Oedheim: Blüten

17 Bilder

Querbeet durch den Garten 10

Anneliese Herold
Anneliese Herold | Oedheim | am 29.07.2021 | 250 mal gelesen

Mal hier geschaut , mal dort geguckt und schon hat man ein buntes Kartenspiel auf der Hand... einmal kurz durchmischen und bitteschön!

34 Bilder

Erste Bilder mit neuer Kamera, ab jetzt Videofilm ade ? 5

Manfred Rappold
Manfred Rappold | Oedheim | am 26.07.2021 | 261 mal gelesen

Am Freitag habe ich meine neue gebrauchte Bridge - Kamera ( NP 1600,-) mit F2.4-4 großer Blendenöffnung 24-600 mm Zoomobjektiv bekommen. Da ich hier keine Schleichwerbung machen will keine Herstellerangabe. ;-) Was soll ich sagen ich bin begeistert. UND die Kamera kann auch 4K-Video. Schaut Euch meine ersten Knipsereien im Automatikprogramm an. Für das tiefere Verständnis habe ich mir noch ein Buch bestellt, das ich jetzt...

23 Bilder

Gartenrundgängle #9 (Pfingsten) 16

Magnus Diller
Magnus Diller | Oedheim | am 25.05.2021 | 362 mal gelesen

Der Regen hat den Pflanzen gut getan, sie schieben Blattmasse ohne Ende, die Blüten sind im Verhältns dazu allerdings noch etwas verhalten. Trotzdem, so langsam kommt Leben in die Bude. Viel Spaß bei der Runde ;-) Ich hab so ziemlich aus jeder Richtung mal ein Foto geschossen, aber ohne jetzt groß ins Detail zu gehen.

3 Bilder

Gedicht zum Sonntag und die Birnenblüten haben den Frost überstanden!!! 16

Anneliese Herold
Anneliese Herold | Oedheim | am 18.04.2021 | 220 mal gelesen

Herr von Ribbeck auf Ribbeck im Havelland, Ein Birnbaum in seinem Garten stand, Und kam die goldene Herbsteszeit Und die Birnen leuchteten weit und breit, Da stopfte, wenn's Mittag vom Turme scholl, Der von Ribbeck sich beide Taschen voll, Und kam in Pantinen ein Junge daher, So rief er: »Junge, wiste 'ne Beer?« Und kam ein Mädel, so rief er: »Lütt Dirn, Kumm man röwer, ick hebb 'ne Birn.« So ging es viel Jahre,...

1 Bild

Die Wolfsmilch in den Startlöchern :) 2

Anneliese Herold
Anneliese Herold | Oedheim | am 07.02.2021 | 82 mal gelesen

Schnappschuss

5 Bilder

Es blüht noch immer... 4

Anneliese Herold
Anneliese Herold | Oedheim | am 13.10.2020 | 121 mal gelesen

Die Natur ist nur langsam bereit für den Herbst :)

7 Bilder

Hinterm Haus isch auch daheim :). 3

Anneliese Herold
Anneliese Herold | Oedheim | am 04.04.2020 | 158 mal gelesen

Heute habe ich meine ersten "Glotzböckle" hinterm Haus gepflanzt. Ich sehne mich so nach Farbe und bis all die Sommerblumen wachsen und dann aufblühen, müssen ein paar Farbtupfer her. Die Sonne hat uns heute alle sehr verwöhnt, ich habe richtig zufrieden aufgeräumt... Morgen gibt es einen herrlichen Sonnensonntag, geniesst ihn mit allen Sinnen :) Eure Anneliese

17 Bilder

Ein Nachmittag ohne Regen heisst: das erste Grün und Farben einfangen...

Anneliese Herold
Anneliese Herold | Oedheim | am 07.03.2020 | 105 mal gelesen

Heute habe ich mich seit langem auf einen grossen Spaziergang in die Natur eingelassen. Das hat sehr gut getan! Wenn man genau hinsieht erwacht die Natur an allen Ecken und Enden. Auch den Krötchenlaich habe ich heute mitgebracht. Hier ein paar Eindrücke die unsere Natur langsam wieder an uns weitergibt. Ich wünsche einen schönen Sonntag, mit etwas Sonne! LG Anneliese