Blüte

Beiträge zum Thema Blüte

Natur
Blüten sind ein Wunder unserer Natur!
4 Bilder

Der viiiel zu kurzer Tag

Die Tulpen hatte ich ja schon... Hier nun unsere Kirschen, die keinerlei Frostschäden haben...mhhhhh! Bald werden wir unter diesem Baum stehen und essen, essen, essen :)))

  • Oedheim
  • 23.04.21
Natur
Eine zarte Schönheit

Das Wiesenschaumkraut

Es ist nicht nur eine sehr, sehr anmutige Pflanze, sondern auch die bevorzugte Nahrungspflanze der Raupe des Aurorafalters. Der orange-weisse Aurorafalter, der das Wiesen-Schaumkraut auch als Nektarpflanze nutzt, legt seine Eier meist an den Blütenstielen ab. Die Raupen fressen an diesen Pflanzen bis Juli oder August, verpuppen sich zu einer sogenannten Gürtelpuppe und überwintern dann. Leider sieht man das Wiesenschaumkraut immer weniger auf den Wiesen und somit auch weniger Schmetterlinge.

  • Oedheim
  • 19.04.21
Natur
Man kann die Blüte essen...
4 Bilder

Der Rhabarber ist erblüht!

Man konnte ihm beim Wachsen zusehen... Diese Blüte kann man sogar essen, wie Gemüse zubereiten, oder eine süss-saure Sauce daraus machen. Wer es ganz klassisch mag bäckt einen Rhabarberschmandkuchen, das Rezept ist bereits hochgeladen. LG Anneliese

  • Oedheim
  • 03.05.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.