Blumen

Beiträge zum Thema Blumen

Musik & Kultur
31 Bilder

Fronleichnam Oedheim 2023
Blumenteppiche und Insekten

Es gibt sie noch - die traditionellen Blumenteppiche zu Fronleichnam. Aber es werden leider immer weniger. Jedes Jahr aufs Neue freue ich mich auf jedes einzelne Blumenbild, welches mit so viel Liebe und Leidenschaft vor dem Wallen in Oedheim durch fleißige Helfer aufgebaut werden. Am St. Elisabeth Kindergarten wurde im Vorfeld schon von den Kindern tolle Bilder gemalt und gebastelt, um das Blumenmeer noch schöner zu gestalten. Da diese Bilder nicht lange liegen bleiben und damit auch noch...

  • Oedheim
  • 08.06.23
Ratgeber
Simba
34 Bilder

Erste Bilder mit neuer Kamera, ab jetzt Videofilm ade ?

Am Freitag habe ich meine neue gebrauchte Bridge - Kamera ( NP 1600,-) mit F2.4-4 großer Blendenöffnung 24-600 mm Zoomobjektiv bekommen. Da ich hier keine Schleichwerbung machen will keine Herstellerangabe. ;-) Was soll ich sagen ich bin begeistert. UND die Kamera kann auch 4K-Video. Schaut Euch meine ersten Knipsereien im Automatikprogramm an. Für das tiefere Verständnis habe ich mir noch ein Buch bestellt, das ich jetzt studieren werde, dann werde ich auch mal auf Handbetrieb, oder andere...

  • Oedheim
  • 26.07.21
Natur
Ein sehr schönes Blütenköpfchen.
5 Bilder

Es blüht langsam im Trockenbeet

Zwei wunderschöne Pflanzen, die ich noch nicht kannte sind aufgeblüht! Das ausdauernde Sandglöckchen in seiner Schönheit, es hat zweierlei Farben in der Blüte. Dunkelblaue und rosa Blütenblättchen. Ich bin gespannt wenn das Blütenköpfchen vollends ganz auf ist... Und das Ochsenauge ist in einem herrlichen Gelb zu sehen. Da kam gestern Abend Freude auf.

  • Oedheim
  • 18.06.21
Natur
Sonnenaufgang über dem Mohnblumenfeld auf den Feldern von Oedheim
45 Bilder

Sonnenaufgang zu Fronleichnam in Oedheim

Für mich haben der Sonnenaufgang und die frühen Morgenstunden einen besonderen Charme. Wenn die Sonne ihre ersten goldenen Strahlen über die Wiesen und Felder  sendet, alles in warmem Licht erstrahlt, die Vögel langsam wach werden und der Frühlingstag so richtig an Fahrt aufnimmt, dann weiß man, dass sich das Aufstehen gelohnt hat. Alles ist menschenleer und man hört nur die Natur um sich herum. Die Luft ist frisch und voller Erwartungen auf den Tag... Ja, ich weiß, an jeder Ecke sieht man nun...

  • Oedheim
  • 05.06.21
Natur
Schön gefärbte Blätter.
12 Bilder

Verwirrung im Oktober

Diese Fotoreihe von heute ist vom Spätsommer und dem Herbst durcheinander gewirbelt. Die Natur ist richtig unentschlossen...mhhhhhh

  • Oedheim
  • 22.10.20
Natur
Hochsommer par excellence: Heimatreporterin Moni Bordt gibt mit diesem Motiv die perfekte Sommerstimmung wieder. | Foto: Moni Bordt
4 Bilder

MEINE.STIMME-BILDER DES MONATS: JULI 2020

In den schönsten Farben präsentierten die Heimatreporter im vergangenen Monat den Sommer: Viele Sonnen- oder Mohnblumen, Kornfelder und Heuballen sind auf ihren Fotos zu sehen. Deshalb stellen natürlich auch die wunderschönen Bilder des Monats den Sommer pur in der Region dar. Sehen Sie selbst: Goldener Sommer im Heilbronner Land OBERSULM "Man nehme: blauer Himmel, dicke Wolken, untergehende Sonne, Blick nach Sülzbach beziehungsweise Ellhofen, Kornfelder und ein paar Blümchen. Schon ist der...

  • Heilbronn
  • 01.08.20
Freizeit
11 Bilder

Rätsel #5

Hier habe ich heute nicht alle Fotos selbst gemacht, genauer gesagt nur vier davon. Bei den anderen wurde mir meine Kamera aus der Hand genommen. Welche vier habe ich gemacht? Ich finde man sieht es recht gut.

  • Oedheim
  • 17.06.20
Freizeit
9 Bilder

Knautien und Wildbienen

Heute habe ich einen herrlichen Vormittag auf dem zum Teil noch blühenden Segelflugplatz verbracht. Eine grosse Fläche ist bereits abgemäht. Wir dürfen hier in einer Woche wieder in die Lüfte steigen!!! Halleluja Hier im schönen Wiesental:) Die Knautie oder auch Ackerwitwenblume hatte es mir wegen der Wildbienen angetan. Diese Blüte liebte ich schon als Kind ganz besonders! Meine Oma hatte sie "Nadelkissele" genannt,  denn sie steckte ihre Stecknadeln beim Nähen immer auf ein kleines Kissen,...

  • Oedheim
  • 08.05.20
Natur
Einen Pfad der Entspannung hat Heimatreporterin Sigrid Wengert in ihrem Gartenparadies. Welches sind Ihre paradiesischen Ecken in Ihrem Garten? | Foto: Sigrid Wengert
282 Bilder

meine.stimme-Gewinnspiel: Mein Gartenparadies

"mein garten. meine heimat. mein leben." - unter diesem Motto steht das große meine.stimme-Gewinnspiel als Teil der Gartenserie der Heilbronner Stimme. Die Buga nimmt immer mehr Form an und wird ihren Besuchern sicherlich große Gartenfreude schenken. Bevor diese Schau nächstes Jahr zu einem Besuch lockt, genießen Sie bestimmt ihr eigenes Garten- oder Balkonparadies, oder? Teilen Sie es mit der meine.stimme-Community! Laden Sie Ihre Fotos von Ihrem Garten- oder Balkonparadies zuhause unter...

  • Heilbronn
  • 04.05.18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.