen, um kurze Zeit später mit glattem und glänzendem Fell für die Frühlingsjagd bereit zu sein :-). In der Heilkunde wird Bärlauch als blutreinigendes...

12 Bilder

Film: Romantische Schlossnacht - Gastgeber: Stadtportal Bad Friedrichshall 8

Manfred Rappold
Manfred Rappold | Bad Friedrichshall | am 01.03.2020 | 703 mal gelesen

Bad Friedrichshall: Gästeführer Stadt Bad Friedrichshall | Am Samstag Abend habe ich dieses tolle Erlebnis mit der Kamera ( klick ) begleitet. Die liebe Laura hat mich spontan als Beleuchtugsassistentin unterstützt. Hier ein Auszug aus der Eventbeschreibung in FB: Am Samstag, 29. Februar zeigen Gästeführer, Nachtwächter und ein Ritter ein glanzvolles und romantisches Greckenschloss. Die historische Kulisse des ehrwürdigen Greckenschlosses dient an diesem Abend den Bad...

6 Bilder

Meine Rezepte: Eine Auswahl an Heimatreporter-Rezepten erscheint in Print 7

Carolin Kirsch
Carolin Kirsch | Heilbronn | am 29.02.2020 | 935 mal gelesen

Schon zum dritten Mal erscheint am Samstag, 29. Februar, in der Heilbronner Stimme, Hohenloher Zeitung und Kraichgau Stimme eine "Meine Rezepte"-Seite mit Anleitungen von Heimatreportern. Da heißt es: nachmachen und genießen. Die Community auf dem Bürgerportal meine.stimme bietet eine große Bandbreite an leckeren Rezepten unterschiedlichster Geschmacksrichtungen. Eine kleine Auswahl, die Lust aufs Backen und Kochen...

13 Bilder

50 Wochen, 50 Orte-Fotowettbewerb: Gemmingen

Carolin Kirsch
Carolin Kirsch | Gemmingen | am 29.02.2020 | 892 mal gelesen

Mit etwas über 5.000 Einwohnern im nordöstlichen Kraichgau gelegen, erwartet uns die nächste Gemeinde, die im Rahmen der "50 Wochen, 50 Orte"-Serie näher betrachtet wird: Gemmingen. Auch hier sind wieder Ihre Fotos gefragt: Zeigen Sie uns Gemmingen! Direkt nach Ostern, vom 14. bis 18. April 2020, steht Gemmingen im Fokus der "50 Wochen, 50 Orte"-Serie. Über meine.stimme wird wieder das Titelfoto der Heilbronner, Stimme,...

181 Bilder

Faschingsumzug Gundelsheim 2020

Sandra Martines
Sandra Martines | Gundelsheim | am 25.02.2020 | 749 mal gelesen

Gundelsheim: Altstadt | Gundelsheim trotzt dem Regen am 25.02.2020Auch wenn es regnet, der große Gaudiwurm zieht stimmungsvoll seine Runde durch Gundelsheim. Die Narren lassen sich den Spaß nicht nehmen.